angriffsplaner

HaniballXIV

Gast
Ich wäre für einen weiteren, besseren Angriffsplaner^^

So sollte er ausschauen (von mir aus, dann nur für premium user):

Also, jede Stadt muss in Deff- oder Offstädte eingeteilt werden (per Button oder so). Dann kann für die zu angreifende Stadt die Ankunft von z.B. allen Off(deff)städten berechnet werden, dass sie zu der selben zeit ankommen! Wäre gut für Off und Erobern!
Was haltet ihr davon?


Hannibal
 

Jahwe

Gast
Ich wäre für einen weiteren, besseren Angriffsplaner^^

So sollte er ausschauen (von mir aus, dann nur für premium user):

Also, jede Stadt muss in Deff- oder Offstädte eingeteilt werden (per Button oder so). Dann kann für die zu angreifende Stadt die Ankunft von z.B. allen Off(deff)städten berechnet werden, dass sie zu der selben zeit ankommen! Wäre gut für Off und Erobern!
Was haltet ihr davon?


Hannibal

Hallo,

es ist keine schlechte Idee.
Aber sie ist gut muss aber noch
ein sternchen ran.

Gruß Jahwe
 

Dysia

Gast
warum sollen die städte erst in off/deff-städte eingeteilt werden? der sinn erschließt sich mir nicht unmittelbar

ich meine die laufzeit hängt ja immer von der langsamsten einheit ab, und vlt. hast du nicht in jeder off-stadt dieselben einheiten-typen...

einen angriffsplaner gibt es ansonten auf grepo-tools hier

http://www.grepotools.de/attplanner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HaniballXIV

Gast
also erstmal zur erklärung wegen off- und deffeinteilung! wenn die städte in off und deff eingeteilt sind, kann man einfach dem planer sagen, ich will nur einen angriff starten also können schonmal alle deffstädte aus der planung draußen bleiben! und vorallem, wenn du erobern willst, ist es wichtig, dass erst die off ankommt, dann kolo und dann gleich deff^^

ja einen planer gibt es schon! aber da braucht es lang ihn zu erstellen, wenn man mit mehreren dörfer angreift und defft!


noch zusätzlich müsste der planer von alleine die langsamste einheit rausfiltern^^
 

DeletedUser12407

Gast
warum sollen die städte erst in off/deff-städte eingeteilt werden? der sinn erschließt sich mir nicht unmittelbar

ich meine die laufzeit hängt ja immer von der langsamsten einheit ab, und vlt. hast du nicht in jeder off-stadt dieselben einheiten-typen...

einen angriffsplaner gibt es ansonten auf grepo-tools hier

http://www.grepotools.de/attplanner

er hatr auch besseren angriffsplaner gemeint. aber zum erobern gibts das reservierungstool mit script. das ist wirklich klasse gelungen.
 

Dysia

Gast
er hatr auch besseren angriffsplaner gemeint. aber zum erobern gibts das reservierungstool mit script. das ist wirklich klasse gelungen.

das skript kenne ich noch nicht, werd ich mir bei gelegenheit mal zu gemüte führen

ein besserer planer wird aus meiner sicht an den vielen Variabeln scheitern... ich meine wenn du in einer stadt mehrere einheiten-typen hast heißt das ja nicht dass du die alle schicken willst sondern ev. nur ganz bestimmte, und dann noch zwischen Land- und See-Off/Deff unterscheiden... ich weiß nicht

denke man hat in jedem fall viel handarbeit sprich eingaben zu machen
 

HaniballXIV

Gast
also ich hab keine gemischten städte! also ist es nicht schwierig, außer man macht es falsch!
und wie oft passiert es bitte, dass man nur ein teil seiner off, deff schickt!
ich hab nur städte mit: Landoff, Seeoff, Landdeff und Seedeff!
 

Dysia

Gast
und wie oft passiert es bitte, dass man nur ein teil seiner off, deff schickt!

das passiert bei mir dauernd, ich überleg mir sehr genau welche einheiten (nach simulation) ich bspw. zum cleanen schicke, und ob ich zB Katas mitschicke oder eben nicht...

und beim deffen halt ich gern was zurück als reserve und schick möglichst nicht alles weg... gemischte städte hab ich im übrigen auch im allgemeinen nicht, soviel dazu! ;)

was ich wirklich hilfreich fände, vlt. gibt es das ja auch schon, wenn man das am einheitstyp festmachen könnte und mir, wenn bspw. jem. bei mir biremen zur unterstützung anfordert, mir ein tool auf einen blick sagen kann aus welcher meiner städte ich die geringste laufzeit hinsichtlich der dort liegenden biremen habe, ohne dass ich alle durchprobieren muss
 

HaniballXIV

Gast
hmm...also wenn ich deff schick, dann alles
ich hab keine katas^^ sind mir zu blöd :)

was ich wirklich hilfreich fände, vlt. gibt es das ja auch schon, wenn man das am einheitstyp festmachen könnte und mir, wenn bspw. jem. bei mir biremen zur unterstützung anfordert, mir ein tool auf einen blick sagen kann aus welcher meiner städte ich die geringste laufzeit hinsichtlich der dort liegenden biremen habe, ohne dass ich alle durchprobieren muss

so ein tool gibt es glaub ich noch nicht, wäre aber nicht schlecht
 

stewue

Gast
was ich wirklich hilfreich fände, vlt. gibt es das ja auch schon, wenn man das am einheitstyp festmachen könnte und mir, wenn bspw. jem. bei mir biremen zur unterstützung anfordert, mir ein tool auf einen blick sagen kann aus welcher meiner städte ich die geringste laufzeit hinsichtlich der dort liegenden biremen habe, ohne dass ich alle durchprobieren muss

ist technisch schwer umsetzbar als gm-script und als tool nicht möglich.

wenn es so etwas überhaupt gibt dann wohl von inno aus
 
Oben