Bundles and Packages

DeletedUser29593

Gast
Ich schaue mir gerade Elvenar an. Also dort gibt es wirklich keinen Grund irgendwelches Geld in die Hand zu nehmen. FoE habe ich mal ganz früher in der Betaphase getestet. Das ist das gleiche Schema, bzw. Elvenar ist ein Kopie dessen. Wer Grepo gern spielt, braucht das Kampfadrenalin und ist dann auch bereit, etwas zu investieren. Der Kampf gegen NPCs ist einfach schnöde und bauen kann ich hier unter Schmähungen auch...;)

Grepo lebt von den Begegnungen der Spielern, seien diese auf dem Schlachtfeld oder im Netzwerk. Je mehr Spieler umso lebendiger wird es. Die Programmierung ist das Gefäß und der Spieler gibt dem Inhalt. Wenn Spieler und Inno nicht zusammenkommen können, kachelt das Spiel an die Wand. Ich hoffe, ich irre mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

buelo

Gast
Hier mal eine paar Fragen an die zuständige CM/CCM stelle...
Es ist ja ein wenig "ruhe" eingekehrt was nicht heißt das es nicht aktuell ist und bleibt die Thematik.

Daher würde mich interessieren wie es aussieht ob hier weiterhin/oder ob überhaupt "intern das diskutiert wird"?
Ob es wie üblich und gewohnheitsmäßig "tot" geschwiegen wird?
Somit dann doch dann "irgendwann erscheinen wird"?
Es noch ein weiteres "offzielles" Statement dazu geben wird?


Kurzum wie ist der "Bearbeitungsstatus" bei IG?
 

buelo

Gast
aber hallo, es ist wochenende^^

Da hast du auch wieder recht. Denke aber der nächste Montag wird bestimmt wieder kommen (leider^^). ;)

Wie auch immer Tywin wäre gerade on. Vielleicht weis er ja was oder kann sich für uns schlau machen wie der Stand ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26326

Gast
Kurzum wie ist der "Bearbeitungsstatus" bei IG?
Die Bundles und Packages sind aktuell auf Eis gelegt, wie im Statement gesagt. :)
Wann die Bearbeitung fortgesetzt wird steht im Moment noch nicht fest.

Intern läuft im Moment die Entwicklung des neuen Bauerndorfsystems (in der Roadmap Teil des Early Games) weiter, woran schon eine Weile gearbeitet wird.
Zusätzlich wird das Feedback zum neuen Markt weiterhin ausgewertet und darauf aufbauend an Verbesserungen gearbeitet.
 

buelo

Gast
Ok dann bedanke ich mich recht herzlichst für deine schnelle antwort.
Leider nicht wirklich das was ich erhoffte...
Den was "auf Eis gelegt" heißt wissen wir beide schließlich...

Es kommt wie im Statement angekündigt somit dann zu einem späteren Zeitpunkt und somit gegen den Wunsch der Com´s.
EN, DE und Holland.
Das heißt im Klartext für mich man will es sich endgültig verscherzen und "Massenlöschungen" evtl. in kauf nehmen... bzw. Spieler ihre aktuellen Server zum auslaufen bringen und keine weitere mehr zu beginnen. Wie so viele auch bereits im "Thread Petition" aufmerksam gemacht haben. Das scheint man wohl nicht ganz ernst zu nehmen... Aber gut...
Feedback und IG + ernst nehmen kennen wir ja bereits...

Desweiteren kann ich hier im SCHNELLDURCHLAUF euch gerne arbeit ersparen damit die "Auswertung" nicht ca. 18 Monate geht und dann nochmal ca. 18 Monate bis es in einem "Update" erscheint und wieder 3 Jahre ins Land vergehen...
Als "Quickhilfe" die Anzeige der "Handelsbewegungen" wieder von "links nach rechts" damit es logisch ist wieder.
Bekannte und gemeldete Fehler beheben damit wäre als Schnellhilfe ein wenig milderung zum "verursachten murks" gegeben.

So aber nur meine bescheidene Meinung zu der Thematik. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12245

Gast
Intern läuft im Moment die Entwicklung des neuen Bauerndorfsystems (in der Roadmap Teil des Early Games) weiter, woran schon eine Weile gearbeitet wird.

Vielleicht kann man hier direkt mit VErbesserungen anfangen.
Die Kunden, uns, vorläufig über geplante Änderungen informieren und das Feedback darüber auch ernst nehmen und Änderungen vornehmen und nicht die Änderungen für euch fertig auf die Betas kippen von wo aus sie eh ohne Änderungen auf die Live Welten kommen...
 

buelo

Gast
Man "könnte" ja.
Aber für mich persönlich hat sich somit die Thematik erledigt.
Es wird ja klar und deutlich gesagt "wir sch... drauf was die Kunden wollen" noch deutlicher kann man die Haltung gegenübern den Spielern nicht mehr äußern.
Somit ziehe ich meine persönliche Konsequenz die ehrlich gestanden viel zu lange schon permanent vorgeschoben wird...
immer wieder in der hoffnung es ändert sich was zum positiven...

Das "Statement" von Jordan war ja schon ein herber schlag ins "Gesicht" der com die ihrer Stimme nur kraft verleihen wollten durch die Petition. Zumindest lässt sich hier eine gewisse "Konstanz" zu ordnen die ich zumindest aber im Spiel vermisste...
"Offizieller" geht es ja nicht mehr das die Wünsche der Spieler "keinen" interessieren.. daher brauche ich keine hohle Phrasen mehr zu hören und erspare mir das ganze einfach.
 
Es wird ja klar und deutlich gesagt "wir sch... drauf was die Kunden wollen" noch deutlicher kann man die Haltung gegenübern den Spielern nicht mehr äußern.
Wäre es so, dann wäre der Test vermutlich fortgesetzt worden und das Feature würde so kommen, wie es da präsentiert wurde, und es würde nichts geändert werden. Stattdessen hat John Doe gesagt, man habe eingesehen, dass es durch das Feature zu ungewollten Veränderungen des Spieles kommen könne und es deswegen überdacht und überarbeitet werden solle - vorher jedoch auf Eis gelegt würde.

Das ist ein Entgegenkommen und das Bekunden von Interesse am Feedback der Community, zu dem auch der Fakt beiträgt, dass der Lead Community Manager diesen Text abends um 21 Uhr auf Englisch verfasst und hier gepostet hat.
 

DeletedUser12245

Gast
Wäre es so, dann wäre der Test vermutlich fortgesetzt worden und das Feature würde so kommen, wie es da präsentiert wurde, und es würde nichts geändert werden. Stattdessen hat John Doe gesagt, man habe eingesehen, dass es durch das Feature zu ungewollten Veränderungen des Spieles kommen könne und es deswegen überdacht und überarbeitet werden solle - vorher jedoch auf Eis gelegt würde.

Das ist ein Entgegenkommen und das Bekunden von Interesse am Feedback der Community, zu dem auch der Fakt beiträgt, dass der Lead Community Manager diesen Text abends um 21 Uhr auf Englisch verfasst und hier gepostet hat.

Das kann man sehen wie man will.
Hätte es kein öffentliches Statement gegeben hätte IG selbst vor dem blindesten Spieler auch noch sein Image ruiniert.
Trotzdem ist das Statement nicht dass was sich ein Großteil der Petitions Unterschreiber erhofft hatten, sondern einfach nur ein Einfrieren des kritischen Teils bis sich die Meute beruhigt hat.
 

DeletedUser51374

Gast
Wäre es so, dann wäre der Test vermutlich fortgesetzt worden und das Feature würde so kommen, wie es da präsentiert wurde, und es würde nichts geändert werden. Stattdessen hat John Doe gesagt, man habe eingesehen, dass es durch das Feature zu ungewollten Veränderungen des Spieles kommen könne und es deswegen überdacht und überarbeitet werden solle - vorher jedoch auf Eis gelegt würde.

Das ist ein Entgegenkommen und das Bekunden von Interesse am Feedback der Community, zu dem auch der Fakt beiträgt, dass der Lead Community Manager diesen Text abends um 21 Uhr auf Englisch verfasst und hier gepostet hat.

Und du glaubst das wir ohne die Petition eine gleichwertige Info bekommen hätten?
 

buelo

Gast
Der "Test" war abgeschlossen als information mal am rande.
Auch das schrieb er.
Nochmal auch sehr gerne für dich lieber GIC...
Es wird "überarbeitet" was die Petitionen ausschließen, was keiner der Coms. möchte.
Es wird klar gefordert das die "Bundles and Packages" nicht gewollt werden.

Du jedoch sagst es wird "Überarbeitet"... merkst du das das eine und andere nicht zusammen passt?

Dazu auch die klare Aussage von Jordan. "Es wird derzeit auf Eis" gelegt um überarbeitet zu werden.

Das heißt klar es wird zu einem späteren Zeitpunkt kommen nochmal nur für dich: DAS WAS DIE PETITON beiinhaltet komplett ignoriert wird.
Und was heißt das "Übersetzt".. s.o. was ich bereits schrieb...
Trotz großer ablehnung kommt es denoch so und jetzt wenn du so nett wärst erklär mir nochmal wo in diesem Punkt der "Kundenwunsch sowie die Petition" Berücksichtigt wird? Wie ich bereits schrieb... "wird dr... was die kunden wollen" noch eindeutiger wird es nicht mehr werden...
Übrigens haben wir das auch seit JAHREN schon erlebt es ist nicht nur das hier alleine das zählt...
Es ist die ganze Summe die im laufe der Jahre zusammen gekommen ist.
das Rebalancing, Helden, Sofortkauf, Goldhandel, UI, Events usw. alles ist gekommen trotz Ablehnung und negativen Bescheinigungen der BETAS usw. also bitte wo wird/wurde auf die bedürfnisse eingegangen?
Die Stimmen und nachdruck der Petition wird einfach ignoriert und da hilft auch dein "gutes zureden" nicht.
 

xKrota

Gast
Hier muss nichts Überarbeitet werden, oder "derzeit" auf Eis gelegt werden.
Streicht euch diese !§#$%&? Packages aus dem Kopf und gut ist.

Wirklich schade was aus Grepolis geworden ist. Ich habe seit über 25 Welten nicht mehr mitgespielt und wie es aussieht werde ich nie wieder mehr eine anfangen.

Ich verstehe nicht was ihr damit bezwecken wollt. Die Petition ist jetzt bei über 700 Stimmen. mal sehen ob ihr die Packages wirklich rausbringt. Dann gibts es aber gewaltige Konsequenzen von der Spielerseite.
 
Die Stimmen und nachdruck der Petition wird einfach ignoriert [...]
Diese These ist faktisch falsch. Du hast recht, es wurde dem konkreten Wunsch der Community, das Feature komplett in die Tonne zu hauen, noch nicht entsprochen, sondern es wurde lediglich aufgeschoben und eine Überarbeitung versprochen. Doch dies ist als Kompromiss zu werten, denn auch InnoGames hat Interessen und es hilft, die Dinge ebenfalls aus ihrer Perspektive zu sehen: Sie haben ein Gold-Feature, welches für sie Geld bringt, nicht veröffentlicht.

InnoGames ist ein Unternehmen und sie haben sich ihrer Spielerschaft/Kundschaft gegenüber zu verantworten, jedoch auch ihren Arbeitnehmern gegenüber.
 

DeletedUser29593

Gast
Ich habe seit über 25 Welten nicht mehr mitgespielt und wie es aussieht werde ich nie wieder mehr eine anfangen.

Ist wohl Patex am Forum.... *;)*

Regt euch nicht auf. GIC kann nichts dafür. Wenn er lustig ist, kann er alles lesen und wenn er möchte eventuell auch verstehen. Doch zuallererst ist er aufgrund seiner Präsenzpause sozusagen vom Konflikt unberührt und wird deshalb auch hier an die Front geschickt. Seid nett zu ihm. ;)))

Fakt ist: Dies ist ein Spiel für mich und dafür investiere ich auch mal ein wenig. Von einem Spiel erwarte ich aber in erster Linie Vergnügen und von einer Investition erhoffe ich einen Mehrwert.

Leider empfinde ich dieses Spielvergnügen immer weniger und der Wert dieses Spiels sinkt für mich, da ich mich dort wohlfühle, wo die Chancengleichheit einigermaßen gegeben ist. Und wenn sich ein Unternehmen dem verschließt und nicht kreativ genug ist, andere Ertragswege herauszuarbeiten (im amerikanischen Forum gibt es sogar einen Thread mit guten Vorschlägen für Inno. Ja, ja, unsere Amis und die heilige Wirtschaft ...;)), muss Spielkind konsequent genug sein, seine Gewohnheiten zu verändern.

Also Inno, willkommen auf dem harten Boden der Marktwirtschaft. Die dunkle Seite dessen ist immer auch der Kunde. ^.^
 

DeletedUser12245

Gast
Diese These ist faktisch falsch. Du hast recht, es wurde dem konkreten Wunsch der Community, das Feature komplett in die Tonne zu hauen, noch nicht entsprochen, sondern es wurde lediglich aufgeschoben und eine Überarbeitung versprochen. Doch dies ist als Kompromiss zu werten, denn auch Inno Games hat Interessen und es hilft, die Dinge ebenfalls aus ihrer Perspektive zu sehen: Sie haben ein Gold-Feature, welches für sie Geld bringt, nicht veröffentlicht.

Inno Games ist ein Unternehmen und sie haben sich ihrer Spielerschaft/Kundschaft gegenüber zu verantworten, jedoch auch ihren Arbeitnehmern gegenüber.

Ich zu meinem Teil habe ja auch nicht erwartet, dass sie jetzt kommen und sagen "ach wenn ihr das nicht wollt dann machen wir sowas halt gar nicht mehr ab sofort". Das ist einfach unrealistisch, wie du schon sagst besonders aus ihrer Perspektive.
Aber das offizielle Statement erinnert mich doch immer sehr an die Politiker hier im Lande = Augenwischerei.
 
Tut mir leid, war keine Absicht.
Ehrliche Antwort: Nein, das glaube ich nicht. Trotzdem wird das Feedback ernst genommen, welches hier gesammelt wird. Sie dachten vermutlich, dass aufgrund der massiven Beteiligung an der Petition ein offizielles Statement nötig ist, um klar zu machen, dass ihnen viel an den Spielern liegt.
 

DeletedUser764

Gast
Doch dies ist als Kompromiss zu werten
? Alternativ haben sie gleich mal die Eventpreise steigen lassen, sozusagen als Ausgleich, dort stört es momentan nicht so, abgesehen davon das die Events ebenfalls abgeschafft gehören, genau wegen dem das man sich alles kaufen kann und weils einfach nicht spielangemessen ist. Die neue Einführung sollte höchstwahrscheinlich und hier stelle ich mal die These auf, garantieren das auch zwischen den Events immer noch Truppen kaufbar sind, so das es möglich ist rund um die Uhr Einheiten zu kaufen.^^

Neue Erkenntnis ist, eine Anhebung des Goldpreises für die Eventteile bringt selbigen Effekt und muss nicht erst programmiert werden oder getestet werden.... Somit war aber wieder klar und bestätigt sich auch nochmal, das die neue Entwicklung und Programmierzeit für den Hugo war.

Im übrigen auch damals hätte von Innogames herausgewertet werden müssen, das die Gold-Events nicht mit dem Spiel vertragbar sind..... Der einzige Unterschied zwischen damals und jetzt ist, das endlich mal genug Spieler wachgerüttelt worden sind und sich mal doch damit befassen, spät viel zu spät. Abgesehen davon Inno hätte das viel früher kommen sehen müssen und längst so einen Text vorbereitet haben können.^^
 
Oben