Belagerung mit Kolo trotz Brandern?

Ixion

Gast
Es tut mir leid, wenn das schon beantwortet wurde, ich habe nichts gefunden.

Ich möchte eine Stadt erobern, in der noch etwa 40 Brander stehen. (alle anderen Schiffe habe ich beseitigt)

Muss ich da Angst um mein Koloschiff haben, solange die Brander noch als Def im Hafen sind?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Yep musst du.

Du musst mind. 1 Kampfschiff und 1 Landeinheit mitschicken und das Kampfschiff wird von den Brandner zerstört, damit hättest du den Kampf verloren.
 

deepfinder

Gast
Angst um dein Koloschiff musst du allerdings nicht haben, es würde unverrichteter Dinge umdrehen.

Brander wirken nur gegen Biremen, Triremen und Feuerschiffe.
 

Ixion

Gast
---

Dass ich die Landeinheiten besiegen muss, ist mir klar.

Meine Frage ist, ob ich eine Stadt erfolgreich erobern kann, wenn ich alle See- und Landeinheiten des Gegners zerstöre eben bis auf die Brander.

Laut Simulator überlebt das Koloschiff ja jedenfalls.

Danke schonmal für die Antworten, vielleicht könnt Ihr das ja noch konkretisieren.

Gruß
Ixion
 

Faark

Gast
jap, des müsste gehen ohne das die Brander vernichtet werden, weil Brander erst nach dem Kolo berechnet werden. Dannach verlierst du aber trozdem deine Kampfschiffe an die Brander ;)
 

Vandent

Gast
Würden begleitende Hydras ungehindert die Brander passieren können, und so die Eroberung ohne Verluste beginnen?
 

DeletedUser2644

Gast
jap, des müsste gehen ohne das die Brander vernichtet werden, weil Brander erst nach dem Kolo berechnet werden. Dannach verlierst du aber trozdem deine Kampfschiffe an die Brander ;)

nein, würde es nicht, da ja nun auch immer ein kampfschiff durchkommen muss, damit die belagerung startet.

den einwand mit der hydra finde ich interessant... soweit ich weiß bleiben hydras von brandern verschont. ob sie allerdings als kampfschiff im sinne der eroberungsvoraussetzung ausreichen weiß ich nicht.
 

deepfinder

Gast
nein, würde es nicht, da ja nun auch immer ein kampfschiff durchkommen muss, damit die belagerung startet.

den einwand mit der hydra finde ich interessant... soweit ich weiß bleiben hydras von brandern verschont. ob sie allerdings als kampfschiff im sinne der eroberungsvoraussetzung ausreichen weiß ich nicht.

Du hast es im ersten Absatz eigentlich selbst beantwortet. Wenn nur noch Hydras und Koloschiff im Angriff sind und noch Brander dort stehen dann ist logischer Weise kein Angriffsschiff beim Kolo und die Belagerung beginnt nicht.
 

Faark

Gast
nein, würde es nicht, da ja nun auch immer ein kampfschiff durchkommen muss, damit die belagerung startet.

den einwand mit der hydra finde ich interessant... soweit ich weiß bleiben hydras von brandern verschont. ob sie allerdings als kampfschiff im sinne der eroberungsvoraussetzung ausreichen weiß ich nicht.

Ich weiß ja nicht wo deine Infos her kommen, aber so weit ich weiß, reicht es aus die gegnerischen Kampf-Einheiten zu zerstören. Da muss von dir nix über bleiben, selbst beim Landkampf.

Gab dazu mal nen nettes Ticket...
-keine alle Landeinheiten tot auf beiden Seiten
-Angreifer-Units: 1fs, paar transen, 1kolo
-Deffer-Units: 1birme und 1 brander

Überlebt haben die Transporter, das Kolo und der Brander. Und es wurde eine Eroberung gestartet laut Aussage des Ticket-Schreibers.
 

DeletedUser2644

Gast
Du hast es im ersten Absatz eigentlich selbst beantwortet. Wenn nur noch Hydras und Koloschiff im Angriff sind und noch Brander dort stehen dann ist logischer Weise kein Angriffsschiff beim Kolo und die Belagerung beginnt nicht.

und im zweiten absatz habe ich geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin, ob eine hydra eventuell auch als kampfschiff für eine belagerung anerkannt wird. wäre zu test, indem man mal ein kolo mit einer hydra und nem beladenen transporter versucht als angriff zu schicken. wenn dann ne fehlermeldung kommt, dass noch ein kampfschiff dazu muss, reicht es wohl nicht. wenn das ding losschippert, haben wir wohl ne lösung gefunden, wie man ohne große verluste an vielen brandern vorbeikommt.

Ich weiß ja nicht wo deine Infos her kommen, aber so weit ich weiß, reicht es aus die gegnerischen Kampf-Einheiten zu zerstören. Da muss von dir nix über bleiben, selbst beim Landkampf.

Gab dazu mal nen nettes Ticket...
-keine alle Landeinheiten tot auf beiden Seiten
-Angreifer-Units: 1fs, paar transen, 1kolo
-Deffer-Units: 1birme und 1 brander

Überlebt haben die Transporter, das Kolo und der Brander. Und es wurde eine Eroberung gestartet laut Aussage des Ticket-Schreibers.

von wann war dieses ticket? es gab doch letztens ein update, wo ausdrücklich drinnen stand, dass ein kampfschiff dabei sein muss, sonst fängt die belagerung gar nicht erst an. vor diesem update war das schon als stilles update eingeführt worden und von den meisten als bug gemeldet: viele hatten ihre kolos ohne kampfschiffe losgeschickt und das kolo drehte um, auch wenn keine see-DEF vorhanden war. da die belagerung erst nach dem kompletten see-, brander- und landkampf erfolgt, würde genau das gleiche passieren, wie bei diesen leuten.
 

Faark

Gast
von wann war dieses ticket? es gab doch letztens ein update, wo ausdrücklich drinnen stand, dass ein kampfschiff dabei sein muss, sonst fängt die belagerung gar nicht erst an. vor diesem update war das schon als stilles update eingeführt worden und von den meisten als bug gemeldet: viele hatten ihre kolos ohne kampfschiffe losgeschickt und das kolo drehte um, auch wenn keine see-DEF vorhanden war. da die belagerung erst nach dem kompletten see-, brander- und landkampf erfolgt, würde genau das gleiche passieren, wie bei diesen leuten.

Jap, du brauchst mindestens je eine Kampfeinheit, weil sonst kein Kampf stattfindet und dann der Verteidiger gewinnt. Wenn es aber nen Kampf gibt siegt der Angreifer, sobald alle Verteidiger weg sind. Egal was da übrig ist. Frag mich aber bitte nicht nach dem Sinn^^
 

Forgina

Gast
Da gab es aber mal ein Fall bei uns...

Da hat jemand ein Kolo mit Landeinheiten sowie eine einzige Bireme geschickt. (ich weiß ziemlich doof)
Der Gegner war online und haut den gottskill (name entfallen gereade) drauf der schiffseinheiten 10-305 zerstört und zerstört damit die Bireme.

Als allianzmitglied ankam..kam er mit kolo und landeinheiten durch..killte die paar landeinheiten des deffers und Kolo fuhr zurück.

Aber das mit den Brandern würde mich auch interessieren...bisher sehe ich Brander als relativ nutzlos an...gibt nur ganz wenige situationen wo man diese gut einsetzen kann.

Wenn ich richtig verstanden habe....Kolo kommt mit 5 biremen an..es stehen 10 Brander drin...5 brander killen die 5 biremen und Kolo fährt rein ..die eroberung beginnt.
Und dies finde ich sollte nicht sein. Eroberung sollte starten wenn mindestens ein Kampfschiff durchkommt. (zumindestens meine Persönliche meinung)
 

deepfinder

Gast
und im zweiten absatz habe ich geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin, ob eine hydra eventuell auch als kampfschiff für eine belagerung anerkannt wird.


Als Eroberung hatte ich den Fall noch nicht. Allerdings wäre zu der Annahme ein zusätzlicher Kampfschiff Status nötig - denn gegen Brander ist der ja wie beim Kolo der Transportstatus gesetzt.

Dass sich dieser nicht wieder umwandelt in einen Kriegsschiff Modus kann ich zwar nicht sicher bestätigen aber es wäre ein gesonderter Programm Befehl nötig den Status wieder zu wechseln. Den bezweifle ich jedoch. Die Hydra sollten wegen dem Wert nicht von Brandern zerstörbar sein, dass sie deswegen zusätzlich Eroberungsfunktion bekamen ist eher unwahrscheinlich. Allerdings auch nicht unmöglich :)
 

deepfinder

Gast
Eroberung sollte starten wenn mindestens ein Kampfschiff durchkommt. (zumindestens meine Persönliche meinung)

Genau das müsste seit dem Update 1.10 so sein

Um eine Kolonisierung zu beginnen, müssen jetzt sowohl (Kampf-) Land- als auch Seeeinheiten mitgeschickt werden.

Ok, mitgeschickt und eins durchkommen ist nicht ganz eindeutig formuliert. Der einzige Bericht mit einem Patt an den ich mich hier erinnern kann ist aber länger zurück als das Update.
 

DeletedUser2644

Gast
Jap, du brauchst mindestens je eine Kampfeinheit, weil sonst kein Kampf stattfindet und dann der Verteidiger gewinnt. Wenn es aber nen Kampf gibt siegt der Angreifer, sobald alle Verteidiger weg sind. Egal was da übrig ist. Frag mich aber bitte nicht nach dem Sinn^^

habt ihr als teamer nicht nen extra beta-server, auf dem ihr sowas ausprobieren könnt?
 
Oben