Anfängerschutz/ Startphase Early Lifetime

  • Themenstarter DeletedUser50314
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • JA

    Abstimmungen: 6 17,6%
  • NEIN

    Abstimmungen: 28 82,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Damit ein Spieler länger im Spiel bleibt, muss er wissen, was das Ziel des Spiels ist. Mit der nicht eroberbaren Stadt wird das Spielziel nicht von Beginn an klar gemacht. Im übrigen habe ich den Ausdruck "Ziel des Spiels" aus einen deiner Posts zitiert. Also hast du sehr wohl darüber geschrieben.

Natürlich geht es auch um dich, da ich glaube das deine Erlebnisse in Grepo deine Startphasen-Idee beeinflusst.

Wie gut die Idee durchdacht ist, sehe ich darin, dass von mir noch zwei unbeantwortete Fragen im Forum stehen.
 
Hier geht es um die Startphase und nicht das Ziel. Hier geht es um neue Spieler und nicht mich, verstehst du es nicht ???

Generell kann man den Anfängerschutz auf 7 Tage setzen und neue hübsche Einführungsquests implantieren und nach 30 Tagen Freiwild zu sein

Hauptsache es gibt eine sichere Startphase und gewinnt neue Spieler

Was wäre wohl schlimmer wenn du nach 4 Tagen erobert wird und die Kenntnisse nutzen kannst um beim 2. Versuch dieselben Fehler nicht zu machen oder wenn du nach 30 Tagen alles verlierst und dann die Gegner viel zu weit weg sind um sie einholen zu können. Immerhin haben die dann 3-6 ausgebaute und du nur 1 kleine Stadt. Du bist dann zwar weiter weg aber das ist trotz der 48h Koloregel nicht wirklich ein Hinderniss.

Außerdem ist es unfair 4 Wochen lang Spieler anzugreifen und diese können selber keine Gegenangriffe starten weil da noch ein Schutz drauf ist.
 

DeletedUser55192

Gast
Wenn ich mich recht erinnere waren auch die heute geübten Spieler mal Anfänger. Wie konnte da nur der ein oder andere überleben? Verstehe ich gerade gar nicht ^^
 

DeletedUser50314

Gast
Okey. Jetzt stell dir mal vor, eine neue Welt macht auf.

Jeder Spieler hat nur eine Stadt - und kann 30? Tage nicht erobert werden. Zur gleichen Zeit beginnt auch die erste Löschwelle, d.h. dann können auch die GS erobert werden. Wie um alles in der Welt soll das "Kriegs"spiel in den ersten 30 Tagen funktionieren? Wie kommt man zu neuen Städten?

Magst du mal erzählen, wie Du Dir das weitere Prozedere vorstellen tust?

Das ist unrealistisch, da es genug erfahrene Spieler gibt, dazu kommen Goldgamer und diejenigen die nichts anderes ausser Grepolis im Leben kennen. Neue Spieler, die auf dieses Spiel aufmerksam geworden sind und unerfahren sind, können durch diese Spieler schnell beseitigt werden. Sie haben kaum Möglichkeiten ins Spiel zu finden.
 

DeletedUser50314

Gast
Was wäre wohl schlimmer wenn du nach 4 Tagen erobert wird und die Kenntnisse nutzen kannst um beim 2. Versuch dieselben Fehler nicht zu machen oder wenn du nach 30 Tagen alles verlierst und dann die Gegner viel zu weit weg sind um sie einholen zu können. Immerhin haben die dann 3-6 ausgebaute und du nur 1 kleine Stadt. Du bist dann zwar weiter weg aber das ist trotz der 48h Koloregel nicht wirklich ein Hinderniss.

Außerdem ist es unfair 4 Wochen lang Spieler anzugreifen und diese können selber keine Gegenangriffe starten weil da noch ein Schutz drauf ist.


Neue Spieler werden wohl kaum neu beginnen, es geht darum neue Spieler zu gewinnen. Ein sicher Anfängerschutz mit guten neuen Einführungsquests können dies erleichtern und den Spielspass bringen. Neue Spieler werden wohl kaum schnell neue Städte dazu bekommen, da sie erst ins Spiel finden müssen. Hierzu könnte man ihnen 30 Tage geben um nicht den gesamten Fortschritt zu verlieren. Liest man die Idee, sind Angriffe-Bash-Farmen erlaubt. Gibt man neuen Spielern eine Savezeit, haben sie auch gewisse Zeit die nötigen Spielkenntnisse zu sammeln.
 
Das ist unrealistisch, da es genug erfahrene Spieler gibt, dazu kommen Goldgamer und diejenigen die nichts anderes ausser Grepolis im Leben kennen. Neue Spieler, die auf dieses Spiel aufmerksam geworden sind und unerfahren sind, können durch diese Spieler schnell beseitigt werden. Sie haben kaum Möglichkeiten ins Spiel zu finden.

Vielleicht habe ich Deine Idee nicht genau verstanden.

Eine neue Welt beginnt. Soweit ich es verstanden habe, ist es bei Deiner Idee bei jedem Spieler die erste Stadt nicht eroberbar, richtig? Und zwar für die ersten 30 Tage, auch richtig?

Also sind in Deiner näheren Umgebung alle ersten Städte der Spieler nicht zu erobern. Und deswegen nochmal meine Frage an Dich, wie stellst Du dir das Spiel in den ersten 30 Tagen vor, wo man niemanden erobern kann?
Was sollen die erfahrenden Spieler machen, wenn Sie niemanden erobern können?
Was sollen die Goldgamer machen, wenn da keine Stadt zum erobern ist?

Du musst doch Deine Idee soweit durchdacht haben, um da eine Antwort zu zuhaben, und nicht "aggressiv" abzuschweifen.

Edit:
Neue Spieler werden wohl kaum neu beginnen, es geht darum neue Spieler zu gewinnen. Ein sicher Anfängerschutz mit guten neuen Einführungsquests können dies erleichtern und den Spielspass bringen. Neue Spieler werden wohl kaum schnell neue Städte dazu bekommen, da sie erst ins Spiel finden müssen. Hierzu könnte man ihnen 30 Tage geben um nicht den gesamten Fortschritt zu verlieren. Liest man die Idee, sind Angriffe-Bash-Farmen erlaubt. Gibt man neuen Spielern eine Savezeit, haben sie auch gewisse Zeit die nötigen Spielkenntnisse zu sammeln.
Wie definierst Du neue Spieler?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser50314

Gast
Damit ein Spieler länger im Spiel bleibt, muss er wissen, was das Ziel des Spiels ist. Mit der nicht eroberbaren Stadt wird das Spielziel nicht von Beginn an klar gemacht. Im übrigen habe ich den Ausdruck "Ziel des Spiels" aus einen deiner Posts zitiert. Also hast du sehr wohl darüber geschrieben.

Natürlich geht es auch um dich, da ich glaube das deine Erlebnisse in Grepo deine Startphasen-Idee beeinflusst.

Wie gut die Idee durchdacht ist, sehe ich darin, dass von mir noch zwei unbeantwortete Fragen im Forum stehen.

Ja, nur wissen das neue Spieler nicht und müssen erst rein finden. InnoGames kann gerne sinkende Spielerzahlen hinnehmen und nur durch Goldgamer bestehen. Viele erfahrene auch ich, wissen wie durch gute Aktivitäten zu überleben ist. Ich glaube kaum das es neue registrierte Spieler wissen, da auch ihre Aktivitäten nicht so stark sind.

Vielleicht habe ich Deine Idee nicht genau verstanden.

Eine neue Welt beginnt. Soweit ich es verstanden habe, ist es bei Deiner Idee bei jedem Spieler die erste Stadt nicht eroberbar, richtig? Und zwar für die ersten 30 Tage, auch richtig?

Also sind in Deiner näheren Umgebung alle ersten Städte der Spieler nicht zu erobern. Und deswegen nochmal meine Frage an Dich, wie stellst Du dir das Spiel in den ersten 30 Tagen vor, wo man niemanden erobern kann?
Was sollen die erfahrenden Spieler machen, wenn Sie niemanden erobern können?
Was sollen die Goldgamer machen, wenn da keine Stadt zum erobern ist?

Du musst doch Deine Idee soweit durchdacht haben, um da eine Antwort zu zuhaben, und nicht "aggressiv" abzuschweifen.

Edit:

Wie definierst Du neue Spieler?

Ich argumentiere ganz normal und schweife nicht aggressiv aus.

Es beginnt eine Welt und Welpenschutz für neue registrierte Spieler!!!! richtig.
Du wirst immer eine Mischung aus verschiedenen Spielern haben wo es nach Anfängerschutz knallt und das angreifen beginnt über Bash, Farmen bis zur Eroberung.

Man gibt diejenigen die Möglichkeiten, rein zu finden und nicht durch erfahrene bis zu den Extremgolder schnell wieder ausgelöscht zu werden. Dieses Problem will InnoGames beheben.

Sollte dies alles etwas kompliziert klingen und den erfahrenen Spielern durch den Strich gehen, folgende Option,

Eine Welt beginnt, wähle deine Himmelsrichtung und bist du erfahren nutzt du 7 Tage Schutz oder neu im Spiel dann genießt du volle 14 /21usw Tage Schutz.

Hierzu weiss man, das erst nach Schutz Angriffe etc. gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich argumentiere ganz normal und schweife nicht aggressiv aus.
Aber du lenkst von den dir gestellten Fragen ab.

Ja, nur wissen das neue Spieler nicht und müssen erst rein finden. InnoGames kann gerne sinkende Spielerzahlen hinnehmen und nur durch Goldgamer bestehen. Viele erfahrene auch ich, wissen wie durch gute Aktivitäten zu überleben ist. Ich glaube kaum das es neue registrierte Spieler wissen, da auch ihre Aktivitäten nicht so stark sind.
Durch deine Idee, werden sie vom Ziel abgelenkt. Deswegen halte ich sie für falsch. Die sinkenden Spielerzahlen haben andere Gründe, früher ist es ja auch gegangen.


Das ist unrealistisch, da es genug erfahrene Spieler gibt, dazu kommen Goldgamer und diejenigen die nichts anderes ausser Grepolis im Leben kennen. Neue Spieler, die auf dieses Spiel aufmerksam geworden sind und unerfahren sind, können durch diese Spieler schnell beseitigt werden. Sie haben kaum Möglichkeiten ins Spiel zu finden.
Vorher hast du von einer uneinnehmbaren Stadt gesprochen, also von etwas komplett anderen als auf dieser Seite. Deswegen ergibt diese Argumentation keinen Sinn.
 

DeletedUser764

Gast
Die Spieler verstehen nicht worums geht, na lol und das vom TE, bitte ließ nochmal deine Ausgangsidee und nur darüber wird abgestimmt. Nicht etwas anderes dann vorschlagen und meinen das gehört auch noch ins Programm, dafür gefällts dann allen, außerdem was ist mit dennen die bereits abgestimmt haben oder der Verfälschung der Ergebnisse.^^
Das nächste ist, immer 1e Idee schreiben und nicht mehrere in einem Thread, sonst kann man nicht unabhängig voneinander abstimmen.

Eine Welt beginnt, wähle deine Himmelsrichtung und bist du erfahren nutzt du 7 Tage Schutz oder neu im Spiel dann genießt du volle 14 /21usw Tage Schutz.
Das klingt besser, aber sags keinem, das ist nicht dein Ideenvorschlag im 1en Beitrag gewesen. Also neuer Thread^^ Wobei, wenn du jedem Spieler diesen Schutz aufbringst, sind auch alle dagegen und wenn die Spieler mit diesem Schutz unfaire Vorteile gegenüber anderen Spieler haben, die bereits außerhalb des Angriffschutzes sind, sind auch wieder alle dagegen. Darum über eingebrachte Idee überlegen und alles berücksichtigen was möglich/nötig ist.
Hauptsache es gibt eine sichere Startphase und gewinnt neue Spieler
Finde ich voll langweilig, macht halt auch den Reiz von Grepo aus, man kann alles verlieren, außerdem gibts im übrigen bereits ein Spiel dass das so anbietet.

Neue Spieler werden wohl kaum neu beginnen, es geht darum neue Spieler zu gewinnen.
Da gibts zig Alternativen, warum ausgerechnet etwas das auch seinen eigenen Reiz hat deaktivieren? Da kann man gleich den Neulingen empfehlen auf Hyborea zu sein, der Welt wo das Spieler erobern nicht möglich ist und weißt du was, würde mir das empfohlen, würde ich selbst als Neuling auf einer Welt spielen wo Spieler erobert werden.^^

Ich kenne Browsergames die geben ein Anfängerschutz vor und wenn der sich im Anfängerschutz befindende Spieler, sei es durch späteres hinzukommen, einen anderen Spieler angreift, der bereits aus dem Anfängerschutz draußen ist, als Hinweis steht, wenn du diesen Angriff bestätigst, dann verlischt dein Anfängerschutz. Das ist etwas über das können wir gerne reden und Inno auch, wenn sie das uns so kommunizieren würden, aber ich renne sicher nicht zu Inno, wenn sie mir sowieso nicht zuhören wollen oder nicht nachfragen oder sowieso nicht mal alle relevanten Details darüber bekannt geben was sie verbessern wollen und wieso, außerdem werden Ideen eh ewig zwischengelagert bis sie verrotten, also kannst du gerne zig Vorschläge machen, was man besser machen soll, es kommt davon vielleicht 5% an.

Es gäbe natürlich noch andere Möglichkeiten und Vorschläge wie man es den Anfängern leicht macht und ich wüsste vieles, aber juckt mich nicht die Bohne bei der Firmenphilosophie die bisher an den Tag gelegt worden ist, genauso gut kann man fragen warum macht man es uns Profis nicht auch endlich mal leichter, zumal seit 3-4 Jahren als Programm steht es den Anfängern besser zu machen und da alles umgestaltet wurde, jetzt sollten wir mal am Drücker für Verbesserungen sein.

Und wenn Inno was verändern will und uns als Spieler miteinbinden will, sollte es in den Diskussionen stehen noch ehe irgendwas programmiert ist und aktiv an der Diskussion teilnehmen, wenn irgendwas davon nicht der Fall ist, pfff warum sollte man dann noch was dazu beitragen. Bloß weil es in der Roadmapinfo vom vorigen Jahrhundert steht, heißt das nicht das wir Spieler da was mitzureden hätten.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne Browsergames die geben ein Anfängerschutz vor und wenn der sich im Anfängerschutz befindende Spieler, sei es durch späteres hinzukommen, einen anderen Spieler angreift, der bereits aus dem Anfängerschutz draußen ist, als Hinweis steht, wenn du diesen Angriff bestätigst, dann verlischt dein Anfängerschutz. Das ist etwas über das können wir gerne reden und Inno auch, wenn sie das uns so kommunizieren würden,

Diese Idee liegt seit 2011 bei Inno. Ist auf jeden Fall besser als dieses ich werde angegriffen und muss 30 Tage warten bis ich angreifen darf Option vom TE. Das vergrault genauso Spieler.
 

BigRockwell

Gast
Dagegen:grepolis:

Früher brauchte man länger als 7 Tage um überhaupt mal eine Polis erobern zu können.....
Was sollen die 7 Tage bewirken? Ich kann alleine schon einen Spieler frustrieren indem ich ihn ständig Farme und Bashe,
um ihn letztlich zum Aufgeben zu bewegen...
Zwei Polis aufbauen lassen um dann gefressen zu werden macht es auch nicht erträglicher :O
 

DeletedUser50314

Gast
Es wird einfach nur missverstanden, neue Spieler bekommen damit keine Chance auf das Spiel

06.06.16, 22:04 #1
UdoFCN UdoFCN ist offline
Registriert seit
06. June 16
Beiträge
1
Standard Keine Lust mehr
Spiele hier gerne mit, verliere aber langsam die Lust hier weiter zu machen. Mußte jetzt schon 6x von vorne beginnen. Kaum habe ich mal etwas aufgebaut schon kommen langjährige User und vernichten wieder alles. Lange schaue ich nicht mehr zu und ihr könnt ohne mich weiterspielen.
 

DeletedUser764

Gast
Keiner sagt das man nichts tun sollte, aber dein Ansatz gefällt kaum wenn, also finde dich damit ab oder schlage etwas anderes vor. Hier bist du mit dieser Idee auf verlorenen Posten und nicht nur weil es keinem gefällt, sondern auch weil die daraus kommenden Resultate das Spiel allgemein nicht besser machen. Du kannst nicht glauben das wir Spieler uns groß einschränken lassen, bloß weil keiner eine vernünftige Lösung für beide Seiten fordert und das umgesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht auf jeder Welt wirst Du erfolgreich starten können. Selbst wenn Du auf Bellerophon mein Nachbar mit 3 Monaten Anfängerchutz wärest würde es Dir keinen ausreichenden Schutz bieten nicht überrannt zu werden ...
Der einzige Weg: Welten probieren, da nicht auf allen gleich aggressiv gespielt wird
 
Mußte jetzt schon 6x von vorne beginnen. Kaum habe ich mal etwas aufgebaut schon kommen langjährige User und vernichten wieder alles.

Da stellt sich eher die Frage was er da 5x falsch gemacht hat und nicht ob es was bringt wenn er eine Stadt mit 9k statt 4k erobern läßt.
Zumal die mit 9k viel mehr "Haben will Spieler" anzieht.
Zu den langjährigen Spieler sag ich lieber nix. ^^

------------

Es bleibt dabei den Anfängerschutz generell zu verlängern schadet sowohl dem Anfänger als auch den anderen Spielern. Und wenn keiner einen Vorteil hat wäre eine Umsetzung Wasser auf den Mühlen der 0,02%.

Der "Anfänger" verliert die Städte dann nicht nach 4 Tagen sondern nach 4 Wochen und der Frust ist dann nur größer.
Die anderen Spieler haben 2 Wochen lang nichts zu angreifen und legen dann richtig los sodass der Anfänger wenn er weitere 2 Wochen später rauskommt richtig eingedeckt wird.
 

DeletedUser51005

Gast
Da stellt sich eher die Frage was er da 5x falsch gemacht hat und nicht ob es was bringt wenn er eine Stadt mit 9k statt 4k erobern läßt.
Zumal die mit 9k viel mehr "Haben will Spieler" anzieht.
Zu den langjährigen Spieler sag ich lieber nix. ^^

Mann muss nur wissen, wie man spielt. Das hat auch denke ich mal nichts mit den langen Jahren Grepo-Erfahrung zu tun.
Soweit ich mich erinnere gibt es sogar die Quest in der es heißt, dass man sich eine Allianz suchen soll. Ist ja auch nicht ohne Grund, denn so eine Allianz ist ja für Hilfe da, wenn man sie braucht.

------------

Es bleibt dabei den Anfängerschutz generell zu verlängern schadet sowohl dem Anfänger als auch den anderen Spielern. Und wenn keiner einen Vorteil hat wäre eine Umsetzung Wasser auf den Mühlen der 0,02%.

Der "Anfänger" verliert die Städte dann nicht nach 4 Tagen sondern nach 4 Wochen und der Frust ist dann nur größer.
Die anderen Spieler haben 2 Wochen lang nichts zu angreifen und legen dann richtig los sodass der Anfänger wenn er weitere 2 Wochen später rauskommt richtig eingedeckt wird.

Ob das dann diesen längeren "Noobschutz" wert ist, ist dann auch die Frage :|
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben