Ausbau nach der Anfangsphase

Zyklop

Gast
Hallo allerseits,

ich habe bereits im Forum gestöbert, aber nichts passendes gefunden.
Ich weiß momentan nicht in welche Richtung es sinnvoll ist weiter zu bauen.

Meine Tendenz ist Richtung Marktplatz, aber Akademie, Hafen und Tempel wären ja auch ein möglicher Weg.

Wie spielt ihr, was ist am sinnvollsten?
Welche Möglichkeiten sollte man als nächtes nutzen können?

Danke für die Antworten
Gruß
Zyklop
 

-butterfly-

Gast
Ohne die Akademie auszubauen wirst du nicht forschen können und auch nicht weiterkommen, auch nicht wirklich Truppen ausbilden können wenn du sie nicht dementsprechend erforscht hast.

Auch beim Hafen verhält es sich so du kannst zwar Transportschiffe bauen, aber erst wenn du wieder geforscht hast kannst du die anderen Schiffe bauen die du benötigst um im Spiel vorwärts zu kommen.

Die Akademie und die Forschung gehört zu den Grundlagen vom Spiel ohne dem geht über kurz oder lang gar nichts!
Die Götter können dir helfen sind das Sahnehäubchen aber für den Start am Anfang noch nicht so relevant.

Am Besten ist immer eine gute Mischung von allem!

Viel Glück und viel Spass im Spiel

lg
butterfly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeusinator

Gast
ich denke der Marktplatz ist nicht so relevant. Akademie Kaserne und Hafen sind der Dreh und Angelpunkt. Das lager wirst du zwangsläufig mit hochziehen müssen um die Res für den Bau einlagern zu können.
 

LAB I.

Gast
und Die minen nicht vergessen, und das HH denn ohne das geht garnix/alles so langsam usw... es stimmt, die mischung machts.
aber ich würd am anfang viele bögen bauen, sind gut zum farmen.
jedenfalls militärisch... ist am besten denke ich.
lg
 

Diogenes von Sinope

Gast
Ich bin recht schnell auf Reiter in der Produktion umgestiegen und grob die Hälfte meiner Nachbarn ist mittlerweile inaktiv. Bögen lohnen sich meines Erachtens nicht wirklich. Bei 60% Stimmung wird gefarmt, so daß ich eigentlich keinen Bedarf an Minen mehr habe und nur noch Akademie baue. Hafen auf 5 und Kaserne auf 15 reicht mir im Moment vollkommen. Marktplatz 10 reicht mir auch vollkommen. Nur der Bauernhof der ist ständig voll und baut extrem lang.
 

Zyklop

Gast
Also was ich eigentlich genau meinte:

Baue ich erst die Kasernen bis Level5 um dann die Akademie zu bauen,
oder erstmal die Höhlen bis Level5 um an den Marktplatz zu gelangen?

Danke für eure Antworten.
 

Diogenes von Sinope

Gast
Also was ich eigentlich genau meinte:

Baue ich erst die Kasernen bis Level5 um dann die Akademie zu bauen,
oder erstmal die Höhlen bis Level5 um an den Marktplatz zu gelangen?

Danke für eure Antworten.

Ich kann dir nur sagen was für mich funktioniert hat. Erst 150 Schwerter gebaut um in 2x 75er trupps die stärke der dörfer mit stimmung >80 (später mit Forschung "Diplomatie" auch ab >60) zu steigern. Dann so schnell wie möglich richtung Kaserne 10 und Akademie 10 für Reiter. Davon habe ich dann 200 Stück gebaut und weiter bin ich noch nicht.

Der Markt lohnt sich meines Erachtens kaum.
 

Moonshadow

Gast
Ich bin recht schnell auf Reiter in der Produktion umgestiegen und grob die Hälfte meiner Nachbarn ist mittlerweile inaktiv. Bögen lohnen sich meines Erachtens nicht wirklich.

Kommt aber auf die Nachbarn an. Wenn es aktive sind und dazu noch übereilte Hitzköpfe *malzuDSrüberschiel*^^ sind, die so schnell wie möglich bashen wollen, sind Bogenschützen auf der Stadtmauer immer eine nette Überraschung für den Angreifer :D
 
Oben