Arbeit/RL vs Harz4/Ferien

Weedpwnt

Gast
Will mal ne Disskusion darüber staren. Könnte vll interesant werden ;P
Hat man als berufstätiger überhaupt ne chance gegen Jemand der atm nicht arbeitet?
Da der Nachtbonus beim erobern bald weg fällt und der Arbeitende
evtl. früh schlafen gehen muss, an gewissen zeiten nicht online sein kann usw..
Ich selbst hab grad ne eroberung auf welt zeta auf 8 uhr getimt.
Ist mein Opfer absolut hilflos ?(Falls er arbeitet) Der wird ja warscheindlich garnix mitgekriegt haben und wenn er nach hause kommt ist seine Stadt weg ^.^
Da hilft auch kein PA wenn er mit dem überhaupt nicht rechnet, nicht vorbereitet darauf ist niemanden um Hilfe bitten kann usw. x)
Daher OP x) Ist ja viel effizienter als jeder Vorteil denn man sich erkaufen könnte ;P

Ist man echt so verloren wenn man dann nicht ON sein kann?
Jergendleche tipps? oder selbst schuld wenn man die paar stunden wo man nicht online sein kann die Stadt erobert wird?

Falls das ganze ne Disskusion wert ist bitte ich darum anständig zu bleiben x)
 

Re4lD4rknesS

Gast
Kurz und knapp, es gibt keinen Ausschalter bei BG's. Ergo -- > A****karte gezogen.
 

Methos

Gast
Jop seh ich auch so.
So ist das nun mal bei solchen Spielen...
Wenn muss man sich schon so ausbaun das man keine Gafahr laufen kann angegriffen / erobert zu werden...

Anders geht das als Schüler oder Arbeitnehmer nicht...

Ausser in den Ferien als Schüler (hab ich grad *hehe*)
 

DeletedUser1296

Gast
Im Großen und Ganzen spielt das Glück eine wichtige Rolle. Falls deine Nachbarn dich in Ruhe lassen und du in einer guten Allianz bist, kommst du auch als arbeitender Mensch klar. Ich denke, die Chance dafür liegt bei etwa 1:2.

Aber auch, wenn man den ganzen Tag am PC sitzt, kann man das Pech haben, dass man von mehreren Leuten zusammen niedergemacht wird, bzw., dass man von Leuten erobert wird, die weiter in der Kartenmitte siedeln und damit früher angefangen haben, zu spielen.

Unterm Strich gesehen spielt das Glück, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und der richtigen Allianz zu sein, eine erhebliche Roll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bloodhunter

Gast
Leute mit RL sind ganz klar im Nachteil, ein Glück hab ich kein's. :D

Bei Browsergames musst du immer damit rechnen, dass man dich angreift, farmt, oder was auch immer, daher sind Leute, die von der Arbeit/Schule aus nicht ins Netz können "ungeeignet" erfolgreich BGs zu spielen.
 

DeletedUser1296

Gast
Leute mit RL sind ganz klar im Nachteil, ein Glück hab ich kein's. :D

Bei Browsergames musst du immer damit rechnen, dass man dich angreift, farmt, oder was auch immer, daher sind Leute, die von der Arbeit/Schule aus nicht ins Netz können "ungeeignet" erfolgreich BGs zu spielen.

So bitter es klingt, aber man es ist wahr. Am erfolgreichsten greift man seine Gegner an, falls man seine Truppen etwa um 08.00 losschickt und sie vor 12.00 da sind. Die wenigsten Leute haben die Zeit/Möglichkeit, dann zu reagieren, bzw. etwas von dem Angriff zu bemerken.

Unterm Strich gesehen, sind fast alle erfolgreichen Browsergames-Spieler
1) auf Harz4
2) arbeitslos und sitzen den ganzen Tag am PC
3) üben einen PC-Job aus, bei dem sie den ganzen Tag ins Spiel schauen können
4) vernachlässigen Job und RL um viel ins Spiel schauen zu können

Zusätzlich werden viele erfolgreiche Accounts von mehreren Leuten gespielt und nutzen massiv Premium-Funktionen.

Bei Grepolis ist einzig Hyperborea ist für den "durchschnittlichen" Menschen geeignet.

Die arbeitende Bevölkerung braucht viel Glück, um bei einem Browsergame etwas zu erreichen. Natürlich werden das hier einige Leute abstreiten, aber man belügt sich eben gerne selbst.
 

ManBearPig

Gast
Du hast uns Studenten vergessen bei deiner Aufzählung ;)


Naja aber das ist doch allseits bekannt, das in solchen Spielen die gewinnen, die am meisten Zeit haben. Finde ich nicht schlimm und wenn ich einen richtigen Job hätte, würde ich auch nich hier spielen. Für sowas hat man halt nur Zeit im Studium.
 

deepfinder

Gast
Ich finde die Zeit Regelungen auch nicht gerade so Phantasievoll, kenne diese Art Spiele seit 12 Jahren.

Für manch einen wäre eine Welt mit halbem Tempo sicher auch interessant aber es kann sein dass dann der erste Aufbau zu lahm erscheint. 7 Tage Noobschutz (egal wann man anfängt ist mal jeder Wochentag dabei) in denen doppelte Geschwindigkeit läuft und ab dann halbes Tempo wäre durchaus spielbar.

Frei skalierbare Offlinezeiten bis zu bestimmter Zahl für jeden, dann noch ein paar Stunden unter Verzicht auf Rohstoffproduktion - da wäre durchaus eine Möglichkeit mehr auf Strategie zu verschieben als auf Überraschungsmoment.

Das herausfinden über parallele Welten ist allerdings wenig aussagekräftig welches Modell zieht. Die Trennung der Spieler läuft auf anderen Schwerpunkten. Keiner der auf einer Welt lange spielt wird wegen besserem Zeitmodell wo anders anfangen, zumal seine Freunde ja alle das gleiche Ziel haben müssten.

Das ist wie Weinprobe, wenn du die Probiergläser leer trinkst kannst du nach 10 Gläsern auch nicht mehr sagen ob das 11. besser oder besser ist ;)
 

borusse

Gast
wenn man unbedingt in die top10 der hs will (als beispiel), hat man sicherlich wenig bis kaum chancen dazu mit arbeit, familie und sonstigen rl sachen. aber wenn man aus spass an der freude spielt und nicht um punkte in irgendwelchen hs, kann man auch seinen spass an browsergames haben. auch auf platz 1000 oder 2000 kann ich spass haben. und derjenige der aus spass an der sache spielt, wird auch nicht gott und die welt verfluchen,wenn man geplättet wird. die games sind hobby, ein zeitvertreib. die platzierung in der hs ist nicht für das eigene selbstwertgefühl verantwortlich. ;)
 

Bloodhunter

Gast
Sicher nicht, aber man sollte dennoch mit einem gewissen Ehrgeiz an sowas herangehen. ^^
Wenn du im RL in einem Fußballclub oder Schützenverein bist, dann willst du schließlich auch gewinnen und sagst dir nicht "naja was solls, hauptsache es macht Spaß". Dabei sein ist zwar viel, aber nicht alles. :p

Ich weiss nicht, ob es andere anders sehen, aber für mich ist es nur lohnenswert ein Spiel zu spielen, wenn ich darin auch gut sein möchte und mein bestes gebe. Wenn das beste nur für Ranglistenplatzierung 2000 reicht, ok, dann bin ich auch zufrieden, aber ich werde natürlich weiterhin anstreben in der Rangliste aufzusteigen. Das ist einer der Reize, die solche spiele erst interessant machen. Das sich jeder behaupten will, jeder, egal ob jung oder alt, vorn mitspielen möchte.

Gehst du ohne diesen Ehrgeiz an sowas heran und sagst dir "Dann geh ich eben mal 2 Tage lang nicht an den Rechner, ist nur ein Hobby", dann ist es das "Hobby" nicht wirklich wert, dass du an anderen Tagen Zeit dafür "verschwendest". Ich bin der Ansicht, entweder ganz oder gar nicht, wobei das ganz immer von der perspektive abhängt. Wenn jemand mit einem Job eben nur 1h am Tag rein kann und das aber macht, dann macht er es auch ganz, daher würde ich keine Zeiten als Definition für sowas setzen.

Um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen, ja das RL benachteiligt einen bei solch einem Spiel natürlich enorm, insbesondere später, wenn du damit rechnen musst, all deine Städte in einer Belagerung aufzufinden, wenn du nach hause kommst, ich denke aber, auch für Leute mit viel RL, sollte es möglich sein, beides zu verbinden. Nachteil ist da, ja, aber wie stark dieser ist, hängt von jedem selbst ab.
 

Weedpwnt

Gast
Deiner meinung x) Inzwischen muss ich sagen klar ist man im nachteil trotzdem ^^ (hab jetzt meine 3te stadt in zeta wieder auf 8uhr getimt)
wieder keinen wiederstand aber nicht meine fav. städte weil ich gegen die anderen die voller deff stehen einfach keinen stich gehabt hätte und daruch find ich die paar stunden die man nicht am pc sein kann lässt sich schon jergendwie ausgleichen ^-^ halt eher defflastig zu spielen am anfang zb..;p
ich meine nur die ,die ich bissher erobert hab sind selbst schuld x) (dank spion kann ich das mal so behaupten) hat mir immerhin kurz auf rang 12 gebraucht x) klar kommt man nie so hoch in der rangliste aber ist nicht anders zuerwaten wenn man keine zeit dafür inversitern kann/will.
 
Oben