Defensiv angreifen

DeletedUser800

Gast
Mit der Forschung "Defensiv angreifen" können sich die Trp ja bei einer drohenden Niederlage zurückziehen. Dadurch kämpfen sie aber schwächer.

Leider ist nirgends angegeben, um wieviel sie dadurch schwächer kämpfen.
Auch kann ich diese Option im Simulator nirgends finden.

Wer kann (am Besten vom Team) eine Aussage dazu machen??
 

Cu Chullain

Gast
Jop interessiert mich ebenfalls. Grundsätzlich ist die Funktion aber so oder so bullshit^^
 

DeletedUser800

Gast
Leider versinkt diese offene Frage in den Niederungen des Forums.
Bitte um eine offizielle Antwort.
 

Diogenes von Sinope

Gast
Derzeit kann man Höhle mal 1000 Silber einlagern zum spähen und die Späherverteidigung um 10% steigern. Volle Höhlen machen ein Dorf derzeit also unspähbar.

Mit dem Defensiven Angriff kann man das gegnerische Dorf also eventuell mal antesten. Kommt eben darauf an wieviele Truppen man trotzdem verliert und wieviel schwächer die Truppen beim Angriff sind.

Das Spähsystem ist wegen ohne Orakel (was auch immer das bringen mag) total kaka.
 

Swenmayr

Gast
dachte "volle Höhle" gibt es nicht... wer die Höhle ausgebaut hat spielt "ohne Limit"... das war meine Info...

sonst macht ja jeder einfach die Höhle voll und gut ist...;)
 

Zeusinator

Gast
japp, ich glaube auch dass man in die Höhle einlagern kann wieviel man will/kann
 

Gerpa

Gast
japp, ich glaube auch dass man in die Höhle einlagern kann wieviel man will/kann

Ich glaube es nicht nur ich weiss es :D

Wenn die Höhle ganz ausgebaut ist gibt es kein limit mehr .
Um zu spähen ist der defensive angriff nicht umbedingt gut , da kann man auch 1 nen Schwerti Opfern
 

Swenmayr

Gast
was willst du denn damit rauskriegen?

ob der andere zu hause ist?

die schlagen dem den kopf ab und du kriegst ihn ohne weitere infos zurück...


abgewehrte Angriffe bringen keine Infos... ausser dass jemand zu hause ist... aber das wars dann auch schon..
 

Cu Chullain

Gast
was willst du denn damit rauskriegen?

ob der andere zu hause ist?

die schlagen dem den kopf ab und du kriegst ihn ohne weitere infos zurück...


abgewehrte Angriffe bringen keine Infos... ausser dass jemand zu hause ist... aber das wars dann auch schon..

genau, darum ist der ganze Angriff "defensiv angreifen" müll und nicht zu gebrauchen. Bei einer Off kommt es immer auf schlagkräftigkeit an weil man ja das Dorf clenen will und nicht 1000 Halbtote Offs verwenden will...
 

Swenmayr

Gast
solange den keiner ausprobiert hat masse ich mir nicht an zu beurteilen ob der was taugt oder nicht...

;)
 

Aerials

Gast
Eigentlich habt ihr die Frage schon beantwortet, aber ihr wollt es nicht sehen..

Folgendes Szenario:
Dein Gegner hat viel zu viele Münzen im Versteck, also wie komme ich an Infos? Pingen!
Normalerweise geht das nicht, denn wenn man alle Einheiten verliert, verliert man den Kampf und erhält man keine Infos, außer dass man verloren hat.
Aber mit dem defensivem Angriff können sich deine Truppen zurück ziehen, d.h. es sind noch welche übrig und können von der Stärke des Gegners berichten.

Ich habe es selber nicht gestestet, aber das wäre rein logisch der Einsatzzweck.
 

Swenmayr

Gast
aber eben wieder nur hypothetisch... da nicht getestet;)

vielleicht haben die kämpfenden Truppen vor lauter Rückzug auch nichts gesehen... oder ihre Notizen verloren... oder oder oder...

wir bräuchten hier eine konkrete Aussage... und kein: könnte ich mir vorstellen, glaube ich... oder wäre logisch... ;) Vermutungen helfen da nicht wirklich weiter...:D
 

rolds nessdark

Gast
Aber im moment kriegt man doch schon einen Truppen Bericht, wenn man keine Überlebenden hat.
Also reicht es doch einen Schwertkämpfer loszuschicken und die Polis ist auspioniert.
 

Swenmayr

Gast
ich krieg keine Infos wenn keiner zurückkommt..

wie sieht das bei den anderen aus?
 
Oben