Angriffsschutz nach Eroberung

Larx von Avenguin

Gast
Wie das Thema schon sagt möchte ich hier gerne darüber diskutieren ob es eine lohnenswerte Idee wäre einen Angriffsschutz nach einer Eroberung einzuführen oder ob so etwas schon existiert.
Nachdem man eine Polis erobert hat ist man ja meist geschwächt, durch den Kampf hat man Truppen verloren und muss jetzt auch noch eine Polis mehr vor anderen Angreifer beschützen, bis die neue Polis wieder einsatzbereit ist vergehen Std bis Tage.
Also existiert so etwas wie ein Angriffsschutz für neu eroberte Polis oder sollte so etwas eingeführt werden?
 

Teutanus

Gast
Meines Erachtens gibt es keinen Angriffsschutz und er sollte auch nicht eingeführt werden. Wenn man keine Truppen baut, hat man das Spiel nicht verstanden...gg
 

Devianthari

Gast
Ich finde es auch so in Ordnung wie es ist.

Denn die Schwäche kann man in der Regel umgehen. Entweder indem man schon vor der Eroberung "zuviel" Def baut und auf beide Städte verteilt oder man fragt schlicht die Allianz, ob sie ein paar Truppen reinstellen kann bis die Stadt gesichert ist.
 

Arminius01

Gast
Zumal es würde jede Menge Spannung rausnehmen. Es ist ja nicht nur die Eroberung, sondern auch das Halten der "Neuerwerbung" was den Reiz ausmacht. ;)
 

blink01

Gast
da kann ich arminius nur zustimmen,...

ich hab fälle erlebt, bei ds (tut mir leid :D), da hat ein dorf innerhalb von 5 minuten über 3mal den besitzer gewechselt, so wird es hier wohl nicht laufen, deswegen finde ich ist die lange belagerung schutz genug um später nochmal zuhandeln ;)
 

Christos von Tyrins

Gast
finde ich auch nicht praktikabel den vorschlag...

zwar ist das erobern, bei einem aktiven gegner, schon eine sehr schwere angelegenheit, die viel koordination, organistation und das richtige timing beansprucht...

aber einen schutz für den eroberer einbauen?

folgende situation, einer deiner ally leute oder du selbst werden gerade erobert, aus welchen gründne auch immer konnte man die eroberung nicht verhindern, und dann bekommt der erobernde noch einen schutz wodurch gegenangriffe durch die ally des eroberten ausgesetzt werden, man also einen angriff quasi nicht ahnden kann?!

das hm... klingt irgendwie sehr unlogisch...

zudem, ist es ja shcon schwer genug, bzw langwierig genug eine gerade eroberte stadt zurückz uholen... man brauch ein kolischiff, dei nötigen kulturpunkte und muss eben das ganze wieder koorinieren, da ja der gegnerische eroberer, ebenfalls wieder unterstützung seiner ally bekommt...

also ich sehe da keinerlei notwendigkeit für so eine umsetzung, das bestehende system ist da völlig ausreichend.
 

rolds nessdark

Gast
Ich bin auch dagegen, da
1. in einer neu eroberten Polis soviele Truppen drinstehen wie sonst nirgends.
2. das ein zu großer Vorteil wäre gegenüber dem Polis gründen.(das sowieso schon im Nachteil ist)
3. Der Spieler der die Polis verloren hat keine Chance mehr hat sie zurückzuerobern.

Das einzige was ich gut finden würde, wäre wenn man einen Schutz bekommt wenn man alle Polis verloren hat und eine neue gründet. Außer das gibt es schon.
 

axalin

Gast
Also ich finde das das erobern auch anders gestaltet gehört.
Wenn man eine stadt erobert dan sollte da so lange die eroberung dauert ein angriffsschutz bestehen.

Aber mir ist das jetzt eh egal...habe aufgehört Grepolis zu spielen,da dieses spiel einfach auf dauer zu teuer wird.(Sehr teuer).

Ich wünsche allen noch viel spass bei Grepolis..

Ich spiele lieber DS.
Lg
axa
 

Socronoss

Gast
Hehe, da musste ich jetzt schon lächeln als ich das gelesen hab :)

Gibt hier hunderte von Posts, die verlangen, dass man Angriffsschutz bekommt. Aber nach einer selber durchgeführten Eroberung? Das setzt dem ganzen schon ein wenig die Krone auf :)

Ich will in diesem Spiel mit Ausnahme der ersten 7 bzw. 5 Tage absolut garkeinen Angriffsschutz sehen. Es ist ein Kriegsspiel, und wenn man ein Dorf nicht halten kann, weil man zu wenig Def hat, dann soll man es halt auch nich erobern.

Ich hab selber eine eroberte Stadt kurz danach wieder verloren, und das ist gut so. Aus sowas lernt man, und macht es das nächste Mal besser.
 

Socronoss

Gast
Also ich finde das das erobern auch anders gestaltet gehört.
Wenn man eine stadt erobert dan sollte da so lange die eroberung dauert ein angriffsschutz bestehen.

Aber mir ist das jetzt eh egal...habe aufgehört Grepolis zu spielen,da dieses spiel einfach auf dauer zu teuer wird.(Sehr teuer).

Ich wünsche allen noch viel spass bei Grepolis..

Ich spiele lieber DS.
Lg
axa

Ok, da denkt man es geht nicht skuriler und dann kommt so ein Post :)

Die 24 Stunden bzw. 12 Stunden Belagerung sind doch genau dafür da, dass man sie noch abwenden kann. Wenn da ein Angriffsschutz bestünde, bräuchte man diese Zeit ja überhaupt nicht und die Stadt könnte einem gleich gehören.

Euch wäre es anscheinend wirklich am liebsten, wenn man einfach auf die Stadt eines andern klicken könnte und auf Erobern klickt, und dann gehört einem die Stadt in der nächsten Sekunde und ist für 2 Monate unangreifbar, bis man wieder genug Truppen hat, um das nächste Mal auf Erobern zu klicken?

Sorry, aber da muss ich wirklich sagen: Dir weine ich keine Träne hinterher. Viel Spass bei DS.
 

goalie

Gast
Wie stellst du dir das im alten Griechenland vor? Wir hängen ein Schloss vor die Stadt, "heute geschlossen"? :D
 
Oben