Ankommender angriff in 34 Stunden??! Ja klar kann ich das wissen hab ja Spione.

Obscuritas

Gast
Ich glaube jeder der Grepolis spielt kenn dieses Phänomen, man wird angegriffen und kann genau sehen, wann der Angriff ankommt. Doch ist das realistisch? Ich finde nein! Außerdem macht dies viel vom Spielgeschehen kaputt, man möchte gemeinsam angreifen und der Gegner is wesentlich früher gewarnt, weil der andere 3 oder 4 Stunden länger braucht.

Daher mein Vorschlag, man kann einen eintreffenden Angriff erst sehen, wenn er noch 3-4 Stunden weg ist (das is nur ein Vorschlagswert. Durch eine Forschung, ich nenne sie einfach ma Aussichtsposten, kann man den Angriff schon früher sehen. Das wäre auch insoweit besser, dass der Offer hier endlich mal einen Überraschungseffekt hat. Denn früher hatte der König sicher nicht überall seine Spione sitzen.
 

Lord Cracker

Gast
Da der gleiche Vorschlag zum wiederholten Mal kommt, zum wiederholen mal ein "Dagegen" meinerseits.
 

chajara

Gast
Ich glaube jeder der Grepolis spielt kenn dieses Phänomen, man wird angegriffen und kann genau sehen, wann der Angriff ankommt. Doch ist das realistisch? Ich finde nein!

Spiel und realismus passt nie zusammen! Nenne mir ein Spiel das Realistisch ist!

Außerdem macht dies viel vom Spielgeschehen kaputt, man möchte gemeinsam angreifen und der Gegner is wesentlich früher gewarnt, weil der andere 3 oder 4 Stunden länger braucht.

Dann machst du was falsch, es gibt zwar eine Anti Timing Regel, aber man kann dennoch in einem Zeitfenster von sagen wir mal 10 - 15 sek timen, also muss man sich einfach nur besser absprechen!

Daher mein Vorschlag, man kann einen eintreffenden Angriff erst sehen, wenn er noch 3-4 Stunden weg ist (das is nur ein Vorschlagswert. Durch eine Forschung, ich nenne sie einfach ma Aussichtsposten, kann man den Angriff schon früher sehen. Das wäre auch insoweit besser, dass der Offer hier endlich mal einen Überraschungseffekt hat. Denn früher hatte der König sicher nicht überall seine Spione sitzen.

Diese Idee gab es vor kurzem schon mal und im nachfolgemden Link kannst du die reaktion darauf sehen. Auch wenn da nur negative Reaktion zu finden ist, ist das kein Grund einen neuen aufzumachen

http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=9489
 

GTeauDFAdGTio

Gast
greif halt städte an, die mit kolo 5-6h entfernt sind. nen kolo auf 35h fahrt zu schicken macht eh keinen sinn.

bin da auch dagegen. ich hab 69 städte. ich würde mit verkürzter vorwarnzeit instant 3-4 städte auf ner sehr weit entfernten insel übernehmen können. das würde aktive, starke spieler nur extrem bevorteilen und inaktive noch mehr schwächen.

so muss auch ich meine ziele gut auswählen. mit deinen 3-4h würde ich weit entfernte städte um 06:01 angreifen, da hat der deffer NULL chance, weil er das frühestens 02:00 nachts bemerken könnte. da reicht die zeit für eigene truppen nicht und in der ally schlafen vermutlich auch die meisten.
 

Obscuritas

Gast
Diese Idee gab es vor kurzem schon mal und im nachfolgemden Link kannst du die reaktion darauf sehen. Auch wenn da nur negative Reaktion zu finden ist, ist das kein Grund einen neuen aufzumachen

http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=9489

Wie du hoffentlich gesehn hast, habe ich OBEN geschrieben, dass ich in der SuFU nichts gefunden habe!!
Für mich ist das Thema geklät, also versteh ich nicht, warum hier dann gemeckert wird wenn man seinen Fehler einsieht!

Kann das hier dann geschlossen werden??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben