"Co-Playing"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Kihi

Gast
Moin moin @all,

da ich einen Spieler kenne der gesperrt wurde, wollte ich dies hier nun zur Disskusion geben.
Die Sperre wird unter "Co-Playing" angegeben, wenn ich micht nicht täusche. Ich persönlich finde es ein wenig mies, dass Spieler die spielen wollen, aber zeitlich eingeschränkt sind nicht spielen können, weil sie im grunde auf einen Dual angewießen sind. Es ist keineswegs eine strafliche Tat das man sich einen Account zu zweit teilt. Meiner Meinung nach sollte man dies ändern. Warum verboten? Hätte gerne die Stellungnahme der Allgemeinheit was ihr davon haltet.

Mit freundlichem Gruß,
Robert

Edit: Mal abgesehen davon das dieser Member dazu noch allein im Account spielt.
 

Socronoss

Gast
steht in den Regeln, also ist es schon eine "strafliche Tat" wenn man dagegen verstößt.

Außerdem find ich es ok.

Oder willst Du in einem 1on1 Basketballspiel gegen einen spielen, der nach 20 Minuten mit einem frischen Spieler tauscht?
 

Wolfszorn

Gast
wurde schon angesprochen ^^ hab schon drüber gemeckert, aber mehr als es hinnehmen, kann ich es nicht.
So stehts in den Regeln, leider. In DS ist auch immer von einem Spieler die Rede, aber hier heisst es: ein Spieler = ein Mensch = ein Account ^^
 

Kihi

Gast
Oder willst Du in einem 1on1 Basketballspiel gegen einen spielen, der nach 20 Minuten mit einem frischen Spieler tauscht?

Es geht darum das Spieler die wenig Zeit haben, aber eben Lust dieses Spiel zu spielen einfach null Chance haben was zu reißen. Jeder der nur Ansatzweiße Erfahrungen mit Browsergames hat sollte der selben Ansicht wie ich sein das Aktivität das A und O ist.

Sprich Spieler die sehr viel Arbeiten und villt. auch zeitlich flexibel sein müssen, dürfen sich garnicht erst anmelden und dieses Vergnügen ist ihnen insofern verboten. Klingt nen wenig krass ausgedrückt, aber es ist so! Wenn sie allerdings einen Dual haben mit dem sie sich abwechseln können haben sie eine Chance. Vorallem ist es ja dann auch JEDEM gestattet einen Dual dazu zu nehmen und jeder hat die Option ob er es machen möchte oder nicht.

Lg,
Robert

Edit:
So stehts in den Regeln, leider.

Man sollte die Regeln doch anfechten können. Schließlich dienen Disskusionen den Betreibern doch auch dazu wie es den Spielern gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MasterParasit

Gast
Also laut Regel ist es wirklich untersagt einen anderen Spieler sein Pw weiterzugeben und ihn für sich Spielen zu lassen... ohne Ausnahme.
Jedoch bin ich auch der Meinung das man zb. wenn jemand jetzt sagen wir mal für 2 Wochen in den Urlaub fährt, da will man sich ja erholen und nicht ständig bei seinen Browser rein schauen. In der zeit sollte es wirklich erlaubt sein sich zb. eine Urlaubsvertretung / Sitter für die zu besorgen damit der Acc nicht inaktiv oder komplett Aufgeadelt wird. Sowas sollte doch machbar sein.

Jetzt werden zwar eine sagen dafür gibt es ja den Urlaubsmodus, aber was bringt der genau auser das ihr nicht mehr Angegriffen werden könnt und gewaltig zurückfallt während die anderen um euch herum fleißig Wachsen und wenn ihr den nach 2 Woche wieder in euren Acc rein schaut und feststellen müsst das ihr warscheinlich bald der nächste auf der Adlungsliste seid. Den Gedanken finde ich gar nicht berauschend, aber Regeln sind ja leider Regeln an die man sich zu halten hat ob man nun will oder nicht...

Oder sind Regeln doch da um Gebrochen zu werden... hmm:D
 

DeletedUser9779

Gast
Hier will ja auch niemand Regeln brechen, aber mal verantwortliche Leute zum Nachdenken anregen!
Es gibt genug Spieler, die im Berufsleben stehen, also auch länger arbeiten, oder geschäftlich auch mal länger unterwegs.
Und da dürfte es doch kein Problem sein, eine Vertretung einrichten zu können, wie das bei anderen browsergames ja auch funktioniert!
Wenn ich in den Urlaubsmodus gehe für drei Wochen, und mich dann wieder anmelde und feststelle, daß meine Allianz nicht mehr da ist, dann wäre das Game für mich gestorben!!!:(
Und ich denke, daß das vielen anderen Spielern auch so geht.
 

Bloodhunter

Gast
Es ist nun mal verboten, einen Dualaccount zu spielen. Das ist so und das müsst ihr akzeptieren. Wer sich daran nicht halten kann/möchte, der muss wohl oder übel auf das Spiel verzichten, bis er für sich sagen kann, dass er genug Zeit aufbringen kann.
Eben für solche Leute ist es im Grund genommen doch auch fair. Wenn aktive Spieler durch einen Dual nur noch aktiver werden, ist das für die weniger aktiven, die gern ohne Dual spielen möchten doch eher ein Nachteil. Auch ist es hier zum Beispiel nicht erlaubt, weil es damit immer wieder zu viel Ärger gibt. Accountdiebstahl, Streitigkeiten bei denen einer der Besitzer aus dem Account gekickt wird. Hinterlistige Aktionen á la "komm in meinen Account, ich erober dich dafür" und anschließend war der Spieler erobert und durfte nicht in den Account. Und und und... Stellt euch nur vor, was das wieder für Ärger gibt. Dann sind die Spieler, welche sich jetzt darüber beschweren, dass es nicht erlaubt ist plötzlich erzürnt darüber, dass Innogames es erlaubt hat.

Wenn Leute eine Weile weg sind, können sie in den Urlaubsmodus gehen. Auch hier hat man sich bewusst für den Urlaubsmodus und gegen eine Urlaubsvertretung entschieden, da es damit auch wieder zu viele Probleme geben würde. Evtl technische Probleme, aber hauptsächlich Probleme, die mit den Regeln und eventuellen Lücken in den Regeln zusammen hängen. Und wer kennt das nicht... Ist eine nachträgliche Regeländerung geplant, gibt es riesige Proteste im Forum. Aus dem Grund hat man sich für die - für beide Seiten - leichtere Variante des Urlaubsmodus' entschieden.

gibts hier anwälte? :D

Anwälte mögen wir gar nicht. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

borusse

Gast
so wie es ist, ist es in ordnung. wem es nicht gefällt soll halt games spielen wo es erlaubt ist. blos weil es euch woanders erlaubt wird, muss man es euch hier nicht auch erlauben.
kein sitten/urlaubsvertretung oder irgendwas und das ist gut so.
 

Wolfszorn

Gast
Ok, gut, das sind sehr valable Argumente ... Hm, aber, wer aus einem Acc gekickt wird oder wer reingelegt wird, der ist dann selber Schuld ...
In DS gibts viele "Fusionen" und ab und an findet eine Fusion statt, wo der neue Accpartner Ärger bereitet ... in dem Fall wird er durch Stammesbeschluss "gekickt" durch den eigentlichen Accgründer ...
Also, diejenigen die mal dann rumheulen beim Support, das sind genauso solche wie: Hilfe! Ich werde schon zum 7ten mal gebasht heute ... Hilfe sendet Truppen ...
Jeder ist selbstverantwortlich ... ob er Regeln bricht oder nicht. Das gilt auch für Fusionen. Aber irgendwie begreifens manche nicht.
Und das mit der UV ... ich geb nicht jedem UV, nur denen ich traue. Habe UV gegeben und sehe mich dann völlig aufgeadelt ... naja, selbstschuld. ^^

Anwälte mögen wir gar nicht. :p
Ich auch nicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TUMIRNIX

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mich heute auch mit dem gleichen Problem an den Support gewandt... eine Antwort steht noch immer aus...???

Ein Freund von mir ist hier gesperrt worden, da in seinem Profil sinngemäß steht:

"Hier spielen 2 Spieler"

IST DAS TATSÄCHLICH AUSREICHEND, UM HIER GESPERRT ZU WERDEN???

Meiner Meinung nach ist das ja wohl ein Witz!!

Ich finde der Support ist hier einfach mal in der Beweispflicht! Aber da scheitert`s schon, weil man 2 Spieler gar nicht zweifelsfrei nachweisen kann!

Ich kann in mein Profil auch reinschreiben: "Ich bin Dornröschen" ...dann kommt bestimmt einer vom Support vorbei und versucht mich wachzuküssen!

Viele Spieler haben haben ganz einfach mal einen Laptop und einen PC, möglicherweise ist auch mal ein Gerät defekt und man muß sich mal im Internet-Cafe einloggen... dadurch sind folglich verschiedene IP-Adressen in einem Account! ABER ES HANDELT SICH DOCH TROTZDEM IMMER UM EIN UND DEN SELBEN SPIELER!!!!

Also dieser Co-Player-Quatsch ist meiner Meinung nach absolut sinnfrei! Hier werden willkürlich Spieler gesperrt und das ist nicht in Ordnung!

Denkt einfach mal darüber nach!!!

MfG
TUMIRNIX
 

Wolfszorn

Gast
Also, das Gegenargument ist einfach umwerfend.

Mein Lieblingssatz:
Ich kann in mein Profil auch reinschreiben: "Ich bin Dornröschen" ...dann kommt bestimmt einer vom Support vorbei und versucht mich wachzuküssen!

Ich lach mich schrott. :D

Aber, sehr wahr, sehr wahr.
 

Bloodhunter

Gast
Bist du auch noch der Meinung "Selbst Schuld!", wenn man dich beschissen hat? Und meinst du, dass diese Leute auch sehen werden, dass sie es selbst zu verschulden hatten oder glaubst du eher, dass sie uns dann anheulen, weil wir nichts machen können oder den Acc komplett sperren müssen? Das sind so Sachen, die sagt ihr so daher, aber wenn es dann hart auf hart kommt, seht ihr es plötzlich völlig anders, weil es euch trifft, was ihr nie vermutet hättet.

Was die Sache mit der Beweispflicht angeht, geb ich dir Recht. Wir haben nun mal in Deutschland den netten Leitsatz "In dubio pro reo - Im Zweifel für den Angeklagten". Wenn aber jemand mit einer IP aus München im Account ist und 3min später jemand aus Hamburg, dann ist das doch offensichtlich. Manchmal passieren uns bei der Multisuche auch solche Dinge. Ich hatte letztens jemanden, bei dem es so aussah, als hätte er 2 weitere Accounts. Er hatte die Erklärung, er und seine 2 Brüder treffen sich jeden Freitag bei der Mutter und tauschen dort Erfahrungen etc. aus. Ich habe nachgeschaut und tatsächlich, die IP stimmte immer nur Freitag Nachmittag überein. Ich habe die Spieler dann mit dem Vermerk "Geteilte Leitung eintragen" entsperrt. Solche Fehler passieren und sind menschlich, die müsst ihr uns einfach nachsehen. Manchmal lässt die Beweislage keinen andere Schluss zu, bis man eine vernünftige Erklärung dafür liefert, deshalb wird doch aber noch lange nicht willkührlich gesperrt!
 

Wolfszorn

Gast
Bist du auch noch der Meinung "Selbst Schuld!", wenn man dich beschissen hat? Und meinst du, dass diese Leute auch sehen werden, dass sie es selbst zu verschulden hatten oder glaubst du eher, dass sie uns dann anheulen, weil wir nichts machen können oder den Acc komplett sperren müssen? Das sind so Sachen, die sagt ihr so daher, aber wenn es dann hart auf hart kommt, seht ihr es plötzlich völlig anders, weil es euch trifft, was ihr nie vermutet hättet.
Jap, ich bleibe der Meinung. ^^
Ich mache im RL andere auch nicht verantwortlich.
 

Bloodhunter

Gast
Dann bist du aber einer der wenigen Einzelfälle. Die Großzahl der Spieler hier, sind Minderjährige. Meinst du die meisten von denen reagieren genauso? Aber auch Erwachsene sind sicher sehr verärgert, wenn man ihnen den Account klaut.
 

Wolfszorn

Gast
Dann bist du aber einer der wenigen Einzelfälle. Die Großzahl der Spieler hier, sind Minderjährige. Meinst du die meisten von denen reagieren genauso? Aber auch Erwachsene sind sicher sehr verärgert, wenn man ihnen den Account klaut.
Dem stimme ich zu ... nun, so alt bin ich aber auch wieder nicht. :p
Aber das erinnert mich auch an einen Stammesgründer, den ich mal hatte, und alle Aktiven sind zur selben Zeit ausgestiegen und haben einen neuen Stamm gegründet. Angeblich war er 35, aber ob das wahr sein mag ... Nun, der hat jedem erzählt, wie "böse" wir waren. :D
Solche Leute gibts leider ...
 

TUMIRNIX

Gast
Manchmal lässt die Beweislage keinen andere Schluss zu, bis man eine vernünftige Erklärung dafür liefert, deshalb wird doch aber noch lange nicht willkührlich gesperrt!

"vernünftige Erklärung" ist ein gutes Stichwort!

Wie kommt es dann zu solchen Aussagen vom Support:

*möööp*

wie ich bereits geschrieben habe, ist das Profil eines Spielers meiner Meinung nach kein Beweis für einen Regelverstoß!

Ein Profil kann von jedem individuell gestaltet werden und ist mit Sicherheit als Beweis völlig haltlos... siehe "Dornröschen"

MfG
TUMIRNIX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kihi

Gast
Ich bin ebenfalls der Meinung das jeder für seinen eigenen Account verantwortlich ist. Und mal davon abgesehen, diese Situationen das jemand reingelegt wird oder sein Account gestohlen wird. Die kann es auch geben, wenn nen Eumel seine Daten an jemanden weitergibt der nicht vertrauenswürdig ist. Da ist er schließlich auch selber drann Schuld und für verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bloodhunter

Gast
Ich bitte euch, die Diskussion vernünftig fortzusetzen und davon abzusehen, Tickets zu veröffentlichen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben