2.04

Inkognito74

Gast
was soll ich da nachdenken, ich als aktiver Spieler werde bestraft...denn in 5 Minuten schaffe ich es nicht mehr alle Inseln abzufarmen, also muss ich auf 10 Minuten gehen und dadurch Ressourcen einbüsen...noch schlimmer wird es wenn ich dann auf 20 Minuten wechseln muss...das war einfach nicht durchdacht...eben deppen die das spiel nicht spielen
von der derzeitigen performance will ich gar nicht erst anfangen zu reden...da platzt mir wo möglich nur noch der kragen!

Nachtrag:
Hallo Inkognito74,

Sie haben im Forum Grepolis eine Verwarnung erhalten

Grund:
--------------
unangemessene Ausdrucksweise

Was ist los, war das zu direkt...tut die Wahrheit weh? Dann richte sie doch denen aus, an die sie geht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wowbagger

Gast
Ein derart vernichtendes urteil für eine spieländerung hab ich auch selten erlebt ^^
Vllt denkt ihr nochmal nach
liegt vermutlich daran, dass Inno seit Deiner Registrierung bis 2.0 nichts mehr an den Welten verändert hat.

Das hier reicht bisher allenfalls in die Kategorie "Kinderkacke" ;)
 

Casadonis

Gast
Also ich weiß garnicht was ihr habt. Das Update ist doch gut gelungen.

Die Bauerndörfer schmiegen sich jetzt in Tarnfarben elegant ins Gelände ein, so dass man sie nicht mehr so leicht sieht.

Feindpoleis kann man teilweise nicht mehr angreifen, aber als Alternative wird jetzt angeboten das man in der Polis ein Weltwunder bauen kann, ist doch auch hübsch.

Lange Ladezeiten kann man jetzt sinnvoll nutzen um mal kurz auf die Toilette zu gehen oder den Kaffeebecher nachzufüllen. danke also an die Macher das ihr mir ein derartiges Zeitfenster eingebaut habt.

Das neue Farmsystem erleichtert mir die Auswahl in der Akademie, eine weitere Forschung die man nicht mehr braucht.

Also von mir ein dickes Lob an die Macher. Gratuliere das ihr euch erfolgreich einreden konntet dass das tolle Ideen sind.

Weiter so, und alle freuen sich schon jetzt auf das nächste Update und auf die Einführung der Version 2.x auf den alten Welten.

Wenigstens ihr sorgt immer wieder für Überraschungen, und mal ehrlich, ohne diese schönen Einfälle hätten wir ja auch nichts mehr für's Forum.

Also Daumen hoch für dieses Update und weiter so.
 

warrior-hexe

Gast
is eigentlich schon jemandem außer mir aufgefallen daß sich die Rohstoffanzeige
oben nur ändert wenn man die Seite ständig aktualisiert?? :supermad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23114

Gast
-.-

finds die geschichte mit den bauerndörfern auch ziemlich daneben.
verschlechtert das gameplay enorm!:mad:
 

DeletedUser764

Gast
Ich finde die neuen Werte beim fordern hirnrissig.

ich bekomme wenn ich im 5 min takt farme 32 ress (stf. 4) wenn ich Beute habe und im 10 min Takt farme 53.

Also mache ich Verlust wenn ich mit Beute farme.
Aber ich meine mich zu errinern, dass davon nichts in der Beschreibung der Forschung stand, als ich das erforscht habe.
Genau genommen macht es die ganze Forschung Beute sinnlos.

könnte der support denjenigen der sich das ausgedacht hat übermitteln, dass er nachdenken soll bevor er was macht?

wort, aber das ist eigentlich ein Fehler/Bug

Es wurde alles geändert, einschließlich der Forschung Beute:
Die Werte und Dauer haben sich komplett geändert. Nun haben alle Zeiten ihren Sinn.
Die Forschung Beute heisst nun: "Bauerndörfer bieten dir eine Auswahl von 8 statt 4 Rohstoffangeboten an"

Wenn die zustätzlichen Zeiten mit Beute weniger oder gleich viel einbringen wie ohne Beuteforschung ist es ein Fehler und macht keinen Sinn. Selbst wenn es 4 neue Angebote gibt, da dies keine desplizide Handelsforschung ist, bleibt es weiterhin ein Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wonderman

Gast
wort, aber das ist eigentlich ein Fehler/Bug
Wenn die zustätzlichen Zeiten mit Beute weniger oder gleich viel einbringen wie ohne Beuteforschung ist es ein Fehler und macht keinen Sinn. Selbst wenn es 4 neue Angebote gibt, da dies keine desplizide Handelsforschung ist, bleibt es weiterhin ein Fehler...

Wenn es um die Auswahl einer Forschung geht, schließlich muss sie mir ja einen Nutzen bringen, gebe ich dir Recht.

Wenn aber aufgrund einer Änderung dieser Nutzen für mich aber nicht mehr gegeben ist, ist die Forschung für mich sinnlos!

Ich habe Beute ausgewählt um die Ressierträge im Bauerndorf zu verdoppeln und nicht um 8 Auswahlmöglichkeiten zu haben.
Die Ressierträge wurden vorher auch nicht verdoppelt, nur die Zeit, die du fordern musst. Das heisst, es war vorher schon eine Forschung, die den Komfort erhöht hat, und sie ist es jetzt noch. Was also ist euer Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nuvvel

Gast
Dass vorher der Nutzen bei erhöhtem Komfort gleichblieb. Nun mag zwar weiterhin der Komfort erhöht sein, aber hat dafür einen negativen Nutzen, was die Ertragssteigerung angeht.

-> Forschung ist nutzlos.
 

Inkognito74

Gast
Die Ressierträge wurden vorher auch nicht verdoppelt, nur die Zeit, die du fordern musst. Das heisst, es war vorher schon eine Forschung, die den Komfort erhöht hat, und sie ist es jetzt noch. Was also ist euer Problem?
Was bitte erzählst Du für einen Stuss? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Natürlich wurden die Ressourcen beim Fordern von Bauerndörfern im 10 Minuten Takt im Verhältnis zu 5 Minuten verdoppelt.

Gruß
Inko
 

DeletedUser22699

Gast
Was bitte erzählst Du für einen Stuss? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Natürlich wurden die Ressourcen beim Fordern von Bauerndörfern im 10 Minuten Takt im Verhältnis zu 5 Minuten verdoppelt.

Gruß
Inko

der Ressourcenertrag PRO Stunde blieb gleich egal ob man im 5 oder 10 Minuten Takt gefarmt hat

und genau das hat Wonderman gemeint
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22004

Gast
<3durch die änderungem beim farmen der bauerndörfer werden spieler die nciht den ganze tag online sein könne bestraft noch schlimmer wie zuvor, sprich wer arbeiten muss kann gleich ganz aufhören da der unterscheid zwischen 5 min und 480min immer drastischer wird
 

Wonderman

Gast
der Ressourcenertrag PRO Stunde blieb gleich egal ob man im 5 oder 10 Minuten Takt gefarmt hat

und genau das hat Wonderman gemeint

Genau, Die Forschung Beute war vorher schon eine reine Komfortfunktion und hat den Ertrag nicht erhöht, wie hier einige meinen.
Und wenn ihr die Forschung jetzt wieder loswerdet, werdet ihr schnell feststellen, dass ihr sie lieber behalten hättet, da ihr die Zwischenzeiten, die viel effektiver sind, als die 8h, viel effektiver nutzen könnt.

Natürlich habt ihr Recht, wenn ihr sagt, dass ihr nun bei 10 Min. Fordern nicht mehr den gleichen Ertrag habt. Das hat aber nix mit der Forschung Beute zu tun, sondern mit dem Patch, der alle Erträge geändert hat.

Jetzt ist es so, dass die grepolis-Macher noch mehr wollen, dass wer extrem aktiv spielt, auch viel mehr Ertrag hat.
Aber wer möchte schon alle 5 Mins fordern? Wer möchte alle 10 Mins fordern?

Also ich habs vorher schon ab 10 Städten alle 4h gemacht und jetzt bleibts dabei. Ich rate nur jedem zu farmen, das ist viel effektiver. ;)
 

Atomar

Gast
Naja ich find es eher dof das es nun keine 600 min farmen gibt sondern nur noch 8 vorher hat es zb gut gepast das wenn du auf arbeit warst 10h rein gehauen und wenn heim kammst mustes nicht gleich hin rennen weiter farmen sondern hattes noch so 30min zeit
jetzt liegt das dorf 2h doof in der gegen rum und gibt keine erträge
 

DeletedUser16712

Gast
@ wonderman

jo so kann man es auch sagen. aber grad am anfang ist es halt wichtig zu plündern oder zu fordern und das halt alle 5min. und daher finde ich beute auch nich so übel wie es einige bezeichnen wollen;)
 

Suun78

Gast
Sorry was soll die !§#$%&? , ich hab Beute erforscht als da stand das Zeit und Rohstoffe verdoppelt werden und nicht das ich mehr Angebote habe. Also hab ich in jeder Stadt nun 3 Forschungspunkte verloren weil Inno wieder mal ein super geiles Update machen wollte , mehr noch nun wurde ich sogar um meine Rohstoffe betrogen , weil ich ja von Heute auf Morgen plötzlich ein 1/6 WENIGER für mein angewohntes 10 min Farmen bekomme . Ich kann auch nicht verstehen was der Sinn der Veränderung der Bauerndörfer ist.
 

Hawky

Gast
Hieß es nicht mal das farmen der Bauerndörfer soll mit der Version 2.0 "erleichtert" werden? Zumindest dieses Ziel ist in meinen Augen völlig verfehlt.
In der alten Version hat man 1, 2, 3 mal pro Tag seine Reiter durchgejagt um den maximalen Ertrag zu bekommen - heute muss man um mithalten zu können wirklich dauerfarmen.
Eine schreckliche Verschlimmbesserung...
 

Wonderman

Gast
Ich bin echt erstaunt, wieviele Leute die Zeit haben, die ganze Zeit alle 10 Min. zu fordern...:eek:
 
es bringt auch weniger wenn du nur im 4h takt farmst was ich z.b. mache.
ca. 100 ress weniger -.-

Gibt es überhaupt jemanden der das update gut findet.
 

Suun78

Gast
Da wahrscheinlich wollen sie die Leute dazu anregen ein Farmtool zu bauen.
 
Oben