Das Ende naht!?!?!?!?!?!

shadowof33

Gast
ich weiss nicht ob ihrs schon gelesen habt, mit dem neuen update kam folgende neuerung
Author schrieb:
Sobald eine Welt das Inaktivitäts-Limit von 300 Spielern unterschreitet werden die Spieler nun beim Login über das nahende Ende durch ein Popup informiert und ein Countdown wird angezeigt
jeder sollte seinen allymitgliedern nun in den hintern treten,das dies nicht so schnell passiert und ALPHA weiter lebt
:grepolis:
 

gobo

Gast
Was ist den ein "Inaktivitäts-Limit von 300 Spielern"? Noch weniger verständlich wird es, da es unterschritten werden soll.
Wörtlich genommen würde das bedeuten, wenn weniger, als 300 Spieler inaktiv sind (also zum Beispiel alle Spieler spielen aktiv), wird das Ende eingeläutet.
Da das keinen Sinn macht, würde ich davon ausgehen, das wohl eher gemeint ist, das der Cuntdown gestartet wird, bei weniger als 300 aktiven Spielern.
Nach welcher Zeit die Spieler als inaktiv betrachtet werden wäre dann noch interessant.

Aber bei der zweiten Deutung, würde das Ende eher noch weiter wegrücken, als ich erwartet hatte, da mal von einer Spielerzahlunterschreitung von 1000 Spielern die Rede war.
 

DeletedUser7533

Gast
Soweit ich weiß wird die Aktivität anhand der getägiten Aktionen gemessen. Handel, Kampf usw.

Wenn einen Monat nur noch 300 Leute eine solche Aktivität gezeigt haben, wird das Finish eingeläutet. 1 Monat Galgenfrist, dann werden die Tore geschlossen. Falls es jemand genauer wissen will, schaut mal im Forum gibt es sicher mehr als 1 Thread dazu. Nur mal Suchfunktion benutzen. Dort wirds nochmal genauer erklärt.
 

DeletedUser10145

Gast
Also ganz Schluss ist glaube ich noch lange nicht, finde diese Welt von allen noch immer am besten (klar kann man darüber streiten ist nun mal meine Meinung). Zur Zeit machts ja wieder richtig Spass und die Leute sind alle schon sehr entspannt weil sie lange dabei sind. Hoffe das es weiter so geht.
 

gobo

Gast
Das sehe ich auch so. Kann andere Welten zwar nicht beurteilen, aber es macht mir Spaß diese zu spielen.
Also wäre es toll, wenn es noch eine Weile so weiter geht.
 

weberca

Gast
Hehe
keine Sorge, Welt Alpha lebt noch ne Weile
(siehe Grepostats)

Da seh ich z.B. Welt Beta mit ca. 770 Spieler viel kritischer.
Das heißst ja nicht das alle 770 aktiv sind sondern das es noch soviele gibt.
Da seit ihr mit euren weit mehr als 1.500 noch super dabei
 

dh701

Gast
gibts moebs den alten haudegen eigntl noch?

ich vermisse ihn i-wie im forum :/
 

DeletedUser16307

Gast
Und das in einem Game in dem man eigentlich kämpfen sollte
 
Oben