Anti Timingregel + Retime = Kolofail?! D:

Bloodhunter

Gast
Mir ist gerade etwas Schreckliches geschehen. :'(
BoH hat heut kräftig gefailt, beim Versuch Hoffos weiter aus unserem Gebiet zu vertreiben und ich hab dabei 2 Koloschiffe verloren.
Ihr werdet euch jetzt sicher fragen, was das mit der Überschrift zu tun hat.
Ich werd's euch erzählen.

Da man dank der dämlichen Anti Timingregel nicht mehr timen kann, aber das retimen noch möglich ist, ist es absolut unmöglich einen aktiven Spieler zu erobern, wenn er online ist. Zu warten bis er offline ist, wäre 1. ein dummer Gedanke, da man nicht wirklich weiss wann und ob die Person offline ist und 2. bei den teilweise tagelangen Laufzeiten mit nem fetten Fail verbunden.

Wir dachten bis heute, dass das retimen bereits abgeschafft wäre aber wir scheinen uns geirrt zu haben.

Nun ja, was will ich hiermit erreichen? Ich sag's ganz klar, so wie es ist.
Timingregel in die Tonne oder Retime in die Tonne, sonst kommt die Tonne zum Spiel. Beides zusammen macht das erobern aktiver Spieler unmöglich und das ist inakzeptabel.

discuss
 

Lord of Fog

Gast
Was insbesondere ärgerlich ist, wo wurde so ein wichtiger Eingriff bekannt gegeben und wieso ist dies Experience, hier namentlich Hoffos bekannt und scheinbar kaum Anderen?
Dazu kommt, dass so eine Änderung wirklich ein Witz ist, da man Dank Antitimingregel und Retime aus der eigenen Polis, jede Belagerung verhindern kann und damit auch das Spiel nur noch bedingt Sinn macht.
 

Hackel

Gast
benutzt mal die SuFu jungs ;)
damit kann ja hier geschlossen werden oder?!
:D
3 zu 2 oder nehmen wir jedes kolo dann führen wir wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser297

Gast
Mir ist gerade etwas Schreckliches geschehen. :'(
BoH hat heut kräftig gefailt, beim Versuch Hoffos weiter aus unserem Gebiet zu vertreiben und ich hab dabei 2 Koloschiffe verloren.
Ihr werdet euch jetzt sicher fragen, was das mit der Überschrift zu tun hat.
Ich werd's euch erzählen.

Da man dank der dämlichen Anti Timingregel nicht mehr timen kann, aber das retimen noch möglich ist, ist es absolut unmöglich einen aktiven Spieler zu erobern, wenn er online ist. Zu warten bis er offline ist, wäre 1. ein dummer Gedanke, da man nicht wirklich weiss wann und ob die Person offline ist und 2. bei den teilweise tagelangen Laufzeiten mit nem fetten Fail verbunden.

Wir dachten bis heute, dass das retimen bereits abgeschafft wäre aber wir scheinen uns geirrt zu haben.

Nun ja, was will ich hiermit erreichen? Ich sag's ganz klar, so wie es ist.
Timingregel in die Tonne oder Retime in die Tonne, sonst kommt die Tonne zum Spiel. Beides zusammen macht das erobern aktiver Spieler unmöglich und das ist inakzeptabel.

discuss

/sign

+Was Geistreiches

Die Erde ist rund wie eine Orange, nur das sie nicht Orange ist und auch noch hässlich schmeckt
 

JayBe

Gast
ich hab noch ein kleines Problem damit das als Retime zu bezeichnen, da es kein Retime ist...

Aber insgesamt stellt das natürlich den Angreifer immer wieder vor Probleme...
:grepolis:
 

DeletedUser474

Gast
Kann das bitte jemand unter Welt Alpha Heulmails verschieben? ;)

Da ist es mindestens genau so gut aufgehoben

ps ich bin einer der BÖSEN eXp die alles wissen und das Spiel hacken das BoH keine Chance hat

für LoF

http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=1482&highlight=anti+timing

Komisch, ich kann bei dir gar nicht das Wort "Team" erkennen.
Da fallen mir spontan nur Eclypse und Faark ein.
Der eine nutzt ständig vorhandene Bugs aus und nutzt seine Tätigkeit als Mod nur zu seinem Vorteil und der andere verwendet sein eigenes Tool um sich die gespeicherten Berichte von fremden Spielern anzuschauen, womit jegliche Spionageaktionen hinfällig werden. In dem Fall muss ich dir dann sogar Recht geben da du ja direkte Informationen von beiden zur Verfügung gestellt bekommst.
 

Lord of Fog

Gast
Kann das bitte jemand unter Welt Alpha Heulmails verschieben? ;)

Da ist es mindestens genau so gut aufgehoben

ps ich bin einer der BÖSEN eXp die alles wissen und das Spiel hacken das BoH keine Chance hat

für LoF

http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=1482&highlight=anti+timing


Was willst Du mir damit sagen?
Das Einzigste was ich heraus lese aus dem geposteten Link, dass Du entweder nichts kapiert hast oder Dich Absichtlich dumm stellst.
Es geht hier darum, dass die Truppen aus der belagerten Polis bei ihrer Rückkehr als Angriff zählen und wenn man die 5 Sekunden vor dem eintreffenden Koloschiff weg sendet und nach 3 Sekunden Befehl abbricht, ist es jetzt für den Verteidiger sehr einfach.
Obwohl der Angreifer gut getimt hat (soweit es überhaupt möglich ist), ist er fast Chancenlos, da der Abbruchbefehl wohl auch nicht der Antitimingregel unterliegt.
Genau dies war vor 3 - 4 Wochen nicht der Fall, da sind die zurückgeholten Truppen drauf gegangen.
In dem obigen Link lese ich nichts von einer diesbezüglichen Änderung, also ist die Frage immer noch offen.

Es geht dabei nicht mal nur um Experience und BoH, sondern ein wichtige Spielfunktion, die das Belagern/Kolonisieren wesentlich einschränkt.
 

Redbill

Gast
also ich weis von dieser Möglichkeit, daß die schon zu Beta-Zeiten funktioniert hat... das steht auch hier irgendwo im forum in dem thread über die erste stadtübernahme recht weit hinten....
 

GraPirinha

Gast
Komisch, ich kann bei dir gar nicht das Wort "Team" erkennen.
Da fallen mir spontan nur Eclypse und Faark ein.
Der eine nutzt ständig vorhandene Bugs aus und nutzt seine Tätigkeit als Mod nur zu seinem Vorteil und der andere verwendet sein eigenes Tool um sich die gespeicherten Berichte von fremden Spielern anzuschauen, womit jegliche Spionageaktionen hinfällig werden. In dem Fall muss ich dir dann sogar Recht geben da du ja direkte Informationen von beiden zur Verfügung gestellt bekommst.

Ich habe noch nie irgendeinen Bericht gesehen der nicht von eiinem unserer Member war.
Von dem her ist das eine Unterstellung die total aus der Luft gegriffen ist!
Wir haben es nicht nötig uns selber durch solche linken Aktionen uns einen Vorteil zu verschaffen, wir spielen dann Spiel mit dem selben Wissensstand wie jeder andere auch.

Ich persönlich weiß nix von Bugs die zu unserm Vorteil genutzt werden.

Zu LoF:

Das Heiten die zurück gezogen werden ohne +/- Sekunden belegt werden ist schon immer so gewesen.
Hab nie bemerkt das da auf 3 Sekunden Rückweg aif einmal Sekunden draufgerechnet wurden.

Drum versteh ich nicht wieso ihr euch so aufregt!
Hättet ihr von dem Ding profitiert, hättet ihr es nicht hier her geschrieben

Das es fast unmöglich ist einen Aktiven zu übernehmen haben wir ja auch schon festgestellt, war ja bei Jaybe nicht anders oder?
(Gut unser Timing war schlecht aber Jaybe wird genau die gleiche Methode benutzt haben)

Wir haben daraus gelernt und Hoffos hat ja schließlich auch schon massig Erfahrung mit Eroberungen

Greetz
 

Lord of Fog

Gast
also ich weis von dieser Möglichkeit, daß die schon zu Beta-Zeiten funktioniert hat... das steht auch hier irgendwo im forum in dem thread über die erste stadtübernahme recht weit hinten....

In der Beta schon, ist klar, aber nicht nach Einführung der Anti-Timingregel, oder zumindest etwas danach und dies hatte Hoffos bereits selbst bei einen Versuch zu spüren bekommen, wo seine kompletten Truppen drauf gingen.

Auch hier,
Quatsch, ein Verteidiger kann aus mehreren Polis versuchen zwischen zu Timen, ein Angreifer aber nicht mehrere Koloschiffe timen.
Der Verteidiger kann zusätzlich seine eigenen Truppen zurück holen und hat theoretisch mehr als genug Zeit um den Befehl abzubrechen, allerdings wäre hier interessant ob da auch die +/- 10 Sekunden zutreffend sind, muss das direkt mal testen.
Damals stellte ich bereits die Frage und es kann doch wohl nicht ernsthafte gewollt sein, dass der Angreifer der Antitimingregel unterliegt und der Verteidiger mit Angriffs- (Bauerndorf) und Abbruchbefehl nicht.
 

DeletedUser151

Gast
Jetzt wollen wir doch mal Tacheles reden ...

Wenn es die Timing Regel nicht gäbe und man nicht das Kolo austimen könnte, würden wir uns gegenseitig nur die Polis wegnehmen ...

Man muss sich halt 5x überlegen, ob man eine Insel angreift, die von aktiven Spielern bewohnt ist. Ist er on gibts auf die Mütze, ist er nicht on ist die Polis weg, da ihr die mit der Betontaktik und 2000 Brimen und 4000 BH Plätzen defft.

Ohne das austimen, sind Polis fast nicht zu verteidigen wenn eine Ally full force kommt. Das haben wir erfahren bei JayBe und ihr habt es jetzt ebenfalls erfahren. So ist es halt, da eine Ally beim Angriff leicht zu koordinieren und vorzuplanen ist, aber beim Angriff nur wenig Zeit bleibt zu reagieren.

Was ihr hier verlangt, ist genauso gut im Gegenzug als Nachteil für Euch zu sehen, denn es wäre doch für alle eher nervig, wenn wir wöchentliches Polis Bingo spielen und immer mal eine andere Polis im Sortiment haben...

In diesem Sinne, man kann nicht immer Gewinnen, aber es gibt immer ein nächstes Mal ;)
 

Lord of Fog

Gast
&GraPirinha
Ist eben nicht so, denn bei einer der letzten Aktionen auf Hoffos war es genau so, dass eben seine eigene Truppen drauf gingen, die er zurück geholt hatte und wenn ich mich nicht ganz Irre nicht nur bei Hoffos.

Bei Jaybe gab es noch keine Antitimingregel.
 

Hoffos

Gast
Ok, dann äußere ich mich halt auch mal dazu.

Ich hatte bis ich diesen Thread gelesen habe keine Ahnung, dass das mit dem retimen funktioniert. Ich hab das wohl schonmal ausprobiert, allerdings bin ich damals ziemlich auf die Schnauze gefallen, da anscheinend die 10 Sekunden +/- am Anfang schon verrechnet wurden. Aus diesem Grund habe ich diese Möglichkeit wieder verworfen, da sie keinen Erfolg versprach.

Alles, was ich heute morgen getimed hatte, habe ich erst als Unterstützung in eine andere Stadt gestellt und dann (unter Berücksichtigung der +/- 10 Sekunden) wieder zurückgeschickt (was kein Problem war, da zwischen euren Angriffen bzw. Unterstützungen über 20 Sekunden lagen).

Und jetzt beruhigt euch wieder und seid faire Verlierer.

Grüße
Hoffos
 

Lord of Fog

Gast
Ok, dann äußere ich mich halt auch mal dazu.

Ich hatte bis ich diesen Thread gelesen habe keine Ahnung, dass das mit dem retimen funktioniert. Ich hab das wohl schonmal ausprobiert, allerdings bin ich damals ziemlich auf die Schnauze gefallen, da anscheinend die 10 Sekunden +/- am Anfang schon verrechnet wurden. Aus diesem Grund habe ich diese Möglichkeit wieder verworfen, da sie keinen Erfolg versprach.

Alles, was ich heute morgen getimed hatte, habe ich erst als Unterstützung in eine andere Stadt gestellt und dann (unter Berücksichtigung der +/- 10 Sekunden) wieder zurückgeschickt (was kein Problem war, da zwischen euren Angriffen bzw. Unterstützungen über 20 Sekunden lagen).

Und jetzt beruhigt euch wieder und seid faire Verlierer.

Grüße
Hoffos

Okay, dies erklärt einiges.
Also macht es offensichtlich einen Unterschied, ob ich Abbreche oder die Truppen zurück hole und wenn das zurück holen der Antitimingregel unterliegt, dann wäre es soweit in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JayBe

Gast
Bei Jaybe gab es noch keine Antitimingregel.

doch, gab es, hatte aber keine Bedeutung, da auf kein Dorf gut getimet wurde. wenn ich mich recht erinner waren eclypse und steffi mit um die 30-40 sek. am nächsten beim kolo.

dennoch sind die 10 sek. irgendwie hart.

5-7 Sekunden würden sicher auch reichen. bei 10 sek. ist die streuung doch schon verdammt hoch und das attackieren aktiver spieler ein Suizid. zumal es eh schon verdammt schwer ist, die bude dann auch noch zu halten.
 

Bloodhunter

Gast
Hoffos, ich muss dir widersprechen. Ich hatte meine Angriffe auf alle 10sec getimt, bis Punkt 11:00:00 das Kolo eintraf. 2 Angriffe hatte ich leider um 5 Minuten wortwörtlich verpennt, deshalb gab es eine kleine Lücke von 30sec zwischendurch. Alles andere war sauber auf 10sec Abschnitte getimt.

Das Problem, ob du nun zurückziehst oder die Unterstützung von woanders zurückziehst ist doch ganz klar. Die 10sec sind genug, damit sogar ein Noob sein Dorf ganz schnell zurück in seiner Hand hat.

Letztendlich ist es egal wie man es anstellt, die Anti Timingregel muss weg oder zumindest sehr stark eingeschränkt werden. Maximal 3 Angriffe pro sekunde oder alle 2sec 1 Angriff wäre ok, aber 10sec sind eindeutig zu viel und geben dem Verteidiger, wenn er nicht ganz dumm ist genug Spielraum um ganz leicht das Kolo zu schrotten, bis die Unterstützung nach 10sec eintrifft.

Ich bezeichne die Anti Timingregel hier mal als Fehler in der Spielmechanik.
 

NEXTON

Gast
Soweit ich mich noch an die Propa-Berichte von JayBe erinnern kann, hat er nicht diese Taktik angewendet, sondern aus anderen Dörfern reingetimet. Damals war die Taktik zwar schon möglich aber unbekannt.

Ich persönlich hatte danach nämlich genau an diesem Problem zu knabbern. Ich hatte mit meinen damals noch 4 Städten versucht einen sehr aktiven Spieler mit nur einer Stadt zu erobern. Obwohl er praktisch alleine gegen mich gespielt hat, brauchte ich 4 Anläufe bis die Kolonisierung anlief:
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?p=21561&postcount=85

Die Angriffe in dem Post waren gut getimet, wenn man die Anti-Timing-Regel beachtet, also mit 20 Sekunden Sicherheitsabstand beim Abschicken. Ich hab noch 5 Sekunden mehr draufgelegt wegen der ungenauen Zeitangabe. Damit waren Kolo und Deff mit Sicherheit in der richtigen Reihenfolge. Das Problem daran war, dass beide dann 45 Sekunden auseinanderliegen können, -10 beim Kolo und +10 bei der Deff und so kam es dann auch. Da der Angegriffene sieht wie die definitvien Ankunftszeiten sind, kann er sich in Ruhe überlegen, wie er das Kolo austimet.

So wie Blood getimet hat, also mit 10 Sekunden Abstand, ist das schon ein Risiko, da ja auf beide Angriffe die +/- 10 Sekunden wirken. Trotz Risiko können sie 30 Sekunden beim Eintreffen auseinanderliegen.

Retime ist übrigens das Bashen zurückkehrender Truppen, so dass der Angegriffene keine Zeit mehr hat seine Truppen wegzuschicken, nachdem sie angekommen sind. Das hier habe ich im anderen Thread als Rückangriff betitelt.
 
Oben