aktuelle Stimmungs-Steigerungs-Geschwindigkeit

Swenmayr

Gast
jetzt wurden hier einige updates durchgezogen... und inzwischen weiss (zumindest ich) nicht mehr wie schnell denn die Stimmung jetzt tatsächlich steigt... ursprünglich mal 1 % pro Stunde... linear.... dann sollte sie im unteren Bereich schneller steigen.... dann waren ne zeitlang alle ständig bei 100% Stimmung.... und jetzt kommt es mir so vor als ob sie wieder sehr langsam steigt...

.... kriegen wir da ne offizielle Info vom Grepo Team...?
.... oder müssen wir uns das selbst zusammen stoppen?
... weiss da schon jemand was genaueres?
 

DeletedUser696

Gast
exception schrieb:
Die Formel für die Stimmungssteigerung wurde nochmal etwas angepasst, da die letzte Änderung etwas zu stark war.


Das steht in den Ankündigungen beim Update auf Update auf 0.8
 

Swenmayr

Gast
grins... immer die Frage lesen... und dann Ratschläge geben....

... dass sich da was geändert hat hab ich ja, wie geschrieben, selber gemerkt....

... aber ich habe gefragt:
"...inzwischen weiss (zumindest ich) nicht mehr wie schnell denn die Stimmung jetzt tatsächlich steigt"

... und das wäre in meinen Augen interessanter als zu wissen, dass die Formel "angepasst" wurde... ;)

Also nochmal ein neuer Versuch, und diesmal ganz deutlich:

Wie schnell steigt die Stimmung seit dem letzten update?

Hoffe, dass das jetzt nicht mehr zu Missverständnissen führt...:p
 

Bacalao

Gast
exakt kann ichs auch nicht sagen...
aber ein heisser tip von mir ist - die einstellung ist wie vor dem update^^
 

Swenmayr

Gast
das war mal ne zeitlang 0,5%... und dann glaub ich 1%.... pro Stunde...
 

Hackel

Gast
wie wärs wenn du einfach mal ein paar stunden vorm pc sitzt und selber mal nachschaust wie viel es pro/h bringt=?
mfg
 

Swenmayr

Gast
wenn das schon jemand gemacht hat dann können wir uns alle die Zeit sparen....

aber wir könnten uns ja auch alle 3 000 Beta tester einzeln hinsetzen und alles selber ausprobieren... da hast du Recht... das wäre auch eine Möglichkeit....

... allerdings denken die Meissten von uns da etwas anders.... und wir teilen erworbenen Informationen miteinander.... das ist unteranderem ein Grund für dieses Forum....;)... und deshalb hab ich hier nachgefragt...:p
 

Nightfly777

Gast
Ich habe sie mal gezählt und von 0,5/h ist sie auf 2/h gestiegen, aber nach dem neuen Update ist die Steigerung wieder gesunken. Ich weiss zwar nicht wie sie jetzt ist, aber ich schätze 1/h. Müsste ich mal beobachten.
 

Swenmayr

Gast
interessant wäre ja ob die bisher lineare Steigerung weiter da ist... oder die mal angekündigte Steigerung, die in den unteren Stärkebereichen schneller steigt...

und natürlich absolute Werte...


Verstehe in dem Zusammenhang auch nicht warum uns das Grepo Team da so im Dunkeln tappen lässt... wir sind doch hier um die Beta zu testen und nicht um uns hinzusetzen und mit der Stoppuhr so eine Banalität rauszukriegen.... erwarte mir da eigentlich etwas mehr Informationsfluss von oben nach unten... ärgert mich ziemlich sowas.... :supermad:
 

Bacalao

Gast
Sorry für Offtopic, aber...

Das ist die ganz normale Inno-Infopolitik.
"Wir haben die Stimmungsformel wieder geändert, verraten aber nicht wie..."
"Wir haben einen Nachtbonus eingeführt, verraten aber nicht die Uhrzeiten..."
Sowas erfährt man dann zufällig in den Katakomben des Bugtrackers in einem Nebensatz.
Oder bei DS - "Es gibt jetzt ne Timingregel, darauf hat mal n Mod in Thread XY auf Seite 50 von 100 hingewiesen. Wer das nicht mitbekommen hat, wird halt gesperrt."

Versuch' einfach zu ertragen, was du nicht ändern kannst.
 

Swenmayr

Gast
NEIN.... nicht in der BETA... die wollen das wir testen.... und wollen unser Geld....

... dann muss die INFO-Politik dementsprechend sein...

... gut dass du noch mehr Punkte ansprichst.... wir können den Thread hier auch gleich umbenennen und in Diskussion verschieben... grins.... aber so geht das nicht!!!!!!!... und ich sehe auch nicht, dass wir uns das bieten lassen müssen...

... also: Mods, Progger, Support... oder sonstjemand vom Team.... bitte die oben angesprochenen Punkte klären und (wie zu Beginn der Beta) wieder bei den updates genauere Infos mit reinstellen....

... würde mich über eine direkte Stellungnahme von einem der oben Angesprochenen (Brain, Atom, Brigid... ) hier sehr freuen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6

Gast
Es ist eher unüblich, dass bei Spielen genaue Formeln herausgegeben werden. Das Ermitteln solcher Interna wird oft von externen Fansiten oder im Rahmen von Spielerprojekten gemacht.

Sobald wir glauben das optimale Balancing gefunden zu haben, werden wir die Formel bekannt geben.
 

Bacalao

Gast
Naja, exe...
Bei anderen Formeln ist das natürlich vollkommen richtig.
Aber die Stimmungssteigerung habt ihr ja selbst schon mal bekannt gegeben, irgendwann vor den letzten 2-3 Updates.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LAB I.

Gast
außerdem wollen wir mitbestimmen wo das optimale balancing ist, dafür ist die beta ja da!
ich hätte auch gerne die genaue geschwindigkeit, denn man hat ja keine ahnung...
lg
 

Swenmayr

Gast
und dann könnt ihr auch gleich noch bekannt geben wie schnell der Handelsquotient in den Bauerndörfern wieder steigt nachdem ein Tauschgeschäft stattgefunden hat....

sehe durchaus ein, dass verschiedene Formeln nicht bekannt gegeben werden... wenn man alles berechnen kann wird es ja auch langweilig...

aber Sachen wie diese wo sich nur jemand die Zeit und Ausdauer nehmen muss um die zu stoppen.... keine komplexen Formeln.... lineare Steigerungen....das könnt ihr uns doch wirklich ersparen..... oder nicht... ;)
 

Swenmayr

Gast
mit "w"... soviel Zeit muss sein....:p

... äh... und für dich reicht Swen.... man ist ja unter Gleichgesinnten... grins...
 

Lea1

Gast
Ich möchte mich da Swen anschließen, ich möchte ja auch nur wissen, ob die Stimmung 0,5 oder sonstwas pro Stunde steigt.

By the way, mit 2 Städten auf einer Insel wird es mit der jetzigen Stimmungssteigerung recht eng, da beide Städte ja die auf die gleichen Werte zugreifen.

Also ich fände irgendein Mittelding zwischen der jetzigen Steigerung und der vor dem Update schick. :)

Ja ich weiß wir sind hier nicht bei Wünsch Dir was, aber es soll doch auch nicht langweilig werden, oder?
 
Oben