Anti Timing Regel ? keine Verteidigung mehr möglich

DeletedUser20212

Gast
Ein Angreifer kann mit etwas geschick (naja viel ist da nicht nötig),
seine Angriffe in sekundenabständen (manchmal ist 1sek dazwischen)
losschicken.

Aber als Verteidiger hat man nur 1x die möglichkeit das abzuwehren und
keine chance weil bei +/- 10sek liege ich bei 15-20 Angriffen mit pech
vor allen Angriffen oder noch schlimmer dahinter.

Und dabei sollte diese Regel gerade das verhindern.

Bitte ändert das *Danke im vorraus*
 
Und warum soll man das wirklich ändern? Innerhalb von 1 Sekunde 2 Angriffe losschicken kann jeder, das kann man als Deffer aber auch.

Und Angreifer brauchen mehr als 1 Versuch um so dicht hintereinander die Off ankommen zu lassen. Da ist es nur fair wenn die Deff mehr als 1 versuch brauchen um die Deff zu platzieren.

Außerdem soll die ATR verhindern das alle Offs automatisch 1 sec vorm Kolo ankommen und alle Deffs 1 Sekunde dahinter, mehr nicht. Dann wäre es nämlich ein reines Glücksspiel ob das Kolo landet oder nicht. Weils dann reicht die Deff sekundengenau mit dem Kolo ankommen zu lassen und dann zu hoffen das man nicht im Lotto gewinnt. :mad:
 

Wonderman

Gast
Was er meint, und da hat er recht: Ein Angreifer hat mehr Chancen dicht zu timen.

Ein Deffer kann nur auf sein Glück hoffen, richtig zu treffen.
Mit der ATR haben wir eine Lotterie und kein Strategiespiel mehr.
Darum find ich die auch Rotz. :(
 

I Dario I

Gast
Nu hör aber auf. Es ist ja nicht so, dass der Deffer immer nur ein Dorf besitzt und die Landtruppen kann man auf die sek genau timen, wenn man weis wie -.-

Gruß I Dario I
 

Lord Cracker

Gast
Was er meint, und da hat er recht: Ein Angreifer hat mehr Chancen dicht zu timen.

Ein Deffer kann nur auf sein Glück hoffen, richtig zu treffen.

Aber sicher doch...Es gibt sogar Möglichkeiten für die Deffer, bei denen die ATR außer Kraft gesetzt ist.

Es ist ungefähr 2759082375923047523907x schwerer, eine Stadt zu erobern, als sie zu verteidigen.
 

Wonderman

Gast
Nu hör aber auf. Es ist ja nicht so, dass der Deffer immer nur ein Dorf besitzt und die Landtruppen kann man auf die sek genau timen, wenn man weis wie -.-
Das hatten wir doch schon mal.
Auf einer 2.0-Welt mit Revolte-System geht das nur, wenn eine Deff-Stadt angegriffen wird und noch ein BD nicht erobert wurde. Also bitte.

Und wer hat denn zu Anfang viele Deff-Städte? Wenn man expandieren möchte, ist man ja fast gezwungen 4:1 Off zu bauen.

Und ja die Deffer habens einfacher, aber sicher nicht mit dem Timen.
Nur durch zudeffen: Weil Mauer, Turm, bessere Deff-werte-skalierung der Einheiten, und Bündeln der Truppen.

Und alle, die hier labern, dass es doch trotz ATR ganz easy sei, das Kolo rauszukicken, spielen auf alten Welten mit >50 Städten. Das lass ich nicht gelten! So! :p
 

Lord Cracker

Gast
Hrmpf, ich sagte doch bereits dass das nur geht wenn die Stadt die gerade angegriffen wurde über genügend Biremen verfügt, was wohl nicht immer der Fall sein dürfte... :mad:

Oder über Off-Truppen um ein Kolo umgehend wieder rauszuhauen. Und DEFF ODER OFF hat nun einmal jede Stadt...
 

HaisKologne

Gast
Also ich weiß nicht worüber sich MasterMay und Wonderman aufregen... Ich kann nur für das Eroberungssystem sprechen, aber da hat der Deffer deutlich mehr Vorteile als der Offer.

Die ATR gilt für beide Seiten, nicht nur für den Deffer. Er kann ebenso mehrere Versuche starten seine Deff zwischen die Angriffe zu bekommen, bzw. genau vors Kolo. Ebenso haben meine Vorredner recht, sie haben die Möglichkeit ohne ATR zu timen und das kann niemand in der Offensive...

also nicht weinen und einfach Off bauen;)
 

Wonderman

Gast
Oder über Off-Truppen um ein Kolo umgehend wieder rauszuhauen. Und DEFF ODER OFF hat nun einmal jede Stadt...

Hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe? Ich habe von Revolte-Welten geredet und da hat man nunmal auch als DEF das ATR-Problem! :mad:

Und da hat man als DEF eben NICHT diese ganzen Möglichkeiten die ihr da beschreibt.

Es gibt nur 2 Szenarien wo man die ATR umgehen kann;
1) Es wird eine Landdef Stadt angegriffen und ich habe ein BD noch nicht erobert.
2) Es wird eine Seedef Stadt angegriffen.

Ansonsten ist es reine Glückssache das Kolo rauszutimen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nuvvel

Gast
Hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe? Ich habe von Revolte-Welten geredet und da hat man nunmal auch als DEF das ATR-Problem! :mad:

Schwachsinn.
Da haste als Deffer überhaupt kein Problem, hast ja stundenlang Zeit und knallst die Stadt einfach mit Def zu, da brauchste dich um die ATR nicht zu kümmern.
 

Lord Cracker

Gast
Schwachsinn.
Da haste als Deffer überhaupt kein Problem, hast ja stundenlang Zeit und knallst die Stadt einfach mit Def zu, da brauchste dich um die ATR nicht zu kümmern.

Vor allem kann die halbe Allianz versuchen, die Unterstützung direkt vors Kolo zu setzen. Von 20 Mann wird es einer schon sekundengenau hinbekommen.

Ansonsten hat man ja auf Revolte-Welten "nur" 12 Stunden Zei Deff selbst noch aus 2 Meeren Entfernung ranzukarren. Ja ja, die Deffer haben es echt schwer...
 

Wonderman

Gast
Vor allem kann die halbe Allianz versuchen, die Unterstützung direkt vors Kolo zu setzen. Von 20 Mann wird es einer schon sekundengenau hinbekommen.
Sacht mal, auf Omnikron befinden wir uns noch nicht in einem Spielstadium, in dem von 20 Mann jeder 300 Biremen als Deff schicken kann.

Ansonsten hat man ja auf Revolte-Welten "nur" 12 Stunden Zei Deff selbst noch aus 2 Meeren Entfernung ranzukarren. Ja ja, die Deffer haben es echt schwer...
Davon, dass man die Polis zudeffen kann, ist hier überhaupt nicht die Rede. Es geht hier lediglich im die ATR.

Und ihr reitet immer wieder darauf herum, dass ich mich für die armen Deffer beklagen würde. DAS TU ICH DOCH GAR NICHT. ich bin selbst ein Offer und versuche nur eine neutrale Sichtweise zu bewahren.

Ich behaupte lediglich, dass auf Omnikron die ATR derzeit dem Deffer mehr Probleme bereitet, wie dem Offer. Es sollte eigentlich ausgeglichen sein, was die ATR betrifft, ist es aber leider nicht.
Der Offer schafft es nach X-maligen herumprobierens direkt vors Kolo den Clearangriff zu kriegen und der Deffer hats da viel schwerer, wenn es nicht gar unmöglich ist.

Und nochmal: Eure Erfahrungen auf irgendwelchen 1.0-Belagerungswelten tut hier gar nichts zu Sache, es geht hier um 2.0-Revolte.
 

Lord Cracker

Gast
Sacht mal, auf Omnikron befinden wir uns noch nicht in einem Spielstadium, in dem von 20 Mann jeder 300 Biremen als Deff schicken kann.

Und auch noch nicht in dem Stadium, in dem 70 FS-Angriffe á 250 FS vor einem Kolo sind, gell?

Ich behaupte lediglich, dass auf Omnikron die ATR derzeit dem Deffer mehr Probleme bereitet, wie dem Offer. Es sollte eigentlich ausgeglichen sein, was die ATR betrifft, ist es aber leider nicht.

Meine Güte, die Allianz muss es schaffen, 60-70 Biremen vors Kolo zu timen. Kinderkacke.

Der Offer schafft es nach X-maligen herumprobierens direkt vors Kolo den Clearangriff zu kriegen und der Deffer hats da viel schwerer, wenn es nicht gar unmöglich ist.

Eher unwahrscheinlich. Gerade auf den 2.0-Welten. Da bleibt Dir selten genug Zeit um abzubrechen und wieder neu zu starten.

Und nochmal: Eure Erfahrungen auf irgendwelchen 1.0-Belagerungswelten tut hier gar nichts zu Sache, es geht hier um 2.0-Revolte.

Aber ein Jahr Erfahrung auf einer Revoltewelt reicht, Hasi?
 

Wonderman

Gast
Aber ein Jahr Erfahrung auf einer Revoltewelt reicht, Hasi?

Ja die reicht natürlich. Aber wenn man so viel Erfahrung braucht, um die ATR einigermaßen in den "Griff" zu bekommen, würde ich schätzen dass das vielleicht mal 5% der Spieler auf Omnikron hinkriegen würden.
Und die anderen sind der ATR hilflos ausgeliefert. :(
 

nuvvel

Gast
Ja die reicht natürlich. Aber wenn man so viel Erfahrung braucht, um die ATR einigermaßen in den "Griff" zu bekommen, würde ich schätzen dass das vielleicht mal 5% der Spieler auf Omnikron hinkriegen würden.
Und die anderen sind der ATR hilflos ausgeliefert. :(

Genau, jetzt ist es unfair, dass manche Spieler besser "spielen" als andere...
:rolleyes:
 

Wonderman

Gast
Genau, jetzt ist es unfair, dass manche Spieler besser "spielen" als andere...
:rolleyes:

ich erinnere nochmal daran, dass die ATR eigentlich verhindern sollte, dass die "besseren" Spieler exakt auf die Sekunde timen.

Jetzt frage ich mal: Ist es damit verhindert worden? Oder hat es vielmehr den weniger guten Spielern nur mehr Schwierigkeiten beschert? :rolleyes:
 

I Dario I

Gast
ich erinnere nochmal daran, dass die ATR eigentlich verhindern sollte, dass die "besseren" Spieler exakt auf die Sekunde timen.

Die Annahme ist falsch^^ Sie soll generell das sekundengenaue Timen unterbinden und das tut sie. Das man mit Aktivität und Teamwork diesen Nachteil etwas vermindern kann ist nur positiv zu sehen.

Gruß I Dario I
 
Oben