Beginner's Guide

Stahlhagel

Gast
Hallo!

Habe vor Grepolis noch nie BG's gezockt.
Hab mir die Spieltipps vom Wiki durchgelesen - sind aber eher dürftig ausgefallen.

Ist jemand so nett, mir ein paar Tipps und Tricks zukommen zu lassen, wie es richtig funzt?
Ich meine - wie man Gebäude baut brucht mir hier niemand zu erklären - aber ein kleines Einsteiger-Tutorial, wie man halbwegs flott zu einer halbwegs guten Stadt kommen kann wäre sicherlich nicht nur für mich hilfreich...

lg
Markus
 

Estler

Gast
ich denke mal so ausprobieren ist bestimmt nicht falsch, aber allgemeine tips gibt es eigentlich nicht... kannst gerne hier im forum oder mir (ingame) spezielle fragen stellen.
Ein allgemeiner tipp: nicht NUR gebäude bauen sonder auch auf die verteidigung achten, mehr fällt mir nicht ein^^
 

ArtemisFowl17

Gast
Also man muss sich halt entscheiden, wenn man oft on ist kann man ruhig off bauen und seine Nachbarnfarmen, so kannst du deinen Rohstoffertrag ohne Bauzeitverkürzung beliebig hoch fahren. Doch wenn du nicht so oft on bist und vielleicht das Risiko scheust, deine Off zu verliern kannst du natürlich auch Deffen; (Die Mischung machts)
konkrete Fragen bitte als IGM

PS der Offer bekommt mehr Kills und kann so mehr Dörfer kolonisieren
 

Stahlhagel

Gast
Ok...eine direkte Frage:

Wie funzt das mit den Bauerndörfer?
Am anderen Ende meiner Insel gibts Bauerndörfer, die ständig mit der Stimmung auf 100% sind, aber deren Stärke nur im 1-stelligen Prozentbereich liegt.
Trotzdem gibts da welche, deren Stadtrang höher ist als meiner. Und ich bin aber sehr oft online und farme was das Zeug hält. Nur - wenn die Stimmung unter 65% fällt, soll man ja nicht mehr dort farmen.
Also auf zum nächsten Hof. Nur der ist weiter weg, und es dauert ewig, bis meine Truppen dort abräumen können.
Sprich: es geht zu wenig weiter. Wie machen das andere??

Mittler Weile hab ich ja schon herausgefunden, dass man zB 2 Teams schicken soll - das erste zur Stärkung des Bauerndorfes, der 2te zum abkassieren.
Nur das Problem mit der Stimmung bleibt trotzdem...

edit:
Und was ist bitte PA??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ArtemisFowl17

Gast
Also als erstes baut man sich so viel Truppen, dass man bequem alle Bauerndörfer abfarmen kann, dann sollte man sich Spieler zum farmen suchen.

Vielleicht haben deine Nachbarn genug Truppen, um alle Dörfer zu farmen,
oder sie haben Händler,
oder sie haben eine höher Minenproduktion,
oder sie haben nur auf Punkte gebaut.
 

ArtemisFowl17

Gast
Mit PA kann man sehr viel Geld ausgeben
Händler: 30 % mehr Rohstoffe
dann kann man die Gunst um 50 % erhöhen, und Landtruppen und Seeeinheiten sind 20 % stärker.

Und das unfairste ist, dass man beliebig auf die Bauzeit halbieren kann. :supermad:
 

Stahlhagel

Gast
Alles klar!
Danke für die Antworten!

edit:
*kopf klatsch*

Premium Account = PA ...hehe!
ja...Gold hab ich mir auch gekauft...wollts mal testen, was das so bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Estler

Gast
vlt noch ein kleiner tipp: Wenn du zu wenige rohstoffe hast, nimm hera als göttin sobald du den tempel hast oder wenn du auf einer holz armen insel bist nimm poseidon, da dieser für wenig gunst viel holz "herbeizaubern" kann!
 

Cu Chullain

Gast
Hier meine Sichtweise:
  • Von Anfang an mehr Wert auf Truppen als auf Gebäude legen
  • Ziel sind REITER weil sie Offeinheit sind, schnell sind und viele Rohstoffe tragen können. Du baust also Minen vorallem Holz und Eisen aus
  • Du gehst den Weg über die Bogis, Bogis sind aber in der ersten Phase nur Mittel zum Zweck, der Zweck sind wieder Reiter
  • gebäude baust du genau so, dass du möglichst früh Reiter hast. Anschliessend beginnst du steinproduktion auszubauen weil die Akademie sündhaft viele Steine verschlingt
  • Du ziehst dann Hafen und Akademie hoch, nebenbei immer mal wieder Höhle, Lager und BH und baust Reiter
  • tjo und dann hast du schon bald ein Koloschiff bzw. hast noch ein paar Einheiten Def, sowie Off aber vorallem Off gebaut und kannst loslegen
 

Stahlhagel

Gast
Hi!
Danke herzlich! Noch ein paar Fragen, damit andere Unbedarfte auch mitkommen...

Bei Punkt 3 meinst du Holzfäller und Silbermine, nehm ich an?
Bogis sind die Bogenschützen? Und Mittel zum Zweck, weil sie viel tragen können?
 

Cu Chullain

Gast
Hi!
Danke herzlich! Noch ein paar Fragen, damit andere Unbedarfte auch mitkommen...

Bei Punkt 3 meinst du Holzfäller und Silbermine, nehm ich an?
Bogis sind die Bogenschützen? Und Mittel zum Zweck, weil sie viel tragen können?

genau. Also Bogenschützen brauchen ja nur Silber und Holz und Reiter später auch um ein mehrfaches mehr Silber und Holz als Stein. Wenn du dann noch auf einer Silberstarken Insel bist umso besser (ich bin es)

Des weiteren ist es super, dass du die Steine für Akademie und Hafen hast... Du kannst also parallel Einheiten und Gebäude in einer nahezu ununterbrochenen Bauschleife bauen wenn du regelmässig farmst.
 

Stahlhagel

Gast
Ok - wie sehe ich, welchen Rohstoff es auf meiner Insel am häufigsten gibt?
 

Stahlhagel

Gast
Ahhh! Super Sache!
Ich glaube, jetzt bin ich halbwegs im Bilde!

Danke euch allen!

edit:
doch noch eine Frage: Wo sehe ich, ab wann der Beginnerschutz vorbei ist??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cu Chullain

Gast
Ahhh! Super Sache!
Ich glaube, jetzt bin ich halbwegs im Bilde!

Danke euch allen!

edit:
doch noch eine Frage: Wo sehe ich, ab wann der Beginnerschutz vorbei ist??

merkst du nicht, ist aber auch total irrelevant weil hoffentlich DU derjenige mit den meisten Punkten bist.
Also bei meiner Strategie geht man davona us, dass man so ziemlich der stärkste ist...
Wenn das nicht der Fall ist solltest du evt. besser ein bisschen defensiver als mein beschriebener Weg bauen. Nachteil: Du wirst immer weiter zurückfallen weil die grossen es sich leisten können Def zu vernachlässigen.
Der Grund ist, dass sich viele gar nicht getrauen einen grösseren Anzugreifen und das aus gutem grund, weil der typ natürlich immer on ist und eine fette Off im Stall stehen hat...
 
Oben