Bildgröße

wetzek

Gast
Hallöchen miteinander
Ich bin zwar erst seit kurzer Zeit dabei,aber ich meine das Spielbild könnte etwas größer sein !!:rolleyes:
Oder meint Ihr da was anderes !?

Gepriesen seist du GREPOLIS8-)
 

Bloodhunter

Gast
Du hast wohl einfach 'ne zu schlechte Bildschirmauflösung. ^^
 

Lord Cracker

Gast
Ich glaube er meint eher, dass die eigentliche Fläche fürs Spiel im Browser ein wenig knapp und recht viel "grün" rechts und links ist.
 

Bloodhunter

Gast
Auch darauf gibt's 'ne Antwort. Wäre das Bild größer, müsste es noch detaillierter werden, was wieder mehr Rechnerkapazität fressen würde. Für langsamere Rechner lahmt das Spiel jetzt schon, weil es viel Speicher frisst.
Mal ganz abgesehen davon, wäre da noch mehr zum scrollen vorhanden, wenn man 'ne beschissene Bildschirmauflösung hat, was für diese User auch wieder nervig wäre. Selbst bei guten Bildschirmauflösungen, musst du ab einer bestimmten Menge an Städten schon scrollen und das nervt mich schon. Da möchte ich gar nicht wissen, wie es den Leuten mit schlechter Auflösung bei einem größeren Bild ergehen würde.

Eine Alternative wäre, dass man unter Einstellungen eine Größe für verschiedene Auflösungen wählen könnte, ähnlich wie bei West.
 

Lord Cracker

Gast
Ich wollte nur beschreiben, was er meint. Ich hab das Problem ja nicht ;) Auch wenn man sich über gewisse Dinge, wie die Plazierung der laufenden Angriffe OBERHALB der Truppen der Stadt am rechten Bildrand, mal unterhalten sollte.
 

darkkiller

Gast
bei Karte und Forum wäre es sinnvoll den ganzen Bildschirm zu nutzen, aber sonst ist es egal
 

deepfinder

Gast
Browser wie Opera oder Firefox unterstützen Zoom, einige Grafikkarten unabhängig davon auch. Dann gibts noch Bildschirmlupe und ähnliches. Oder einfach eine passende Auflösung.
 

darkkiller

Gast
zoom ist toll aber damit sieht man nicht mehr, es sei den man hat augen probleme
 
Oben