Antitimingregel - jetzt will ichs aber ganz genau wissen! ;D

DeletedUser9821

Gast
N' Abend zusammen!


Meine Frage bezieht sich auf die Antitimingregel..
Ich habe verstanden, dass der Angriff +-10 Sek. später / früher ankommt..

So, aber wie äußert sich das? :p

1. Möglichkeit:
Jmd (Spieler A) schickt einen Transporter mit 20 Bogenschützen an einen anderen (Spieler B). Dieser Transporter benötigt laut Faarks Laufzeitenrechner 2 Std. 15 Min. und 23 Sek..
Der Angriff wird abgeschickt. Spieler A werden 2 Std. 15 Min. und 23 Sek. angezeigt, Spieler B werden in genau dem selben Moment 2 Std. 15 Min. und 20 Sek. angezeigt (-3 Sek. -> Antitimingregel).
Dennoch kommen Spieler A's Truppen genau in 2 Std. 15. Min. und 23 Sek. an, Spieler B's Anzeige, wann der Angriff ankommt, hört schon 3 Sek. früher auf und der Bericht wird auch genau in dem Moment gesendet..

2. Möglichkeit:
Jmd (Spieler A) schickt einen Transporter mit 20 Hopliten (wir brauchen ja Abwechslung, sonst wirds langweilig) an einen anderen (Spieler B). Dieser Transporter benötigt laut Faarks Laufzeitenrechner 4 Std. 43 Min. und 40 Sek..
Der Angriff wird abgeschickt. Spieler A werden 4 Std. 43 Min. und 45 Sek. (Antitimingregel) angezeigt, Spieler B werden in genau dem selben Moment 4 Std. 43 Min. und 45 Sek. (also das gleiche) (Antitimingregel) angezeigt.
Dennoch kommen Spieler A's Truppen genau in 4 Std. 43 Min. und 40 Sek. an, der Bereicht wird Spieler A und Spieler B genau 5 Sek. früher angezeigt.

3. Möglichkeit:
- Hab ich jetzt keine mehr parat -



Ich hoffe, ich wisst, was ich nunvon Euch wissen will..^^




LG Ala
 

Arvorenn

Gast
3. Möglichkeit:
- Hab ich jetzt keine mehr parat -

3. Möglichkeit:
Jmd (Spieler A) schickt einen Transporter mit 20 Schleuderern an einen anderen (Spieler B). Dieser Transporter benötigt laut Faarks Laufzeitenrechner 3 Std. 33 Min. und 33 Sek..
Der Angriff wird abgeschickt. Spieler A werden 3 Std. 33 Min. und 37 Sek. (Antitimingregel) angezeigt, Spieler B werden in genau dem selben Moment 3 Std. 33 Min. und 37 Sek. (also das gleiche) (Antitimingregel) angezeigt.
Spieler A's Truppen kommen auch genau in 3 Std. 33 Min. und 37 Sek. an, der Bereicht wird Spieler A und Spieler B genau zu der Zeit des ankommenden Angriffs angezeigt.

Die Regel soll ja durch die Zufallskomponente das Timen erschweren - wenn das so wie in deinen beiden Möglichkeiten wäre, könnte man ja immer noch mit dem vorher festgestellten tatsächlichen Wert rechnen.
Es werden einfach +- 10 Sekunden auf die Angriffszeit tatsächlich auf- bzw. abgeschlagen.
 

DeletedUser9821

Gast
6 Minuten Arvorenn, nicht schlecht.. :)

Kannst schließen, danke. ;)
 

Indigoguy

Gast
gibts wirklich leute, die 4 angriffe so schicken, dass sie jeweils 5 sekunden hintereinander laufen? Oo
 

Zero1st

Gast
Ich kapier die Regel immer noch nicht,denn ich hab eine Unterstützung zu einer Stadt geschickt,die 2 Sekunden nach dem Kolo eintrifft,heißt das dann das es 8 Sekunden früher eintrifft???
 

DeletedUser9821

Gast
Ich glaube die ATR gilt nur für Angriffe *um Gnade fleh, wenn ich falsch lieg*
 

suchti03

Gast
Du siehst am Anfang eine Zeit die Deine Truppen brauchen um zur Stadt zu kommen.
Auf diese zeit werden 5-10 sek +/- veranschlagt.
Das Verhindert das man Angriffe perfekt timen kann und sie alle 1sek eintreffen...das mit 5 sek gibt einem mehr als genug Zeit zum Dazwischentimen...sehr sinnvol für den Deffer.
 

Zero1st

Gast
Frage nun: Ist die Antitimingregel einfach automatisch in der Zeit implementiert?
 

deepfinder

Gast
Du siehst nach dem Abschicken in der Stadtübersicht die tatsächliche Ankunft Zeit. Wenn die zu früh ist kannst du noch abbrechen und mit etwas mehr Abstand los, wenn die zu spät ist nennt sich das A-Karte oder so ähnlich, Abbrechen geht natürlich trotzdem ;)
 

Zero1st

Gast
Japp das habe ich mir auch so vorgestellt,das wird so komisch erklärt das man das so versteht als ob man da am ende irgendwie das zugerechnet bekommt.
 

souldarkshire

Gast
gibts wirklich leute, die 4 angriffe so schicken, dass sie jeweils 5 sekunden hintereinander laufen? Oo

bei Die Stämme haben wir 5000 Angriffe und mehr in einer Zeitspanne von nur 10-20 sec getimed von daher ja solche gibt es (bei wichtigen Zielen sogar nur 5 sec und bestimmte Ziele auf Millisekunden)
 

Arvorenn

Gast
bei Die Stämme haben wir 5000 Angriffe und mehr in einer Zeitspanne von nur 10-20 sec getimed von daher ja solche gibt es (bei wichtigen Zielen sogar nur 5 sec und bestimmte Ziele auf Millisekunden)

Ja - bei DS.
Hier ist das Timen auf Millisekunden allerdings erst gar nicht möglich, das Timen auf 5 Sekunden hintereinander ist stark vom Zufall abhängig, da ja zufällig bis zu 10 Sekunden abgezogen oder aufgeschlagen werden :)
 

souldarkshire

Gast
Ja - bei DS.
Hier ist das Timen auf Millisekunden allerdings erst gar nicht möglich, das Timen auf 5 Sekunden hintereinander ist stark vom Zufall abhängig, da ja zufällig bis zu 10 Sekunden abgezogen oder aufgeschlagen werden :)


Thats right.
Ich hab ihm ja nur seine Frage/Anmerkung beantwortet ;)


Und zum Thema timen :
:grepolis:
 
Oben