Brennende Städte in der Alianz anzeigen

Findet ihr das auch nicht schlecht?

  • ja, finde ich eine super Idee

    Abstimmungen: 5 16,7%
  • nein, absolut unnötig

    Abstimmungen: 25 83,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage beendet .
Städte die gerade erobert werden oder in denen eine Revolte scharf ist werden auf der Karte ja als brennende Städte angezeigt.
Ich bin dafür das die gesamte Alianz diese brennenden städte sehen sollte.

hätte auch den vorteil das wne jemand irgendwo ein Kolo stellt aber vergisst nen Stempel druaf zu machen mit jeder sieht das diese gerade Stadt erobert wird,
 
Es wird in Deinem Vorschlag nicht klar, ob Du Dir die Sichtbarkeit der entsprechenden Animation für "bedrohte" Allianzstädte oder für Aktionen von Allianzmitgliedern gegen fremde Städte wünschst (oder beides). Für beide Fälle gilt aber:

Allianzen sind Teams aktiver und miteinander kommunizierender Spieler - so sollte es jedenfalls sein. Die von Dir gewünschte Sichtbarkeit der Kartenanimationen für die gesamte Allianz würde sowohl den Teamgedanken als auch die Vorteile von Aktivität und funktionierender Kommunikation ad absurdum führen. Wer sich nicht in der Lage sieht, seiner Allianz mitzuteilen, dass seine Städte in Revolte sind oder dort fremde Kolos dümpeln, bzw. wer zu faul oder desinteressiert ist, das Reservierungstool zu bedienen, um Hilfe zu bitten oder Live-Reports ins Allianzforum zu stellen, hat bei einem Teamspiel wie Grepolis eigentlich nichts verloren.

Ich fange gar nicht erst an zu erklären, dass es ohnehin oftmals zu spät ist, wenn eine Stadt auf der Karte schon "brennt", und es zudem nicht Aufgabe der Allianzkollegen halb- oder inaktiver Spieler sein kann, ständig die gesamte Karte zu scannen, ob da etwas flackert. Die sind schon beschäftigt genug damit, auf Melderfälle zu reagieren...^^
 
"wer zu faul oder desinteressiert ist, das Reservierungstool zu bedienen, um Hilfe zu bitten oder Live-Reports ins Allianzforum zu stellen, hat bei einem Teamspiel wie Grepolis eigentlich nichts verloren."

TBF auf Olymp Welten wäre es sinnvoll durch die vielen Ally wechsel
 
Ja, zugegeben, Olympwelten sind eine gewisse Herausforderung, was die Reservierungsdisziplin angeht...:tongue:
Ich fände es daher auch nach wie vor wünschenswert und sinnvoller, wenn Reservierungen erhalten blieben, wenn man zu einer Bündnisallianz wechselt (bzw. zu einer Allianz, mit der die Reservierungen geteilt werden - das muss aufgrund diverser Bashregeln nicht immer deckungsgleich sein). Ich rechne nicht damit, dass wir das jemals erleben, aber träumen darf man ja.... :glasses:

Aber: Wenn die Kartenanimationen ebenfalls nur für die Teil-Allianz sichtbar sind, in der man sich gerade befindet/zu der man gerade gewechselt ist, und auch für diese erst, wenn das Kolo schon steht (oder die Revo schon scharf ist), sehe ich auch für Olympwelten in dem Vorschlag, über den hier abgestimmt wird, keinen Vorteil gegenüber Reservierungen. Die sind - zumindest wenn man sich angewöhnt, vor und nach den "olympischen" Allianzwechseln die eigenen Reservierungen zu checken und gegebenenfalls zu erneuern) zumindest für alle im Verbund zu erkennen, die es etwas angeht. Auch nicht zu vergessen: Die Kartenanimationen (Rauch ebenso wie Feuer) sind in den Karteneinstellungen nur Optionen. Wer dort kein Häkchen gesetzt hat, bliebe ohnehin angenehm uninformiert...^^
 
Die Frage (auf Revo-Welten) ist: Will ich denn unbedingt, dass jeder in meiner Ally weiß, wo ich überall Revos gezündet habe? Wenn ich da an Spione denke...

Allerdings kann es durchaus von Vorteil sein, wenn man innerhalb der Ally /des Verbundes brennende Städte von unseren eigenen Leuten sehen kann. Dabei denke ich z.b. an dir arbeitende Bevölkerung. Je eher eine Ally weiß wo es brennt, desto eher kann man reagieren.

Habe noch nicht abgestimmt, es hat alles Vor-und Nachteile.
 
Oben