"Autofarm" und abdere nicht freigegebene Tools

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser26878

Gast
Ich weis dass schon 2 Threads dazu geschlossen wurden, aber ich denke es ist auch wichtig mal was anderes dazu zu schreiben. Ich hoffe das Team gibt mir da sein ok :)
Gerade macht wieder einmal eine Rundmail über ein (von Innogames nicht erlaubtes =verbotenes) Tool die Runde.

In dieser Rundmail wird euch alles mögliche versprochen, was es euch nicht alles für Arbeit abnimmnt und welche suuuuper Vorteile im Spiel ihr damit nicht alles bekommen werdet.
Nun das mögen solche Tools vielleicht sogar tatsächlich tun (meistens aber nicht ;))
Es gibt dann auch immer ein paar "schlaue Köpfe" unter den Spielern, die das unbedigt ihren guten Freunden hier auch weiterleiten müssen.
Ich sags euch aber ganz ehrlich, sagt jeden der euch solche Links schickt zum ausproibieren, er ist ein Dummkopf (nein das meine ich völlig im Ernst)

Denn was ihr und auch sonst niemand weis:

Ihr habt die allerbesten Chancen, euch mit solchen Tools euren Computer ganz gründlich zu versauen.
Jeden echt mistigen Trojaner, irgendwelche Keylogger und alles was es sonst noch an echt fieser Schadsoftware im Internet gibt könnt ihr euch damit selber auf euren Computern installieren.
Und niemand kann euich dann sagen, wie ihr die Dinger wieder loswerdet.
Wenns kluge Köpfe sind die solche Software produzieren, dann bemerkt ihrs erst wenn sie euch euren Account geklaut haben (wäre nicht das erstemal) oder wenns ganz schlimm kommt, sich sogar von eurem Bankkonto bedient haben.

Ich kann da jedem nur den echt guten Rat geben, lasst die Finger von solchen absolut Dubiosen "Superangeboten".
Es ist nur eine Zeitfrage bis ihr dann anfängt rumzuheulen, weil da wer doch sooo gemein war zu euch.

Und ganz allgemein: Das Internet ist nicht nett. Es versucht nur jeder der was verkaufen will den Eindruck davon zu erwecken. Und wer euch bescheißen will, der wird so tun als sei er doppelt so nett wie jeder andere.
Also in eurem eigenem Interesse, lasst die Finger von Sachen, die nicht aus absolut vertrauenswürdigen Quellen stammen.

Und vergesst dabei nicht, euer netter Frend der euch da so einen "echten Geheimtipp" schickt, der ist in dem Fall keine vertrauenswürdige Quelle. In dem Fall ist der der Dummkopf ;)
 

DeletedUser17010

Gast
Hoffe auch, dass das Thema nicht geschlossen wird, so eine Warnung ist dringend nötig, zumal hier auch viele Kinder spielen, die sich dann gegenseitig solche "Geheimtipps" weiter geben.
@ Innogames
Wenn es schon derartige "Verbesserungen" gibt, warum könnt ihr das nicht ebenfalls anbieten?
Würde euch
a) mehr Verdienst bringen, und
b) eure Kunden davor bewahren, sich solche ungeprüften Sachen herunter zu laden

Denn ich finde es lustig, dass hier ein Chaptcha eingeführt wird, eben um Chancenfairheit zu garantieren, aber ihr gute Verbesserungen nicht selber einführt ;)
 
Hmmm das zuzulassen wäre das gleiche, als ob man beim Mensch ärger Dich nicht alle Figuren gleich ins Ziel stellen darf.
Also schwachsinnig und nicht regelkonform
 

DeletedUser28861

Gast
Ich lass die eigentliche Warnung mal so gut wie unkommentiert und stimme zu, dass wenn man sich als "Anwender" betrachtet sehr schnell Probleme bekommen kann...

Ich sehe das eigentlich Problem jedoch eher in der Politik von Innogames. Denn Jahrelang zuvor wurde das Thema "Beschiss" bei Grepolis einfach todgeschwiegen. Nach dem Motto, wenn man nicht darüber sprechen darf, Threads und Kommentare einfach löscht, dann gibt es entsprechende Probleme auch nicht... Mit der Einführung der Captchaabfrage hat man jedoch die Haltung etwas geändert... jetzt weiterhin entsprechende Kommentare zur gewachsenen Aufmerksamkeit gegenüber Bots etc mit dem Standard "Es ist verboten bitte melden, nichts posten" zu begegnen und in das alte Schema f überzugehen ist das eigentliche Problem...

Ich brauche in meinem Post nur erwähnen wie ich meinen Urlaub durch eine kostenlose Sperre erweitern kann und schon wird der Post gelöscht?! Klar sollte ich hier nicht erklären was alles möglich ist und wie man es macht, jedoch nicht über Misstände reden zu können hilft sicherlich nicht bei der Lösungsfindung. Klar kann jetzt ein Supporter kommen und schreiben "Wir kennen das alles und wissen piffpaffblabla..." ich bin mir aber sicher, das manches Community Mitglied sicherlich einen Beitrag zur Verbesserung solcher Misstände liefern kann!
 

Xexes

Gast
Manche Leute wundern sich echt, weshalb ihre Post gelöscht werden, wenn sie Tipps geben, wie man betrügen kann. Sei es auch nur, um darüber aufmerksam zu machen.
Es gibt ein paar Spezies, die diese Tools nutzen werden. Diese Spezies werden mit ihrem neuen Vorteil anderen auf den Keks gehen. Dann werden sich die Verärgerten hier melden. Inno wird sich darum kümmern müssen, um den Spielfluss zu behalten, was Zeit und Geld kostet. Also im Prinzip muss der Anbieter dieser Spieleseite Geld ausgeben, nur, weil du andere drauf aufmerksam gemacht hast.

Und außerdem. Warum sollte man ein Community-Mitglied fragen, wie man solche Missstände beseitigen kann? Soll er den Code schreiben und dabei ein paar Hintertürchen verstecken, um sich insgeheim einen Vorteil zu erschleichen? Sicher nicht. Oder?
 

DeletedUser17010

Gast
Hmmm das zuzulassen wäre das gleiche, als ob man beim Mensch ärger Dich nicht alle Figuren gleich ins Ziel stellen darf.
Also schwachsinnig und nicht regelkonform

darüber lässt sich jetzt streiten, jetzt warte ich eben auf die Leute, die sich beklagen, dass man Bauschleifen / Kaserne / Hafen mit Gold verkürzen kann... ;)
Warum nicht ein Tool zulassen, wo man einen Piepston als Warnung bekommt / eine SMS aufs Handy, wenn ein Att läuft?
Warum nicht mit einem Klick alle verfügbaren Bauerndörfer farmen?
Es gibt so viele Spielereien die man noch einführen könnte, und evtl würde es da den einen oder anderen dazu bewegen sich Premium zuzulegen? :D
Und die Leute bekommen dann ein von Inno gechecktes und zugelassenes Tool statt irgendeinen evtl mit Viren behafteten Schrott aus dem Internet.
Wenns doch noch Spielereien und Möglichkeiten gibt, die das Spiel interessanter machen, und die günstig und machbar sind, warum macht man es dann nicht?
Man kann ja wie gesagt die Forschungen in der Akademie und die Bauschleifen verkürzen mit Gold, ist das denn dann kein Nachteil den Nicht-Echtgeld Spielern gegenüber?
Oder das eine Event, wo man sich mit Gold Ressis kaufen konnte?

Andererseits aber sollte man wiederum nicht zuviele Features für Premium Spieler zulassen, denn das Spiel lebt nicht nur von den zahlenden, sondern auch von unzähligen Nicht-Premium Spielern.
 

DeletedUser17010

Gast
ist das erlaubt? und wenn ja, wo kann man das runterladen?
 

Bruthor

Gast
Schade, ich hatte gehofft der Diskussions-Thread würde in eine andere Richtung führen. Der Ansatz war nicht schlecht. Aber ich denke, es ist auch alles gesagt, was gesagt werden muss.

Bots sind generell verboten und dubiose Links in irgendwelchen Nachrichten, sollte man keine Aufmerksamkeit schenken, sondern lieber die Report-Funktion benutzen, damit wir uns der Sache annehmen können.

Scripte sind auch verboten, es sei denn, sie sind hier ausdrücklich von uns freigegeben worden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben