Counterstrike und Co: Tötungssimulatoren verbieten

Soulidarität

Gast
Erfurt: R.Steinhäuser - Counterstrike-Spieler - Amokläufer
Winnenden: T. Kretschmer - Counterstrike-Spieler - Amokläufer
Columbine: Counterstrike - Amokläufer

Das Muster ist offensichtlich. Tötungssimulatoren wie Counterstrike und andere Spiele, machen aus "normalen" Menschen, Killer. Unsere Jugend muss vor derartiger Tötungs-Software geschützt werden. Dasselbe gilt für Strategie-Spiele, da auch dort nur auf Tötung/Eliminierung des Feindes hingearbetiet wird.

Verbietet endlich Killerspiele, virtuelle Tötungssimulatoren, die Gewalt banalisieren und Amokläufe damit kausal verursachen.
 

Kuldigar

Gast
Erfurt: R.Steinhäuser - Brotesser - Amokläufer
Winnenden: T. Kretschmer - Brotesser - Amokläufer
(gemeint wohl Klebold): Brotesser - Amokläufer
Braunau a.I.: A. Hitler - Brotesser - Massenmörder

logische Folge:
Brot verbieten!

Ansonsten, ich weiß, don´t feed the trolls aber die Vorlage ist zu schön...
 

King of the Lake

Gast
Hallo,
Dasselbe gilt für Strategie-Spiele, da auch dort nur auf Tötung/Eliminierung des Feindes hingearbetiet wird.

Finde ich schon sehr dubios, das ins Grepoforum zu schreiben.
 

DeletedUser10696

Gast
Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.
 

simpsons3

Gast
Ich bin 14 (in zweieinhalb Wochen 15), und spiele schon seit geraumer Zeit mit einem Kumpel zusammen ziemlich regelmäßig Battlefront (FSK 16) und hab mir vor kurzem von dem selben Kumpel Command & Conquer 3 (FSK 16) besorgt.

Ich habe seit dem nicht einmal das Bedürfnis gehabt, Amok zu laufen oder einen Weltkrieg zu verursachen.


Alles in allem glaube ich, dass das Spielen solcher Spiele keine besonderen Auswirkungen auf die Psyche eines Menschen hat.
 

Sauerkrautfan

Gast
Oh doch das hat es, das haben untersuchungen am gehirn gezeigt, aber es steht auch fest, dass diese auswirkungen nicht eindeutig bzw. überwiegend negativ sind.
 

idiot66

Gast
Die Frage ist immer,wie lange man jemanden zocken lässt.
Falls ein 13-Jähriger 1h am Tag spielt,dann halte ich es für unbedenklich.
Doch wenn ich 7-Jährige sowas spielen sehe oder welche WoW 12h am Tag zocken,dann bekomm selbst ich ein Bissl Angst von denen.
Mein Motto:In Maßen genießen,wie das Alkohol;)
 

eXist3nce

Gast
Die Frage ist immer,wie lange man jemanden zocken lässt.
Falls ein 13-Jähriger 1h am Tag spielt,dann halte ich es für unbedenklich.
Doch wenn ich 7-Jährige sowas spielen sehe oder welche WoW 12h am Tag zocken,dann bekomm selbst ich ein Bissl Angst von denen.
Mein Motto:In Maßen genießen,wie das Alkohol;)

Das stimmt aber generell gibt es ja immer diese Pro und Kontra Meinungen ;)

Die eine meinen "Oh der hat/te geplant Amok zu begehen, schieben wir die Schuld an die Shooterspiele"

Anderer sind der Meinung (ich tendiere ebenfalls zu dieser Meinung) dass auch der soziale Umfeld eine wichtige Rolle dabei spielt
 

Sauerkrautfan

Gast
Die Frage ist immer,wie lange man jemanden zocken lässt.
Falls ein 13-Jähriger 1h am Tag spielt,dann halte ich es für unbedenklich.
Doch wenn ich 7-Jährige sowas spielen sehe oder welche WoW 12h am Tag zocken,dann bekomm selbst ich ein Bissl Angst von denen.
Mein Motto:In Maßen genießen,wie das Alkohol

"jemanden zocken lassen" ist eine komische formulierung finde ich. Verbote und Zeitbegrenzungen sind bei jemanden der mehr oder weniger Computersüchtig ist, extrem sinnlos. Das weiß ich aus eigener Erfahrung :D

Man muss doch erschliesen woher das kommt, Alternativen schaffen und mehr Bewussten Umgang schaffen. So, und nur so, lässt sich soetwas bewältigen.
 

simpsons3

Gast
Ich finde nicht, dass man sich auf die "bösen" Ballerspiele (die ja eigentlich Ego-Shooter heißen, die meisten Ballergame-Feinde kennen diesen Begriff gar nicht) konzentrieren sollte, ich finde es viel schlimmer, dass es Spiele ohne Altersbegrenzung gibt.

Kleinkinder sollten zwar schon an die Technik herangeführt werden, aber man sollte es nicht übertreiben.

FSK 6 sollte schon das mindeste sein, wenn die Eltern dabei sind, eventuell auch 3.
 

Mars18

Gast
ich bin 13 und nun ja, eigentlich bin ich ja auf der Seite der, die glauben solche Spiele würden zu Amok läufen führen.

Ich Spiele Counterstrik jedoch selber, aber nur in der Schule ;) . zuhause hab ich es nicht
 

simpsons3

Gast
Ich zitiere von Wikipedia:

"Eine Schule [...], auch Bildungsanstalt oder Lehranstalt genannt, ist eine Institution, deren Aufgabe die Vermittlung von Wissen und Können durch Lehrer an Schüler ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schule

CS würde ich jetzt nicht unbedingt als "Vermittlung von Können" ansehen, es sei denn, du bist auf einer Militärschule.

----> Signatur!!!


Aber du hast trotz CS in Schule (DER KRACHER ÜBERHAUPT!!! CS IN DER SCHULE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D) selten das Bedürfnis, Amok zu laufen, oder etwa doch?
 

Mars18

Gast
Das Bedürfnis Amok zu laufen habe ich nicht.

wegen des Lärms, wir haben in der Schule keinen Ton.

Außerdem Spielen wir CS hinter dem Rücken des Lehrers dieser verbietet uns dass sowieso immer
 

Kuldigar

Gast
Wie willst du denn die hohen Kosten für die österreichische Hilfe für Griechenland aufbringen, wenn du dich nicht besser bildest? Schnell schnell, brav lernen... ^^
 

DeletedUser8201

Gast
CS gehört einfach dazu (spielt bei mir in der Schule (HTL)fast jeder^^) und hat meiner Meinung nach nichts (absolut nichts) mit der Bereitschaft zu Amokläufen zu tun!
Wie willst du denn die hohen Kosten für die österreichische Hilfe für Griechenland aufbringen, wenn du dich nicht besser bildest? Schnell schnell, brav lernen... ^^
und was das mit den Geld das nach Griechenland verpulvert wird zu tun hat weiß ich wirklich nicht...
 
Oben