Abkommen aller 1.0 Allianzen gegen WW-Bau

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser18065

Gast
Hallo Grepospieler der alten 1.0 Welten,

Kurzes Vorwort bevor ich zu meinem Anliegen kommen möchte:
Leider sind die Umfragen durch und man kann da wohl nichts machen. :(
Aber auf Theta und auch anderen Welten kündigt sich reger Widerstand an.
Egal wo man Kommentare dazu hört.... fast alle dagegen.
Warum dennoch über 60% für 2.0 waren... für mich nicht nachvollzeihbar.
Kann mir nur vorstellen das dies "Ja"-Sager zu meist Spieler mit "kleineren" ACC. waren und wenig Erfahrung, da jeder "Große erfahrene" Spieler wissen sollte wie schwierig sich bei 2.0 Der Spielalltag gestaltet.... :(

Nun das Anliegen:

Auf Theta gibt es eine Idee, wonach "alle" Allianzen einen Kodex ausarbeiten, welcher besagt das keine WW gebaut werden.

Warum???

1.) Wenn auf einer 2.0Welt der Sieger mit 4WW gewonnen hat, wird doch irgend wann diese Welt geschlossen. Also alle Städte sind "futsch" :(
Man kann zwar dann auf der "tollen" Heldenwelt mit drei Städten neu anfangen. Aber den Zeit/Geldeinsatz um sein 50/100/200....Städte zu errichten sind "umsonst" gewesen... :(
Damit diese Leistung jeden einzelnen Spielers nicht verloren geht, was ja mit Schließung der Welt unabwendbar ist, kann man dieses Ende nur verhindern in dem keine WW gebaut werden!
Wer in die neue Heldenwelt will, soll sich doch auch irgend wo neu registrieren. ;)
Wenn sich alle Allianzen auf einer Welt einig sind und diesen Kodex unterschreiben und darüber wachen! dann kann man "Abweichler" ohne Probleme am Bau hindern... :)
Das gibt Spaß!
Neue Kriege und Neue Allianzen. Nicht um WW zu bauen!!! Sondern um sie zu verhindern!!!
Wichtig ist, das sich möglichts alle größeren Allianzen, in möglichst vielen Meeren einig sind!!!

2.) Warum diese neue Welten eingeführt wurden ist klar. Innogames will Geld verdienen. Das sollte ehrlicher Weise auch jeder verstehen. Nur die Art und Weise wie sie das machen wollen finde ich sehr kurzsichtig und wirklich schade... :(
Darum ist so ein Kodex, wie unter 1.) beschrieben, vielleicht eine Chance für die alten Welten.
Denn wenn man Innogames vor Einführung klar macht, das alle großen Allianzen diese WW-Bauten nicht mitmachen sondern sie verhindern werden. Dann sehen sie vielleicht ein das ihre Strategie mit den 2.0 Welten mehr Profit zu machen nicht aufgeht.
Nur so besteht eventuell die Möglichkeit das unabwendbare zu verhindern.
Wichtig ist das sich so schnell wie möglich alle großen Allianzen auf den 1.0 Welten einigen und Inno-games vor Einführung mitteilen das es keine WW geben wird!!!


Vorgehensweise:

1.) Jede Allianz entscheidet intern wie sie sich verhalten wollen.
---> Kodex JA/NEIN
So mit kann jeder Spieler alli-intern mitbestimmen!

2.) Im Game wird ein verstecktes Anti-WW-Forum eingerichtet.
In diesem verstecktem Forum können dann alle Allianzführungen über solch einen Kodex "diskutieren" und sich einigen.
Aber nur die AF! Denn wen alle Spieler da mit "rummauscheln" wird das ein heiloses durcheinadner :(

3.) Wenn es zu solch einem KODEX kommt, dann kann ja ein "Botschafter", der von jeder Welt bestimmt wird, das Ergebnis und die Auswirkungen mal an Innogames übermitteln! Wenn der Betreiber sieht das wir uns alle einig sind, dann lässt er es vielleicht bleiben. Also die Einführung von 2.0
Aber es muß nun zügig etwas geschehen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Es stimmt doch gar nicht, dass die Welten geschlossen werden, wenn die WW fertig sind. Und da diese Grundannahme schon falsch ist, wird der Rest auch nicht sinnvoller.
 
Noch schlimmer find ich die Tatsache das auf einmal viele für Massenallys sind wo diese doch vor nicht allzulanger Zeit verpönnt waren.

Zitat "Wenn sich alle Allianzen auf einer Welt einig sind und diesen Kodex unterschreiben und darüber wachen! dann kann man "Abweichler" ohne Probleme am Bau hindern."

Und was passiert mit denen die den Kodex gar icht erst zustimmen?

Was nichts anderes heißt als das wenige vorschreiben wollen wie einer das Spiel spielen darf. Hmm ist es nicht das was man Inno selbst vorwirft?
 

nuvvel

Gast
Wenn sich alle Allianzen auf einer Welt einig sind und diesen Kodex unterschreiben und darüber wachen! dann kann man "Abweichler" ohne Probleme am Bau hindern... :)

ROFL!

Das hat auf Omikron schon nicht geklappt und wird auf alten Welten wie Theta etc. erst Recht nicht funktionieren.
 

DeletedUser18065

Gast
o.k.

@ Lord cracker

also da bin ich da falsch informiert gewesen! Sorry
Nur ich habe irgend wo mal gelesen das die Welt, wenn der Sieger bestimmt wurde, irgend wann geschlossen wird! Nicht sofort, aber irgend wann. Das ist aber schon sehr lange her....
Des wegen würde ich gerne von Cracker wissen wo man das genau nachlesen kann, das die Welten bestehen beleiben. DANKE!

@ Spock:

ich habe mit keiner Silbe von Massen Allianz gesprochen!
Nur weil man sich ein einem Punkt(WW-BAU) einig ist, muß das nicht bedeuten das alle zu einer Massenallianz mutieren ::(
Massenallianzen wird es doch eher bei 2.0 geben, weil ja alle mit zu den Siegern gehören wollen...

Es soll nach wie vor so weiter gekämpft werden wie bisher. Nur das man eben keine WW baut ;)
 

Lord Cracker

Gast
@ Lord cracker

also da bin ich da falsch informiert gewesen! Sorry
Nur ich habe irgend wo mal gelesen das die Welt, wenn der Sieger bestimmt wurde, irgend wann geschlossen wird! Nicht sofort, aber irgend wann. Das ist aber schon sehr lange her....
Des wegen würde ich gerne von Cracker wissen wo man das genau nachlesen kann, das die Welten bestehen beleiben. DANKE!

Sorry, aber in der Masse der Threads dazu wirst Du es irgendwo selbst suchen und finden müssen. Ich empfehle dazu die Suchfunktion. Ich kann Dir aber versichern, dass man die ursprünglichen Überlegungen Welten zu schließen wenn die die WW erreicht sind, ad acta gelegt hat. Müsste auch irgendwo beim jünsten Thread von Arvo zum Thema Heldenwelt zu finden sein.
 

nuvvel

Gast
Bei weniger als 1000 aktiven Spielern gibts wohl eine 4-Wochen-Frist und dann macht die Welt dicht, unabhängig von den WW.

Quelle müsste ich nun auch suchen.

Und wie gesagt, stell dirs mal nicht zu einfach vor, eine Alli am WW-Bau zu hindern, vor allem auf den alten Servern mit Revoltesystem ists quasi unmöglich.
 

DeletedUser18065

Gast
Danke Cracker!

Aber es war mal die Rede davon das die Welten geschlossen werde...?

Da bin ich beruhigt, dachte schon ich hätte irgend was am Kopp ;)

Das es geändert wurde, so wie du sagst, habe ich dann wohl überlesen :(

Darum sieht die Sache jetzt etwas anders aus....


Danke für diesen Hinweis Cracker!!!!
 

DeletedUser18065

Gast
Doch Schluss

@ nuvvel:

also ist eine Schließung der Welt deffinitiv unabhängig von den WW ?

Geschlossen wird dann "nur" wenn weniger als 1000 Spieler aktiv sind?

O.k., danke auch für diese Info :)



Ach so:

Klar hast du Recht das es bei Revolte fast unmöglich ist einen Bau zu verhindern. Zu mindest wenn eine ganze Allianz dahinter steht.
Des wegen müssten sich die "Großen" einig sein und so wie ich es geschrieben habe sollten sich dazu die AF der einzelnen zusammen setzten um darüber zu Diskutieren.

DENN:

wenn man sich hier so umhört sind ja irgend wie fast alle gegen 2.0....
Und wenn wirklich die Masse gegen 2.0 ist, dann dürfte so ein "Kodex" kein Problem sein.

Entscheidend ist doch, das man etwas tun sollte um Inno-Games zu zeigen das die Spieler für 1.0 kämpfen.
Und wenn man ihre neue "Einnahmequelle" boykottiert, in dem man keine WW baut, dann wäre das am wirkungsvollsten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Die Umstellung auf 2.0 kommt unabhängig davon, ob Ihr nun die WW baut oder nicht. Ich kann auch nicht erkennen, wieso nun ausgerechnet die WW ein Merkmal neuer "Einnahmequellen" bei Innogames sein SOLLTEN. Deine Logik erschließt sich mir da nicht.
 

DeletedUser18065

Gast
Einnahme quelle WW

Das die Entscheidung des Betreibers, 2.0 einzuführen, nicht aus reiner "Nächstenliebe" sondern aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten getroffen wurde sollte doch jedem klar sein.

Was der Profit mit den WW speziell zu tun hat?

Also ich sehe das so:

Wenn man als Allianz wirklich das Ziel hat ein WW zu bauen, dann geht das wirklich nur wenn möglichst alle Mitglieder dieser Allianz mit Premium spielt.
Denn nur durch die Premiumvorteile kann man den Bau der Weltwunder vorantreiben.
Und genau des wegen hat man ja die WW eingeführt, damit mehr Member mit Premium spielen.... oder?

Mal ne Frage in die Runde:
wer von den Premiumspieler auf der alten Welt nutzen die Hohepriesterin?
Beim Bau von WW ist sie auf alle Fälle ein sehr großer Vorteil ;)

Also ich finde schon, das sich Innogames mit dem Bau von WW eine Mehreinnahme erhofft...
 

nuvvel

Gast
Bei uns auf Omikron spielen zwar einige, aber ganz gewiss nicht alle mit Premium und es ging trotzdem.

Das ist für mich daher widerlegt.
 

Lord Cracker

Gast
Wenn man als Allianz wirklich das Ziel hat ein WW zu bauen, dann geht das wirklich nur wenn möglichst alle Mitglieder dieser Allianz mit Premium spielt.

Echt? Wäre mir neu. Warum sollte das denn so sein? Weil dann bei aktiviertem Händler die Händler schneller sind?

Mal ne Frage in die Runde:
wer von den Premiumspieler auf der alten Welt nutzen die Hohepriesterin?
Beim Bau von WW ist sie auf alle Fälle ein sehr großer Vorteil ;)

Im Vergleich zur angeforderten Ressourcenmenge ist die potenzielle Beschleunigung des Baus nicht wirklich relevant - daher kommt der Hohepriesterin mit dem Gunstzuwachs auch keine sonderliche Bedeutung zu. Abgesehen davon, dass in der Zeit des WW-Baus eh die Gunstspeicher die ganze Zeit überlaufen, da man ja keine Angriffe mehr zu schützen hat...
 

nuvvel

Gast
Im Vergleich zur angeforderten Ressourcenmenge ist die potenzielle Beschleunigung des Baus nicht wirklich relevant

Da muss ich dir widersprechen.
Beispiel Stufe 10, Zeit bis die Ressourcen da waren: 48 h
Bauzeit: 90 h

Da kann man durch Baubeschleunigung schon einiges rausholen.
 

DeletedUser18065

Gast
.....

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt!
Die Erwartung des Betreibers, also das mehr Leute mehr mit Premium spielen, das wollte ich zum Ausdruck bringen.
Das die Realität anders aussieht..., darüber kann und will ich gar nicht Urteilen.
Aber Fakt ist doch, das der Bau mit Premium am schnellsten geht! ODER?
Und wenn eine Allianz wirklich gewinnen will! Dann macht es doch Sinn wenn möglichst viele mit Premium spielen.
Ich wollte nicht behaupten das es genau so in der Realität/bei euch so ist!

Aber wenn ich mir eure Meinung so anhöre...

....dann hat der Betreiber die 2.0Welt wohl wirklich nur eingeführt um sich bei eine Vielzahl der Spieler "beliebt" zu machen.... ??

Des wegen ist ja auch das ganze Forum voll des Lobes und alle wollen 2.0!!! :D
 

DeletedUser26228

Gast
Da die ursprüngliche Prämisse dieses Posts, wie bereits mehrfach erwähnt, falsch ist und der Bau der WW NICHT zum Ende einer Spielwelt führt und dieser Thread sich zu einer Kopie des "großen" wandeln wird, häng ich hier mal ein Schloss dran.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben