Bauerndörfer lohnen nicht mehr

DeletedUser5601

Gast
Bauerndörfer lohnen nicht mehr.Die letzten 2 Dörfer zu erobern auf einer Insel ist ja eh aberwitzig teuer,aber jetzt auch noch eines Mindestzahl vorzuschreiben mit der man angreifen muss ist doch der grösste Witz.D.h auf gut Deutsch,wenn ich irgendwo nur eine Stadt habe und die eine Seestadt werden soll, muss ich erstmal sinnlos viel Landeff bauen, um die Bauern zu erobern.Erstens muss ich so viel mehr Einheiten bauen als überhaupt notwendig wären und zweitens kann ich die auch nirgends mehr loswerden wenn ich Pech hab.

Stört nur mich das?Hab im Forum bisher nichts gefunden.
Kommt es nur mir so vor als nehmen die Verschlimmbesserungen immer mehr zu?
 
Wieso lohnt es sich nicht mehr die SuFu zu benutzen?

Dann wüßte man das man nur eine Mindestzahl an Einheiten haben muss, man muss damit aber nicht angreifen. Könnte also auch 100 FS und 100 Schleuder bauen wenn 1100 Bhp benötigt werden. Und früher musste man regelmäßig mit Reiter stärkern und farmen, brauchste ständig Truppen in der Stadt, jetzt reicht es einmal zu bauen und anzugreifen.
 

HadesO

Gast
Nachdem ich auf meiner Hauptinsel die letzten 2 Bauernbdörfer erobert habe, hatte ich keine Lust mehr. Verlust ohne Ende und keine Bashis dafür.

Seitdem lasse ich Bauerndörfer links liegen. Ist seit V2 echt doof geworden. Vorallem hat man früher mehr farmen können und musste net noch Rohstoffe zum Ausbau reinstecken.
 
Bauerndorf Stufe 6 Speed1, max Rohstoffemenge am Tag
Version1 8000 Ressis, Version2 12500 Ressis
 

HadesO

Gast
Dafür muss sie aber jemand hochstufen. :)

Da viele andere auch keinen Bock mehr drauf haben und ich die mit Sicherheit nicht immer alleine pushe, bleiben die BD meistens auf Stufe 1 - max. 3 stehen.

Hab besseres zu tun als ständig meine Rohstoffe in die Bauerndörfer zu stecken. ;)

Aber auch egal. Ich nutze sie nicht mehr und das darf ich ja auch *lach*

P.S. Wenn man wenigstens Bashpunkte beim Erobern der BD bekäme, wäre es noch interessant. So lasse ich sie unerobert und hole mir die Ressis bei den Gegner :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devianthari

Gast
Du nutzt *gar* keine Bauerndörfer mehr?
Meinst du, das wird auf lange Sicht was? Ich meld mich ja auch nicht zum Boxen an und lass mir den rechten Arm auf den Rücken binden.
 

DeletedUser5601

Gast
Wieso lohnt es sich nicht mehr die SuFu zu benutzen?

Dann wüßte man das man nur eine Mindestzahl an Einheiten haben muss, man muss damit aber nicht angreifen. Könnte also auch 100 FS und 100 Schleuder bauen wenn 1100 Bhp benötigt werden.

Sorry,dass ich nicht die ganze Zeit im Forum herumsuche um eure ständigen Änderungen irgendwie nachzuvollziehen.

Bauerndorf Stufe 6 Speed1, max Rohstoffemenge am Tag
Version1 8000 Ressis, Version2 12500 Ressis

Ja sicher;)Wenn ich alle 5 Minuten Ressis fordere oder was?Ihr wollt doch nur, dass die Leute endlich auch Kohle ausgeben für den Kapitän.Anders ist das nicht zu erreichen.Hier merkt man wieder einmal, für wie bescheuert ihr die Leute eigentlich haltet wenn ihr solchen Mist erzählt.

Habt ihr sonst noch ein paar Witze auf Lager?
 

tictoc

Gast
HEHEM weißt du wie anstrengend farmen auf V 1.x war mit mehreren Städten? Ständig losschicken usw.
jetzt muss ich alle 8h auf den Knopf drücken und die Ressi sind da.
 
Du musst mich aber nicht gleich mit Eure Hoheit anreden nur weil du mit dem Forum nicht klarkommst.

Seit es V2 gab muss man die BD nicht mehr stärken und dann fordern. Wie man die BDs erobert wurde auch oft genug im Forum gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Cracker

Gast
Sorry,dass ich nicht die ganze Zeit im Forum herumsuche um eure ständigen Änderungen irgendwie nachzuvollziehen.

Da hat sich seit 13 Monaten nichts dran geändert...Du bist ein recht konservativer Mensch, oder? ;) Warnung! Im Dezember wird es wieder Weihnachten werden - andauernd ändern sich diese verdammten Jahreszeiten :(
 

bluefire1234

Gast
Aus Bauerndörfern kann man gut Hoplit fordern. Und plündern. Nur hab ich jetz sechs von sieben aufständen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HadesO

Gast
@ Devianthari

Ich fahre damit ganz gut. Nutze nur die die ich Anfangs halt erobert habe. Das einzige Problem was ich im Moment habe ist das keine grauen Städte in meiner näheren Umgebung frei sind :)

7 freie Kulturstufen momentan. Das nenne ich bei mir eine Seltenheit *lach*


@ tictoc

Von der Schnelligkeit bzw. dem Aufwand her gebe ich dir recht. Das geht seit V2 schneller. Da man ja nicht mehr jedes Dorf stärken und anschliessend farmen muss. Wobei das bei mir sehr flott ging. Habe ich immer in einem Rutsch gemacht. Also 3 Trupps gestärkt und direkt mit dem Farmtrupp hinterher.

LG
 

tictoc

Gast
Ja schön und gut in einem Rutsch fand dies aber extrem nervig.
Und jetzt bei 50 Städten dauert das ja alles ewig wenn ich dauernd angreifen muss.
 

HadesO

Gast
Deswegen habe ich ja geschrieben:

Von der Schnelligkeit bzw. dem Aufwand her gebe ich dir recht. Das geht seit V2 schneller.

Ich habe nicht behauptet das alles mit den Bauerndörfern schlechter ist ! :)

Dies hat der Thread Ersteller behauptet. Ich sage nur das ich das mit dem Erobern (dafür keine Bash bekommen) und das nachträgliche Hochstufen mit Ressis doof finde.
Deswegen benutze ich die BD halt nicht mehr.

Ich denke auch, das ich bei V1 mittlerweile auch nicht mehr Farmen würde (wg. Städteanzahl) aber früher konnte ich wenigstens mit jedem BD handeln ohne es Erobern zu müssen.
 

tictoc

Gast
Ich find die neue Regelung besser. Klar könnte man Bash bekommen :)
 

Casadonis

Gast
Man gewöhnt sich dran. Auch wenn dieses Dauerklicken ganz schön nervt.
Was ich etwas unglücklich finde ist das die Eroberung des 5ten BDs in etwa mit dem Ablauf des Anfängerschutzes zusammen fällt. Da man für das 5te BD ca. 32 Hopliten benötigt die man eigentlich auch zum wegbashen der Schwertie Deff der "kleineren" Spieler braucht. Was eigentlich nicht anders zu erwarten war, die Devs haben ja noch nie irgendwas gebracht was dem Offer zum Vorteil gereichen könnte.
 

Casadonis

Gast
Natürlich braucht der Deffer auch Bauerndörfer. Jedoch kann er in der Startphase des Spiels leichter auf die Hopliten verzichten als der Offer. Hopliten braucht man gegen Reiter, nach Wegfall des Noobschutzes haben aber die wenigsten Offer schon Reiter. Der Deffer aber sehr wohl Schwerties für die der Offer die Hopliten bräuchte die er beim erobern des 5ten BDs verloren hat.
 

N. 12

Gast
@ tictoc

Von der Schnelligkeit bzw. dem Aufwand her gebe ich dir recht. Das geht seit V2 schneller. Da man ja nicht mehr jedes Dorf stärken und anschliessend farmen muss. Wobei das bei mir sehr flott ging. Habe ich immer in einem Rutsch gemacht. Also 3 Trupps gestärkt und direkt mit dem Farmtrupp hinterher.

LG

Korrekt, wegen dieser Sachen verabscheute ich zuerst 2.0 komplett, mittlerweile habe ich mich drauf eingestellt (Musste ich ja;))

Solange man nicht alle Bauerndörfer hat ist es aber auch immer wieder eine kleine Herausforderung, letztlich lohnt es sich aber mit den Bauerndörfern, das einzige was ich zu lange finde sind die Forderungszeit, auf 1.0 konnte man rund um die Uhr immer die gleichen und vor allem nähesten abfordern, im nächsten wieder Stärken und immer so weiter ... Vielleicht ja wieder ne Sache für die Zukunft^^
 
Oben