Bescheuerte Punkteverteilung

SePpIoS

Gast
ändert die scheisse mal, das die LO mit Punkte verdient als verteidiger bei einer Belagerung!!
ist doch schwerst Behindert wen über 12000 Transer vom Gegner in der eigenen Belagerung, drin stecken und man selber kaum noch deffbashpunkte bekommt!!!

erklärt mir mal was eure Überlegung ist???

unfassbar "Drecksspiel"
 

DeletedUser34044

Gast
habt ihr gegen Phönix bzw. nun ja Tokra gekämpft?
Ja, da ist das gängige Praxis...
 

M43usch3n

Gast
ja. schau dir mal die Bash-Statistik vom 23.

Wir haben 18.000 Biremen bei der Zeusstatue versenkt.

Lieber Seppios: Das hier ist das falsche Forum, versuchs doch mal bei den Vorschlägen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
es gibt kein forum für 'vorschläge'... nur ideen. und er möchte ja nichts neues präsentieren, sondern nur fragen, was die überlegung dahinter ist^^
 
es gibt kein forum für 'vorschläge'... nur ideen. und er möchte ja nichts neues präsentieren, sondern nur fragen, was die überlegung dahinter ist^^

Hmm lass mich raten. ^^
Kleine Kinder haben mit den Füßen aufgestampft, sich schreiend auf den Boden gewälzt weil sie Bashpunkte wollten wenn sie andere deffen. Und das haben sie bekommen.
 

DeletedUser25900

Gast
so ähnlich ja... aber dabei wurde eben dies nicht bedacht^^ (mich störts jetzt nicht so... ist immernoch besser als früher)
 

M43usch3n

Gast
Hmm lass mich raten. ^^
Kleine Kinder haben mit den Füßen aufgestampft, sich schreiend auf den Boden gewälzt weil sie Bashpunkte wollten wenn sie andere deffen. Und das haben sie bekommen.

so ein schwachsinn.
Bashpunkte werden immer auf alle anwesenden einheiten (BHP) verteilt. Wenn man bei einer EO nur LD stellt, bekommt man die gleichen Punkte ohne Verluste, wie jemand der Biremen stellt.
 
Also, das Thema haben wir hier um Forum bestimmt schon an die hundertmal durchgekaut.

Ganz früher haben die Deffer gar keine Bashies gekriegt. Es wurden zwar Ihre Truppen zerstört und sie mussten nachbauen, hatten aber gar keinen Nutzen aus der ganzen Sache.
Einer meiner LieblingsPBs hat auf diese Art und Weise mal an die 1.500 Biris verloren - ohne Gegennutzen. Ich vermute aber, dass es auch reichlich Spieler gab, die noch mehr verloren haben.
Aufgrund einer Anregung der Community wurde das geändert. Heute bekommt man, wie mein Vorredner schreibt, die Bashies auf alle anwesenden Deff-Truppen aufgeteilt. Der Stadteigentümer bekommt auch seinen Teil ab, da er ja die Mauer und die Forschungen, gegebenenfalls das Premium dafür zu Verfügung stellt und die Truppen dann umso stärker sind.

Das die Bashies nicht unterscheiden zwischen Landangriffen und Seeangriffen ist halt einfach so, in der Community auch schon mehrfach abgestimmt worden, und für gut und richtig befunden worden.
Es steht jedem Spieler frei, eigene Landtruppen dazu zustellen und die Bashies einzusammeln.
Grepolis ist ein Strategie-Spiel und die Belagerung von Städten gehört zu den Kernelementen von Grepolis. Hier ist also Eure Strategie und gegebenenfalls Euer Ideenreichtum gefragt.
 
so ein schwachsinn.
Bashpunkte werden immer auf alle anwesenden einheiten (BHP) verteilt. Wenn man bei einer EO nur LD stellt, bekommt man die gleichen Punkte ohne Verluste, wie jemand der Biremen stellt.

Wenn du meinst das es Schwachsinn ist das alle Deffer Bashpunkte bekommen kannste du gerne vorschlagen dieses abzuschaffen.

Wenn es aber kein Schwachsinn ist warum stimmst du dann zu das es Scheisse ist?
 

SePpIoS

Gast
Also, das Thema haben wir hier um Forum bestimmt schon an die hundertmal durchgekaut.

Ganz früher haben die Deffer gar keine Bashies gekriegt. Es wurden zwar Ihre Truppen zerstört und sie mussten nachbauen, hatten aber gar keinen Nutzen aus der ganzen Sache.
Einer meiner LieblingsPBs hat auf diese Art und Weise mal an die 1.500 Biris verloren - ohne Gegennutzen. Ich vermute aber, dass es auch reichlich Spieler gab, die noch mehr verloren haben.
Aufgrund einer Anregung der Community wurde das geändert. Heute bekommt man, wie mein Vorredner schreibt, die Bashies auf alle anwesenden Deff-Truppen aufgeteilt. Der Stadteigentümer bekommt auch seinen Teil ab, da er ja die Mauer und die Forschungen, gegebenenfalls das Premium dafür zu Verfügung stellt und die Truppen dann umso stärker sind.

Das die Bashies nicht unterscheiden zwischen Landangriffen und Seeangriffen ist halt einfach so, in der Community auch schon mehrfach abgestimmt worden, und für gut und richtig befunden worden.
Es steht jedem Spieler frei, eigene Landtruppen dazu zustellen und die Bashies einzusammeln.
Grepolis ist ein Strategie-Spiel und die Belagerung von Städten gehört zu den Kernelementen von Grepolis. Hier ist also Eure Strategie und gegebenenfalls Euer Ideenreichtum gefragt.


ich bin ein absoluter Strategie Fan!!!
wo ist den da die Strategie bei, und wo wird der ideenreichtum gefragt?
wen das gleiche Thema 100 erte mal durchgekaut wird, muss doch etwas faul sein und man sollte was ändern;)

es ist wie es ist, und wie es ist, ist es bschissen
 

SePpIoS

Gast
will jetzt nicht alles durchlesen, aber glaube die argomente waren doch ganz schön überzeugend für ne faire KP Verteilung.
gut die Idee hat nicht die nötige Mehrheit bekommen, aber da haben ja auch nur 100 Leute abgestummen:(

noch was, hat eigentlich schon jemand die Idee gebracht, dass man die Flieger ( Mantis und Harpen ) günstiger bei Gunst macht dafür teurer bei Ressis?
würde dann zwangsläufig dazu führen, das nicht alle Eo`s mit FS angegriffen werden, und man somit die Lösung ja hätte!!!
 

DeletedUser41714

Gast
ist doch eigentlich ganz einfach:
bei seeangriff bekommt die seedeff die bash und bei landangriff die landdeff, mir scheint das gar nicht so schwierig und der blödsinn hätte ein ende.
 
Es gibt aber keine See- oder Landangriff. Außer man greift mit Flugeinheiten eine Belagerung an. ^^
Derjenige der angegriffen wird sieht immer nur Angriff.

Außerdem gibt es auch Angriffe nur mit Landeinheiten die nur mit Seedeff aufgehalten wird. Dann sollen also die "richtigen" Deffer leer ausgehen, interessant.
 

DeletedUser41714

Gast
wenn jemand nur transporter in eine biremen wand schickt dem ist nicht zu helfen.
die alli wird sich doch überlegen ob sie mit fliegenden einheiten das kolo killt oder halt mit fs, es gibt ja nur die 2 varianten, die landoff von der insel noch dazu, also könnte man das schon trennen, man muss es nur machen ;)
 
wenn jemand nur transporter in eine biremen wand schickt dem ist nicht zu helfen.
die alli wird sich doch überlegen ob sie mit fliegenden einheiten das kolo killt oder halt mit fs, es gibt ja nur die 2 varianten, die landoff von der insel noch dazu, also könnte man das schon trennen, man muss es nur machen ;)

Aber ein Grepolis Spiel besteht ja nicht nur daraus, Kolos rauszuschießen.
  • Wie berechnest Du die Kampfpunkte denn beim Cleaning der Stadt. Da kommen reichlich Angriffe mit FS und auch mit LandOff an.
  • Wie berechnest Du denn die Kampfpunkte in Revolte-Welten. Da schießt man überhaupt keine Kolos raus, sind sie bei einer laufenden Revo da, ist die Stadt erobert. Der Verteidiger bemüht sich sowohl mit LD als auch mit SD zu verteidigen.

Wenn Ihr so etwas wollt, müsst Ihr in die Ausführung schon etwas mehr Gedankengut packen und natürlich spielübergreifend denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben