Anleitung für Anfänger

Schwertfisch

Gast
Gab mal jemanden, der für die Version 1.X einen Newbie-Guide eingestellt hatte, der sich größter Beliebtheit erfreute...
 

DeletedUser25900

Gast
...und der seinen zweck erfüllte, ohne einem zu etwas ungewolltem zu zwingen
 

DeletedUser29255

Gast
Gab mal jemanden, der für die Version 1.X einen Newbie-Guide eingestellt hatte, der sich größter Beliebtheit erfreute...

Den du dann aber eingestellt hast was ich aber auch verstehen kann ^^

Mein Motto ist ja selbst lernen, Fehler machen und daraus dann Schlüsse ziehen

ansonsten gibt es ja immernoch die Allianz die einem helfen kann
 
Das Tutorial hat seine Fehler und an manchen Stellen ist es unlogisch, aber es beschleunigt das Early-Game extrem! Daher ist es meiner Meinung nach auch eins der wichtigsten Features, welches in den letzten Jahren erschienen ist!

Einige Punkte die man trotzdem beheben sollte:

- Zeus ist durch das Tutorial der beste Gott in der ersten Stadt. Durch die 600 Gunst durch die Quests könnte man 12 Streitwagen zaubern (48 BHP) und damit bis zum 4. Bauerndorf direkt jede Einheitenrestriktion erreichen können, dazu könnte man sich die Erforschung und den langwierigen Bau von Hopliten für das 5. BD sparen
- Es sollte die Möglichkeit geben Off- oder Deffeinheiten als Belohnung auszuwählen
- Es sollte reichen Feuerschiffe oder Biremen zu erforschen
 

DeletedUser26326

Gast
- Zeus ist durch das Tutorial der beste Gott in der ersten Stadt. Durch die 600 Gunst durch die Quests könnte man 12 Streitwagen zaubern (48 BHP) und damit bis zum 4. Bauerndorf direkt jede Einheitenrestriktion erreichen können, dazu könnte man sich die Erforschung und den langwierigen Bau von Hopliten für das 5. BD sparen

Die Tutorial Gunst ist an Hera gebunden, du bekommst im Tutorial keine Zeus Gunst. Falls du Zeus wählst, wird die Gunst bei Hera gespeichert bis du irgendwann in einer Stadt Hera auswählst.
 

DeletedUser26326

Gast
Das weiß ich. Das wurde vor 1 Jahr oder so geändert. Meine Anregung ist diese Änderung wieder zu entfernen
Wäre ich dagegen, dass wurde ja nicht ohne Grund geändert.
Ich erinnere zum Beispiel an:
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?25549-Registrierungen-tempor%C3%A4r-abgeschaltet
leider sahen wir uns gezwungen, die Registrierungen auf Pella temporär abzuschalten. Aufgrund der massenhaften Accounterstellungen, um über Multiaccounting ehrliche Spieler mit Dauererdbeben zu schikanieren, haben wir diese Maßnahme ergriffen.
Aber das Problem ging nicht nur von den Multis aus, auch sehr viele Anfänger haben am Anfang ihre Gunst für Blitz oder Erdbeben genutzt, obwohl es ihnen nichts bringt.
 
Wäre ich dagegen, dass wurde ja nicht ohne Grund geändert.
Ich erinnere zum Beispiel an:
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?25549-Registrierungen-tempor%C3%A4r-abgeschaltet

Aber das Problem ging nicht nur von den Multis aus, auch sehr viele Anfänger haben am Anfang ihre Gunst für Blitz oder Erdbeben genutzt, obwohl es ihnen nichts bringt.

Die sinnvollere Lösung wäre es jeden offensiven Zauber (Pest, Blitz, Beben) für die Zeit des Angriffsschutzes zu sperren.
 

DeletedUser764

Gast
Ich stimme Qualles Lösungsvorschlag vollkommen zu, das wäre eine sinnvolle Problemlösung. Ich verstehe sowieso nicht warum Spieler die im Angriffsschutz sind, Zauber auf Spieler wirken können welche außerhalb des Angriffsschutzes sind. Umgekehrt funzt es ja sowieso nicht....

Außerdem hat Hera Zufriedenheit u. Hochzeit, sind 2 Zauber welche Ressis bringen u. somit auch pushtauglich. Also warum nicht auch Hera abschaffen? Egal welchen Gott man wählen würde, er würde fremde/seine bekannten Spieler pushen oder schaden können. Man sieht Innos Lösungsansatz ist unausgereift....
Wer 3-5 Tage Angriffsschutz abwartet um einen Spieler zu schädigen/pushen, müsste eh sofern Multi sehr schnell entlarvt werden. Wenn man Innos wirkungsvoller Mulitbekämpfung glauben darf.

Die jetzige Regel ist jedenfalls ein Blödsinn da aufgezwungen wird was man machen soll, der Gott sollte eben nicht vorgeschrieben werden. Genauso wie die Dummheit von Spielern Innogames egal sein sollte, wer seine Gunst falsch einsetzt hat halt mal was in den Sand gesetzt..... (als ob man das mit Hera verhindern könnte, wag ich zu bezweifeln)
 

RobertDWirth

Gast
Bist du voll oder was? Aber danke für die beiden sinnvollen Beiträge!
smiley_emoticons_auslachen2.gif
Opps bischen ubertrieben hab ich...lol
 
Oben