chat

HaniballXIV

Gast
ich finde die chatleiste stört ein wenig! wie wäre es denn wenn die ausgeblendet wird und es nur einen kleinen button gibt um in den chat zu kommen! wenn der chat dann aktiv ist, kann die leist ruhig da sein.
 

Arvorenn

Gast
Gibt es doch - ganz rechts in der blauen Leiste oben am Chat ist ein kreisförmiger Button - wenn du draufklickst bist du entweder im Chat drin und er klappt sich aus oder du gehst aus dem Chat raus und er klappt sich ein :)

Edith sagt: Zwei Knöpfe links von dem genannten Button befindet sich im angeschalteten Status noch ein "Minimieren"-Button, mit dem sich der Chat minimieren lässt.

Oder meinst du generell die kleine blaue Leiste im ausgeschalteten Status wegräumen? Dann würde sich allerdings wahrscheinlich die Kritik häufen, dass der Chat zu schwer gefunden werde - und ich persönlich denke, dass die kleine Leiste nun kein riesiger Störfaktor ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HaniballXIV

Gast
ich meinte eigentl. nur die kleine blaue leiste :)
des findet doch jeder!
naja, so schlimm is es nicht! nervt nur ganz ein wenig^^
 

Zero1st

Gast
Könntet ihr den Chat so lassen wie er vorher war,bitte?
Ich meine damit das die History nicht einfach wenn man auf Stadtübersicht oder etwas anderem klickt verschwindet und das die "Beiträge" in verschieden Hintergründen hinterlegt ist,das ist viel besser!!!
Ich erwarte eine Antwort.
 

KieTH

Gast
wo war der kleine button vorher ^^
wurde etwas überrascht das jetzt auch in epsilon sollt es nicht auf einer welt getestet werden
stört eigendlich nur das bei jeder aktion in der stadt das teil aufgeht
 

Don Digga

Gast
Hallo Zusammen,

finde das mit dem Chat erstmal eine prima Sache. Ist für die interne Kommunikation echt klasse.

Allerdings wäre ein kleiner Tool-Tip etc super wenn man den Chat im minimierten Modus hat. So das man Sehen kann wenn jem. was geschrieben hat.

Des weiteren wäre es noch toll, wenn man das Fenster auch in der breite einstellen könnte ( oder habe ich nur noch nicht verstanden wie es geht )

Eine sache wäre dann auch noch gut, wenn man urls direkt aus dem Chatfenster öffnen könnte.

Evtl. gibt es da eine möglichkeit dieses einzubauen 8-)

Mfg Don Digga
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HaniballXIV

Gast
Allerdings wäre ein kleiner Tool Tip etc super wenn man den Chat im minimierten Modus hat. So das man Sehen kann wenn jem. was geschrieben hat.

bin ich auch deiner Meinung! fände ich sogar sehr gut ;)

das mit dem Fenster in der Breite einstellen...was bringt das? Ich finde es schon breit genug(ist es dir zu breit?).



Eine sache wäre dann auch noch gut, wenn man urls direkt aus dem Chatfenster öffnen könnte.
Wie meinst du das? Das wenn man etwas eingibt es direkt in bb-codes daregestellt wird oder das es erst in bb-codes gesetzt werden muss?
 

DeletedUser608

Gast
er meint, dass man Links auf Internetseiten einfach anklicken kann und nicht kopieren muss. Fände ich genauso wie dan Tooltip super
 

Don Digga

Gast
bin ich auch deiner Meinung! fände ich sogar sehr gut ;)

das mit dem Fenster in der Breite einstellen...was bringt das? Ich finde es schon breit genug(ist es dir zu breit?).

Genau mir ist es zu breit, vor allem kann man es ja in der höhe auch einstellen, warum dann nicht auch in der Breite ?!

Und jup Urls quasi direkt als Link zum öffnen, ohne copy und pasten....

Mfg Don
 

HaniballXIV

Gast
ah, ok ja also das mit den urls wäre keine schlechte idee und nicht sehr schwierig umzusetzen!
ich hab kein problem mit der breite! da ich das fenster minimiere wenn ich in meiner stadt etwas mach. rein logisch gesehn ist es schon komisch, dass es nicht in der breite verschoben werden kann
 

Don Digga

Gast
ah, ok ja also das mit den urls wäre keine schlechte idee und nicht sehr schwierig umzusetzen!
ich hab kein problem mit der breite! da ich das fenster minimiere wenn ich in meiner stadt etwas mach. rein logisch gesehn ist es schon komisch, dass es nicht in der breite verschoben werden kann

öhm jo... evtl. mag sich ja mal einer vom Team zu dem Thema äußern :p
 

manu2882

Gast
ja ich weiss, :grepolis: aber trotzdem:

Kann man den Chat nicht so machen wie in Travianer?
Ich meine es so:
Da wo man nur die Truppenbewegungen, Handeksbewegungen etc. anzeigen kann und so, gibt es noch einen Butten um auf Chat zustellen. Es würde Platz sparen. Evtl. kann mab um die Idee meiner vorredner aufzuschnappen dafür sorgen das der button blinkt wenn jemand etwas geschrieben hat, ausserdem müsste man weniger scrollen.
Fände es so gut
 

MiKayla

Gast
Könnte man den Chat nicht in eine Ecke integrieren oder so?
Kann mir gut vorstellen, dass der Chat auf dem PC super funktioniert. Aber auf dem Handy öffnet sich jetzt jedes mal meine Tastatur (Smarphone) und muss sie erst wieder weg klicken, sobald ich eine Seite lade.
Und der Strich stört gerade bei der Kartenansicht.

An sich ist der Chat sonst eine super Idee!
LG
MiKa

EDIT: Den Balken kann man beim Handy auch nicht ausklappen, der Kreis "verschwindet" immer aus dem Bild raus...
 

Skletarius I.

Gast
Ich bin mal ganz bescheiden: Es ist ein nützliches und nettes tool in einem
bg, das kann mir reichen. Wenn ich jede Kleinigkeit so aufgebohrt sehen wollte,
was wäre das für ein "Wasserkopf" an code, Bandbreite und server-Auslastung...

Bisher hatte ich keine Problem mit dem Teil, der kleine Balken unten ist m.M.n.
völlig richtig dimensioniert, um ihn zum einen sichtbar zu halten, zum anderen
stört er dort keine anderen Flächen.

Wie gesagt, ich könnte mir auch 1000 Sachen wünschen, die ich von "Voll-chats"
kenne, aber: Muß ja nicht.

Fazit: Schöne Sache, die die Kommunikation erleichtert.
 

Brathaehnchen

Gast
Hallo und guten Abend

Kann man den Chat für sich selbst auch irgendwie abschalten ?
Es ist zwar am Chat ein Button mit der Aufschrift " Chat verlassen " aber bringen tut der auch nichts weil sich der Chat gleich wieder öffnet sobald ich das Nachrichtenmenü öffne .

Ich finde den Chat prinzipiell ganz gut , doch möchte ich für meinen Teil wählen können wann ich den nutze und wann nicht . Zudem ich nicht unbedingt jedem auf die Nase binden möchte wann ich im Spiel online bin und wann nicht . Das muss nicht jeder wissen , auch nicht die Allymember .

Mfg Brathaehnchen
 

Jahwe

Gast
Hallo und guten Abend

Kann man den Chat für sich selbst auch irgendwie abschalten ?
Es ist zwar am Chat ein Button mit der Aufschrift " Chat verlassen " aber bringen tut der auch nichts weil sich der Chat gleich wieder öffnet sobald ich das Nachrichtenmenü öffne .

Ich finde den Chat prinzipiell ganz gut , doch möchte ich für meinen Teil wählen können wann ich den nutze und wann nicht . Zudem ich nicht unbedingt jedem auf die Nase binden möchte wann ich im Spiel online bin und wann nicht . Das muss nicht jeder wissen , auch nicht die Allymember .

Mfg Brathaehnchen

Hallo,

bin genau deiner Meinung.
Manchmal nervt der Chat total.

Gruß Jahwe
 

Brathaehnchen

Gast
Denn im Prinzip tut es der "Chat verlassen"-Button ziemlich gut...

Guten Morgen

Im Prinzip könntest Du da recht haben , doch dem ist nicht so :D
Der geschlossene Chat öffnet sich immer wieder , egal ob ich vorher nun ausgeloggt war oder nicht .

Mfg Prinzipien-Broiler
 
Oben