Allianzmarkt

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 93 78,2%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 26 21,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    119
  • Umfrage beendet .

Wonderman

Gast
Neues Gebäude Allianzmarktplatz.

Mit diesem Markt kann nur innerhalb der Allianz gehandelt werden, man sieht nur Angebote innerhalb der Allianz und der Bündnisse (Kann man einstellen).

Vielleicht sind die Allianzmarkthändler schneller unterwegs und pro Allianzmarktstufe können mehr Rohstoffe gehandelt werden, als beim normalen Markt.

Diese Idee ist mir gerade gekommen, als ich den Thread mit den Handelsstädten gelesen habe.

Es wäre cool wenn man die Möglichkeit hätte innerhalb der Allianz einfach und unkompliziert zu handeln.

Alternativ könnte man auch den bestehenden Marktplatz um diese Funktionalität erweitern.
 

DeletedUser22699

Gast
oder man erstellt im Allianz-Forum ein Thema in dem jeder schreibt was er braucht

und dann schickt es ihm ein anderer
 

I Dario I

Gast
Bevor ein neues Gebäude implementiert, das wieder mehr Punkte für eine Stadt benötigt, sollte man den Spaß beim bisherigen Markt einbauen. Würde die Sache vereinfachen, vorallem: Was soll eine Stadt mit 2 Märkten?
Es würde allerdings schon reichen, wenn man nach Angeboten von Allianzmitgliedern bzw. Verbündeten filtern könnte ;) Erhöht die Absatzchance, da auch andere darauf zugreifen können. Ansonsten bespricht man sowas über das Forum oder auf anderen Kommunikationswegen.

Gruß I Dario I
 

DeletedUser21128

Gast
da ich meine verbündeten kenne und ich sehe das einer was auf dem markt hat was ich brauche handle ich eher mit dem als mit einem den ich nicht kenne

der einzige vorteil beim ally markt das es vielleicht schneller geht
nachteil ist das die angebote nicht so schnell angenommen werden
 

DeletedUser13

Gast
Wäre eine nette Vereinachung, die aber nicht dringend nötig ist, finde ich. Wie gesagt kann man das auch shcon ganz gut über das Allianzforum lösen.
 

Wonderman

Gast
Wäre eine nette Vereinachung, die aber nicht dringend nötig ist, finde ich. Wie gesagt kann man das auch shcon ganz gut über das Allianzforum lösen.

Das Allianzforum hat aber vor allem zeitliche Einschränkungen.
Wenn man nicht ständig On ist, kann man nicht zeitlich nah mit Leuten in der Allianz handeln. Und wenn ich es auf dem normalen Markt anbiete, helfe ich vielleicht damit meinen Gegnern.

Beispiele:
Oftmals schon hat mir ein Spieler einfach was zugeschickt, meine Lager waren gerade voll und ich war nicht on. Oder ich habe einem Spieler was zugeschickt, bräuchte aber im Gegenzug dringend eine andere Ress, aber der Spieler der es ins Forum gestellt hat, kommt erst morgen wieder on...etc.

Darum fände ich dieses Feature wirklich sehr sinnvoll.


Also nach eingehender Überlegung finde ich es auch am sinnvollsten, wenn man dieses Feature in den vorhandenen Markt einbaut. Einfach ein zusätzliches Kontrollkästchen "Nur für Allianz sichtbar". Und dagegen "Nur innnerhalb der Allianz suchen". :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre eine nette Vereinachung, die aber nicht dringend nötig ist, finde ich. Wie gesagt kann man das auch shcon ganz gut über das Allianzforum lösen.

Geht aber auch wie einem Spiel dessen Name ich nicht nennen werde im Forum.

Aber die Sufu hilft da weiter, die Idee ist ja nicht neu. :grepolis:
 

tomäus

Gast
man könnte ja wie bei der agor eine Teil markt und auf der anderen seit markt nur für allianz mitglieder und vielleich noch eine mit bündnissen um nicht unbedingt den Feind zu beliefern
 
Neues Gebäude Allianzmarktplatz.

Mit diesem Markt kann nur innerhalb der Allianz gehandelt werden, man sieht nur Angebote innerhalb der Allianz und der Bündnisse (Kann man einstellen).

Warum ein neues Gebäude?

Einfach beim Markt die Option einbauen das nur die Ally das Angebot sieht.
Läßt sich vor allem leichter Umsetzen als ein Ignorliste für den Rest.
 

eroh

Gast
Wonderman hat recht ! es ist unmöglich da im forum zu klären .

ich würde mich sehr freuen wen man das bald machen würde .
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wonderman hat recht ! es ist unmöglich da im forum zu klären .

ich würde mich sehr freuen wen man das bald machen würde .

Dafür, dass es unmöglich ist, gelingt es aber sehr vielen Allianzen ;)
Ganz ehrlich: In fast jeder Allianz, die ich kenne, gibt es einen allianzinternen Markt im Forum.
Und auf lange Frist kann man vielleicht etwas derartiges in den Markt miteinbauen, aber da gibt es Dinge mit weitaus höherer Priorität ;)
 

eroh

Gast
der thread ist ja für ideen? und was ist daran falsch seine meinung zu sagen ?
mir gefällt die idee! würdes bei facebook den boten gefällt mir geben würde ich den drücken :O:O

ne im ernst .

es gibt bestimmt sachen mit höheren Priorität aber wieso müssen diese immer für alle die wichtigsten sein ?

ich bin sehr zufrieden bit grepo. nutze alles -
sogar das farmen von bauerndörfern ;) (wo sehr lange und langweilig ist )

das einzige was ich nicht nütze ist der markt ,da manche vögel meinen sie müssen 6000 holz für 2000 stein verlangen :mad:

das wäre bestimmt anders unter einer ally.


jetzt kommt wieder ..hmmm...im forum kan man das machen .

22 spieler mit jeweils 20 städten die im forum handeln wollen ist bischen viel .
kan doch nicht jede stadt von meine kollegen anklicken um zu sehen welche die näherste ist ?

vllt können das spieler machen die hier nur handeln wollen aber ich bin mir sicher keine bashgeilen :p

ist meine meinung und für alle die jetzt ihren senf dazu geben wollen,das es im forum doch geht ...
die sollen weiter im forum handeln ....ich will es nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5775

Gast
Markt und Forum reichen meiner Meinung nach eigentlich vollkommen aus. Die zusätzliche Option wäre zwar ganz nützlich, aber sicherlich nicht notwendig, vor allem im späteren Spiel total unnötig - da hat man genug Städte, um Res verschieben zu können.
 

Ronn der Große

Gast
Adler94,

auch wenn es irgendwie im Ally-Forum gelingt, es ist sehr schwierig.

Als Beispiel:

Ich bite 10.000 Silber für 10.000 Stein.

3 Stunden später teilt mir ein Mitglied mit, dass er den Handel annimmt.

Dann kann es sein, dass ich es schon über den "normalen" Markt getauscht habe. Das tauschwillige Mitglied ist dann eventuell eine Weile im Ungewissen, ob ich nun mittausche oder nicht.

Es ist aber auch möglich, dass ich erst weitere 3 Stunden später mitbekommen, dass einer tauschen will. Weiß ich dann, ob er nicht vielleicht selbst schon getauscht habe?

Bei punktestarken Spielern mögen die 6 Stunden keine Rolle spielen, da sie im Lager genügend Spielraum haben. Aber gerade bei schwachen Spielern wird der Tausch oft schnell benötigt. Im Marktsystem nimmt man ein Angebot an und dann ist es weg. Wenn eben kein Angebot mehr da ist, sieht man das sofort. Wenn eins da ist, nimmt man es sofort an.

Aber man könnte die Idee eventuell dahingehend modifizieren, dass der Markt bleibt und auch kein separater Ally-Markt intigriert wird. Man könnte aber am Markt einen Filter einbauen.

Der Anbieter klickt dann an, ob das Angebot global oder Ally-intern eingestellt wird und der Interessent klickt ebenfalls an, ob er global oder Ally-intern suchen will.

Cu Ronn
 

DeletedUser25237

Gast
Filter

moin...

also ich bin unbedingt für den Filter für allianz-interne Angebote im Markt, denn das Handeln im Forum, gerade wenn nicht nur "große" Spieler in er Allianz sind, stellt sich als überaus schwierig dar. Dies trifft sogar noch mehr zu, wenn nicht nur erfahrene Spieler dabei sind, und wenn nicht ganz klar ist, wer online ist. Zumal man ja nicht das ganze Angebot annehmen muss, so dass alle in der Ally etwas davon hätten.

lg Ela

8-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matriplex

Gast
Wie wäre es denn dann mit einer Art Allyressourcenbank? Ich mein eine Art Gebäude in der Ressis abgeliefert werden können und von jedem der Mitglieder einfach abgehoben werden können? Das könnte entweder ohne Gegenleistung erfolgen oder aber durch Wechselkurse die die Allyleitung festlegt...
 

bellheim

Gast
einfacher

ich denke das kann man auch anderster lösen ohne ein gebäude neu zu bauen
und zwar einen button im marktplatz der dann nur die allianzangebote auflistet^^
 
Adler94,

auch wenn es irgendwie im Ally-Forum gelingt, es ist sehr schwierig.

Als Beispiel:

Ich bite 10.000 Silber für 10.000 Stein.

Drum soll ja auch der Button nur für die Ally sichtbar her, wie es ihn bei DS gibt, dann kann man sowas immer einstellen. Da wird keine Extra Gebäude benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen0815

Gast
Handelsangebote im Markt mittels Button so zu filtern, dass nur Allyangebote sichtbar sind, kann nur ein gutes und wichtiges Feature sein.
Allein die Möglichkeit, auch diese Angebote nach Rohstoff und verhältnis zu filtern wäre eine Hilfe.

Wenn in einem Forum 40 Leute Stein anbieten und davon nur 5 Leute Silber entgegennehmen, dann sucht man ne Weile.
Anders herum werden auch eigene Angebote leichter zu finden sein.

Also so unwichtig finde ich eine solche Funktion nicht, zumal andere Browsergames schon seit jeher über solche Funktionen verfügen.

Also ich bin klar für einen Filter im Marktplatz, der mir Allyangebote sichtbar macht.
 

xKrota

Gast
Es soll im jetzigen Markt einen Tap geben für Allianzhandel, ein Extra Gebäude brauch ich nicht
 
Oben