2.0

Mr.Henry

Gast
Spocki, unterlass doch bitte mal solche Posts - siehe Kappa, die bringen doch nur Stunk...Sei doch mal lieb und konzentrier dich aufs wesentliche - soll ich dir mal zeigen wie das geht? Hach ich mach das einfach mal:)

Es haben 17% der Spieler der v1-Welten teilgenommen.
Insgsamt haben nur 6,3% der Spieler gegen Version 2 gestimmt.
63% der Wähler haben für Version 2 gestimmt.
Es haben 17% der Spieler abgestimmt - Das sind also die Wähler.
63% dieser Wähler haben pro 2.* gestimmt, also die Mehrheit.

Das wäre dein Text gewesen, der Rest ist geschenkt:D


Du hättest nun noch anfügen können:
Ja, bereits vor der Umfrage wurde entschieden das dieses Update kommt.:)
Ja, die Fragen in dieser Umfrage waren sehr unglücklich gewählt :)
Ja, die Umfrage war manipulierbar :) - War sie nicht? Dann bitte mal mit dem externen Unternehmen beschäftigen und dort nachfragen :)
Ja, ich bin nur ehrenamtlicher Supporter und ständig angepisst weil ich unentwegt einen vor den Latz geknallt bekomme und daher öfter mal Kommentare abgebe, die weder meine eigene Meinung wiedergeben, noch eine konstruktive Debatte postiv beeinflussen können, aber ich bin halt auch nur eine arme Seele:D

PS. Nach Post 14 in diesem Thread sind die Umfragen nichts mehr wert? Rhetrorik üben wir auch noch mal, wa:D
Tatsache ist, dass auf allen 1.* Welten Umfragen stattgefunden haben und nur auf sehr wenigen davon betraff dies nur die Top-Allies (auf Kappa waren es z.B. die ersten 30 Allies)...Allgemeines Ergebnis? 70% - 90% gegen V2.* - die scheinheiligen Befürworter haben sich alle zurückgehalten, right?;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7533

Gast
Gibts eigentlich noch genauere Zahlen?

17% Wahlbeteiligung ist ja schon einmal !§#$%&? wenig wenn ichs mal so sagen darf.

Aber wieviele der wirklich aktiven haben den abgestimmt? Wieviele der Stimmen stammen von Membern mit unter 1.000 Punkten, wie war da die Verteilung?

Wie viele Pro-V2 gab es unter den Top-Playern der Welten. Sagen wir Top500 aller v1-Welten?

Das wären Zahlen die mal interessieren.
 
PS. Nach Post 14 in diesem Thread sind die Umfragen nichts mehr wert? Rhetrorik üben wir auch noch mal, wa:D
Tatsache ist, dass auf allen 1.* Welten Umfragen stattgefunden haben und nur auf sehr wenigen davon betraff dies nur die Top-Allies (auf Kappa waren es z.B. die ersten 30 Allies)...Allgemeines Ergebnis? 70% - 90% gegen V2.* - die scheinheiligen Befürworter haben sich alle zurückgehalten, right?;)

Tatsache ist das die Top30 aber nicht unbedingt die besten Spieler sind, die früher mal verpönnten Massenallys werden dadurch zu den besten Allys die es je gab.

Und Umfragen die nur unter ausgwählten Spielern stattfinden sind bestimmt nicht aussagefähiger als Wahlen wo alle teilnehmen können, ich wart auf Hyper immer noch auf eine Einladung zur Umfrage 42, nur weil da nur "liebe" Spieler ihre Meinung kundtun. Den "bösen"Spielern wird ja gleich angedroht das man sie aufadelt.

Tatsache ist auch das 17% der Account eine Stimme abgegeben haben, das sind noch lange nicht 17% der Spieler, viele haben 2 oder mehr Accounts.


Und bei einer internen Abstimmung auf Beta waren 99,99% dafür. Nun darfst du, aber nicht das Ergebniss anzweifeln. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

Paladinas

Gast
und wegen sowas (zum teil ) habe ich auch aufgehört zu spielen.
Weil jeder was verspricht aber nachher nichts oder nur Käse raus kommt.


Mfg Paladinas
 

Mr.Henry

Gast
Tatsache ist das die Top30 aber nicht unbedingt die besten Spieler sind, die früher mal verpönnten Massenallys werden dadurch zu den besten Allys die es je gab.
Falsch! Auf den meisten der alten Welten kommt nach der Top 30 nicht mehr viel...Und wieviele Massenallies gibt es denn unter den Top 30...Grepostats hilft sogar dir;)

Und Umfragen die nur unter ausgwählten Spielern stattfinden sind bestimmt nicht aussagefähiger als Wahlen wo alle teilnehmen können, ich wart auf Hyper immer noch auf eine Einladung zur Umfrage 42, nur weil da nur "liebe" Spieler ihre Meinung kundtun. Den "bösen"Spielern wird ja gleich angedroht das man sie aufadelt.
Top 30, ausgewählte Spieler? Spielst du eigentlich selber noch aktiv auf ner alten Welt? Wenn dann sicher nicht mit offenen Augen, denn anders kann ich mir diese Aussage nicht erklären^^

Tatsache ist auch das 17% der Account eine Stimme abgegeben haben, das sind noch lange nicht 17% der Spieler, viele haben 2 oder mehr Accounts.
Natürlich, die breite Masse spielt 12 Accounts gleichzeitig - mach dich doch nicht lächerlich spocki:D
Und was noch erschreckend hinzu kommt, es ist auch völlig belanglos, denn bei dieser Abstimmung konnte man ohne Probleme mehrmals abstimmen, also auch ich und die 2 anderen die nur einen Account spielen;)


Und bei einer internen Abstimmung auf Beta waren 99,99% dafür. Nun darfst du, aber nicht das Ergebniss anzweifeln. *g*
Der Punkt ist das ich an einer öffentlichen Abstimmung weniger zweifle als an einer geheimen Abstimmung...Ist ja wie in der DDR hier:D
 
Top 30, ausgewählte Spieler? Spielst du eigentlich selber noch aktiv auf ner alten Welt? Wenn dann sicher nicht mit offenen Augen, denn anders kann ich mir diese Aussage nicht erklären^^

Ja, daher weiß ich auch das nicht alle Top100 Spieler auch in einer top platzierten Ally sind. Somit wurden nicht alle guten Spieler gefragt. Aber schlechte Spieler die in Massenallys sind die nur durch die Masse oben dabie sind die wurden gefragt.

Und schön das du endlich die internen abstimmung anzweifelst, die sind auch geheim, man klickt nur a oder b und nirgends steht der Name. Es sei den die geheimen internen sind nicht so geheim, dann sind die 99,99% die für 1.x waren immer noch gültig und müssen berücksichtigt werden.
 

Mr.Henry

Gast
Und wo wäre da dein Problem? Es dürfen also nur die "Guten" gefragt werden?:D
Dein Vergleich hinkt so oder so, denn wir wissen beide das gute 95% (ja, ich habe mit Absicht zu deinen Gunsten abgerundet^^) der Top 100 Spieler sich unter den Top 30 Allianzen befinden...
Aber wenn du nun meinst mit solchen Vergleichen kommen zu müssen, bitte sehr - Hier mal am Beispiel von Welt Beta...Hier spielen noch exakt 1495 Spieler...In den Top 30 Allies tummeln sich 1054 Spieler...Guck dir bei Grepostats an welche Allies und Spieler nach der Top 30 kommen...Der überwiegende Teil nach Top 20, ist schon gar nicht mehr real vorhanden, ist inaktiv und wartet auf die Eroberung...Deine Argumentation hat mehr Löcher als ein Maasdamer, ich hoffe das merkst du selber:)

Und ja, die internen Abstimmungen sind auch geheim - aber du weisst doch genau was mit geheim gemeint war, also warum solch fadenscheinige Begründungen? Bei ner internen Abstimmung kann ich mich selber vom Ergebnis überzeugen, bei der externen Abstimmung eben nicht, sondern ich muss mich darauf verlassen was mir jemand erzählt^^ - im übrigen ist es bei dem externen Unternehmen durchaus möglich nach und sogar vor dem Abstimmen zu sehen wie der aktuelle Stand ist...Warum hat man bewusst diese Option abgewählt? Ein Schelm wer da böses denkt:D

PS. Die anderen Argumente hast du gekonnt übersehen...Warum, keine an den Haaren herbeigezogene Antwort parat? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7533

Gast
Tatsache ist das die Top30 aber nicht unbedingt die besten Spieler sind, die früher mal verpönnten Massenallys werden dadurch zu den besten Allys die es je gab.

Ja, daher weiß ich auch das nicht alle Top100 Spieler auch in einer top platzierten Ally sind. Somit wurden nicht alle guten Spieler gefragt. Aber schlechte Spieler die in Massenallys sind die nur durch die Masse oben dabie sind die wurden gefragt.

Du fängst an mich zu verwirren, was ist nun DEIN Wunsch? Dass wirklich jeder Heinz gefragt wird (so wie Inno es gemacht hat und was du bisher meiner meinung nach verteidigt hast) oder das nur die Top-Player gefragt werden? Also bei uns auf Zeta wurde jede Ally gefragt. Sobald eine Ally vorgeschlagen wurde von irgend einem Spieler wurde sie dazu geholt, das waren auch weit mehr als 30 Allys (habs aber nicht gezählt) + eben sowieso die größten und aktivsten allys.

Und schön das du endlich die internen abstimmung anzweifelst, die sind auch geheim, man klickt nur a oder b und nirgends steht der Name. Es sei den die geheimen internen sind nicht so geheim, dann sind die 99,99% die für 1.x waren immer noch gültig und müssen berücksichtigt werden.

Zuerst wird angemahnt, dass die Pro-v2-Spieler sich gar nicht getrauen etwas pro-v2 zu sagen weil wir sie direkt lynchen würden.
Und jetzt willst du aber eine nicht geheime Wahl?
Wir aber meinen mit einer geheimen Wahl nicht die Art der Abstimmung, sondern das offenlegen der Entstehung der Ergebnisse und nicht einfach nur die schnöde Nennung der Zahlen nach Beendigung.

Tatsache ist auch das 17% der Account eine Stimme abgegeben haben, das sind noch lange nicht 17% der Spieler, viele haben 2 oder mehr Accounts.

Wow, muss ein richtiges Massenphänomen geworden sein. Also ich hab nur einen Account und ich biete hiermit öffentlich an, dass mich sämtliche Multi-Account-Jäger einer nach dem anderen überprüfen darf.

Und bei einer internen Abstimmung auf Beta waren 99,99% dafür. Nun darfst du, aber nicht das Ergebniss anzweifeln. *g*

Bei wieviel abgegebenen Stimmen? Bei uns warens auf die Gesamtheit der Welten gesehen immerhin ein paar tausend. Und da kamen 80% Pro-v1 raus.

Und Umfragen die nur unter ausgwählten Spielern stattfinden sind bestimmt nicht aussagefähiger als Wahlen wo alle teilnehmen können, ich wart auf Hyper immer noch auf eine Einladung zur Umfrage 42, nur weil da nur "liebe" Spieler ihre Meinung kundtun. Den "bösen"Spielern wird ja gleich angedroht das man sie aufadelt.

Du willst nicht ernsthaft Hyperbora an vorderste Front stellen? Zum einen meine ich sowieso gehört zu haben das Hyperbora Pro-V2 gestimmt hat. Zum zweiten aber, wussten die Leute auf Hyperbora den bereits vor der Wahl, dass sie keine Weltwunder bauen dürfen?

PS. Die anderen Argumente hast du gekonnt übersehen...Warum, keine an den Haaren herbeigezogene Antwort parat? :D

Ist dir das nicht von Anfang an aufgefallen? Sie stürzten sich immer geradezu auf die eher schwachen Argumente der V1-Befürworter, und gingen damit stillschweigend über die restlichen Argumente weg.

P.S. Mal ne andere Frage, weiß die Innogames-Führung eigentlich, dass es zu ihrem Spiel ein Forum gibt und dass hier diskutiert wird? Ich wäre nämlich mal gespannt wie sich ein Herr Politz hier mit dem Pöbel rumschlagen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welt Rang Spieler Punkte Städte Allianz
de1 500 Crime 424,948 42 The Shadow Fighter
de6 295 Crime 1,161,572 116 PRO V1 Aufruf
de17 643 Crime 208,678 20 Zephyros

Komisch ich zähle das 3 Accounts. Aber du hättest ja eh nicht abstimmen dürfen als nicht Top30 Spieler.

Und wieso soll man auf Hyper keine WW bauen können, man muss da nur eine ganze Insel erobern. Wird schwer ist aber nicht unmöglich.
 

DeletedUser7533

Gast
So meinst du das mit 3 Accs. Klar, das war nun mein Denkfehler. Dachte du gehst von Multi-Acc aus. ;)

Ich hab ja gesagt, ich habs gehört dass Hyperbora keine Weltwunder bauen darf. Ich spiel diese Welt nicht also kann ichs nicht genau sagen. Stimmt dann also nicht?
 

Mr.Henry

Gast
Komisch ich zähle das 3 Accounts. Aber du hättest ja eh nicht abstimmen dürfen als nicht Top30 Spieler.
Hö? Hast DU entschieden das nur die Top 30 Spieler abstimmen dürfen? Willkommen in der Diktatur des Spockis :D

Und wieso soll man auf Hyper keine WW bauen können, man muss da nur eine ganze Insel erobern. Wird schwer ist aber nicht unmöglich.
Weil dies beim Update für Hyper nicht implementiert wird?8-)

Und wieder mal alle Argumente übergangen und sich dem spamen gewidmet - mein Held vom Erbeerfeld8-)
 
Hö? Hast DU entschieden das nur die Top 30 Spieler abstimmen dürfen? Willkommen in der Diktatur des Spockis :D


Weil dies beim Update für Hyper nicht implementiert wird?8-)

Und wieder mal alle Argumente übergangen und sich dem spamen gewidmet - mein Held vom Erbeerfeld8-)

Lieber ein Held also nicht lesen können. Ihr habt nur die Top30 eingeladen zur Abstimmung, nicht ich. aber schon das du zugibts das ihr doch nicht so sauber seit. ;)

Und Es wird auch Hyper implementiert, so wie auf allen 2.x Welten. Obs bereits im Dezember aktiviert wird ist eine andere Frage. :mad: Tatsache ist aber das es kein Grund gibt das man da nicht auch die Wws bauen darf, nur die Siegbedingung muss dann eine andere sein.

So mal sehen wer da noch so spammt und wo es komischerweise die Gegner von 2.x nicht stört. Ah jemanden gefunden. :mad:
 

DeletedUser7533

Gast
Was quatscht du den von wegen Top30-Playern?

Es waren die Top30 ALLYs eingeladen zur Abstimmung + zusätzlich die Allys welche über große bekannte Spieler verfügen + die Allys welche uns sonst irgendwie zwischen die Finger kamen, sei es weil wir durch sie selber oder durch andere Spieler drauf aufmerksam gemacht wurden.
Es waren 40 oder 50 ALLYs und dementsprechend über 1000 Member. Nix 30, wie kommst du den auf so ne wunderliche Zahl?


Und jetzt sag mir bitte wer hat recht, du oder Maerlex, weil einer von euch beiden redet bullshit.

Maerlex schrieb:
Was ist mit Hyperboria? Bekommen wir Weltwunder und Zugang zur Heldenwelt?

Da Erobern bei Hyperboria nicht wirklich möglich ist, nein. Ohne Weltwunder, kein Zugang zur Heldenwelt.
 

vogtmachine

Gast
scheisst doch auf diese verkackten Heldenwelten... Wenn ich sehe, wer da alles rein darf, dann wird mir übel. Also ich werde nicht auf einer solchen Welt anfangen, denn:
1. darf dort jeder noob rein - ich hätte mir als vorraussetzung für einen Award 500.000 Bashies gewünscht, oder wenigstens Punkte in der Größenordnung...
2. ist das auch nur Geldmacherei, denn wenn man sich den Vorsprung anschaut, den manche Leute in einer normalen Welt nach ein paar Wochen "erkauft" haben, kann ich mir gut vorstellen, was auf einer Welt abgeht, wo 3 Städte zur Verfügung stehen... von den vielen Farmen ganz zu schweigen...
Was ich damit sagen will ist, dass ohne massiven Einsatz von Geld keine Chance besteht, dort zu überleben...
Naja, das muss jeder selber wissen.

Achja, ich bin gegen V2... Ich habe die Abstimmung auf Beta eingerichtet. Dort habe ich die Top 20 Allis eingeladen, mit abzustimmen... Nur mal so als info. Bei grepostats kann jeder einsehen, welchen Anteil an Spielern das mit einschliesst. Und jetzt sag doch endlich mal was zu den Ergebnissen der Abstimmung und nörgel nicht immer an den Vorraussetzungen rum.

Also nochmal in Zahlen:
111 pro V2 (~31 %)
243 contra V2 (~69 %)

Und jetzt kommt Spock... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben