Angriffsbeschränkung

Wolfszorn

Gast
was ist aber nun wenn der Koloangriff entrifft und danach gleich die Unterstützung des angreiffenden Spielers eintrifft ... und zwar von 6 Städten ??? ... also erklär mir mal wie ich dann mit meinen 8 Städten gegen einen Angriff von einem 30 Städter bestehn soll? Wenn da 5 Angriffe auf dieselbe Stadft laufen ... klar der letzte ist der Koloangriff ... wenn dann aber im Sekundentakt (das ist wörtlich zu nehmen!!) die Unterstützung von 6 Städten eintrifft ... was dann?? Ich komm doch nie zu genug Einheiten um die 600 Bireme zu knacken plus die restlichen Schiffe ... da können mir auch meine Ally-Kollegen nicht helfen ... wie auch ... wir sind ja eine "kleine" Ally ... ich will auch nicht rumheulen ... doch finde ich's auch dass das Verhältniss mit "grossen" und "kleinen" Spielern nicht passt !?
Man, wie einfallslos bist du denn? Wie wäre es mit reintimen? Nein, geht nicht ... auf die Idee kommt keiner. 8 Städten ist mehr als genug um 5 Angriffe abzuwehren. Bei 45, was würdest du da sagen? ALly-Kollegen können locker helfen ...

Und wie wäre es mit einer Bashinggrenze?
Z.B. darf eine Stadt nur insgesamt (z.B.) 6mal innerhalb 24h von dem selben Spieler (nicht der selben Stadt) angegriffen werden.

Der Vorteil wäre dann einmal, das der Angegriffene sich etwas erholen und/oder Unterstützung holen kann, größere (Punktestärkere) Spieler aber nicht wirklich gebremst werden.
Außerdem würde das den Sinn von Allianzen verbessern. Denn mit gut zusammenarbeitenden Allis (die nicht nur als Punktemonster auftreten), kann man auf die Weise für beide Seiten einiges reißen.
Gabs schon 1000 Mal und nein, dagegen. Das ist Grepolis und nicht Ogame. Ausserdem, so wirst du nie eine Stadt mit 6 Angriffen cleanen können, wenn 20k Deff-Einheiten drinnenstehen. Die Regel ist hier absoluter Mist und fördert Inaktivität und Allianzen können sich wegen der Regel nicht mal bekriegen, abgesehen von erobern oder bashen oder farmen.

Spielt das Spiel, wie es sich gehört und hört mit Sim City auf. Es ist ein KRIEGsspiel und Strategiespiel.
Wer vorankommen will, der muss erobern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patenlümmel

Gast
Gabs schon 1000 Mal und nein, dagegen. Das ist Grepolis und nicht Ogame. Ausserdem, so wirst du nie eine Stadt mit 6 Angriffen cleanen können, wenn 20k Deff-Einheiten drinnenstehen. Die Regel ist hier absoluter Mist und fördert Inaktivität und Allianzen können sich wegen der Regel nicht mal bekriegen, abgesehen von erobern oder bashen oder farmen.

Spielt das Spiel, wie es sich gehört und hört mit Sim City auf. Es ist ein KRIEGsspiel und Strategiespiel.
Wer vorankommen will, der muss erobern.

Äääh, was ist denn "Ogame"?
Und mit Sim City (das ich auch nur vom Hörensagen kenne) hatte das auch nichts zu tun. Es war lediglich eine Idee! Ok, vielleicht muss ich wirklich erst jedesmal die SuFu hier benutzen, bevor ich hier irgendwas schreiben oder beantworten "darf".
 

ratz21

Gast
Angriffsbeschrankung

ich bin der ansicht das es unverschämt ist das spieler mit 70 000 punkte spieler angreiffen können die keine 3000 punkte haben

es wäre an der zeit das ein limit im spiel gesetzt wird und das es endlich eine umfrage gibt das die spieler ihre meinung dazu sagen können.

Für mich ist ein limit von 5 mal so viel gesammtpunkte schon das höchste aber andere meinungen gibt es bestimmt.

man muss den kleineren erlauben grösser zu werden und es ermöglichen für das spiel auch ein wenig auszugeben aber so lange ein schnelles aus in sicht ist hat es keinen sinn.
 

Slone

Gast
Den lansamgen beisen die Hunde ;)

Es gibt genug Möglichkeiten, einen Angriff günstig abzuwehren bzw. dem Angreifer nichts zu geben.

Warum sollte geringe Aktivität belohnt werden?
 

King of the Lake

Gast
Sowas ähnliches wurde schon mehr oder weniger auch mit der Moral umgesetzt, was aber ein Großteil der Spieler nach einer Umfrage aber nicht wollten und daher auf den meisten (?) Welten deaktiviert wurde. Das hier ist auch nicht die erste Diskussion zu Angriffsbeschränkungen und auch schon dein 2 Thread dazu.
 

benino89

Gast
ich finde es auch blöd wenn super starke spieler einfach einen doch recht schwachen spieler angreifen, das musste ich übers wochenende selber erfahren...

ich habe 52.000 punkte (10 städte) und der der mich angriff hatte 550.000 punkte (54 städte), jedoch konnte ich seine 33 angriffe alle abwehren bzw ins leere laufen lassen...
von meiner 10.187 mann starken deff blieben nur noch knapp 4.000 - 5.000 übrig

da muss man doch mal was gegen machen, oder?
 
Das hier ist auch nicht die erste Diskussion zu Angriffsbeschränkungen und auch schon dein 2 Thread dazu.

Stimmt und nu isser wieder da und nur noch 1 Thread.

Finds aber immer wieder lustig das sich keiner getraute für die Moral zu stimmen obwohl das der fairste Schutz für Non-24/7 und Non-Pa-Spieler ist und die Großen trotzdem nicht ausgebremst werden.
 

KieTH

Gast
du hast dir die antwort doch selber gegeben was man dagegen machen kann
 
Oben