Deff Landtrupp, Unnütz!?

Thordal.

Gast
Hallo,
ich stelle mir zur Zeit immer und immer wieder die Frage warum man in den Deffstädten überhaupt Landtruppen baut. Ist doch völlig Unnütz. Denn im Enddefekt will man doch nur seine Stadt vor einer Belagerung schützen und wenn mal bissel Ressourcen geklaut werden ist das ja kein Untergang. Denn das Landtrupp versenkt ja keine Schiffe bzw. nicht das Kolo.

Was meint ihr dazu?

Vg
 

methusalixII

Gast
ich bin erst seid ein paar wochen hier ich denke aber zumindestens am anfang sind landtruppen sinnvoll denn dort ist es noch schmerzvoll wenn man geplündert wird. Und wenn man größere spieler auf der Insel hat braucht man ja auch Landtruppen da die einen sonst ständig farmen.

lg MethusalixII
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

King of the Lake

Gast
Denn das Landtrupp versenkt ja keine Schiffe bzw. nicht das Kolo.

Zumindest auf Alpha ist das so.

xhyq7di0xrroiq4rkvds9.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KieTH

Gast
es ist in allen welten so mit der letzten landeinheit ist der kolo weg
 
Hallo,
ich stelle mir zur Zeit immer und immer wieder die Frage warum man in den Deffstädten überhaupt Landtruppen baut. Ist doch völlig Unnütz. Denn das Landtrupp versenkt ja keine Schiffe bzw. nicht das Kolo.

Was meint ihr dazu?

Vg

Du weißt um die Belagerung zu beenden muss man den Seekampf oder den Landkampf gewinnen?
Du weißt was die Forschung Durchbruch bewirkt?
Du weißt auch das es fliegende Einheiten gibt, die die Schiffe ignorieren?
Du weißt das man von den Nachbarpolis ohne Schiffe angreifen kann?

Dann weißt du auch das es eben nicht reicht nur Schiffe als Deff zu haben.
KB liegt ja vor, was passiert wenn der Landkampf verloren geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thordal.

Gast
Du weißt um die Belagerung zu beenden muss man den Seekampf oder den Landkampf gewinnen?
Du weißt was die Forschung Durchbruch bewirkt?
Du weißt auch das es fliegende Einheiten gibt, die die Schiffe ignorieren?
Du weißt das man von den Nachbarpolis ohne Schiffe angreifen kann?

Dann weißt du auch das es eben nicht reicht nur Schiffe als Deff zu haben.
KB liegt ja vor, was passiert wenn der Landkampf verloren geht.

Ja das weiß ich. Aber wenn ich mal 150 Tiremen in der Polis stehen habe und ich vllt noch 100 Schwert und Bogenschütze in der Stadt habe dann wird er seine Schwierigkeiten haben.

Aber ihr habt ja recht. Weil der Gegner muss ja auch Landeinheiten zerstören und wenn keine drin hat, dann muss er nur noch eine Hürde schaffen anstatt zwei. Von daher habt ihr schon recht. :)
 

rolds nessdark

Gast
Hallo,
Denn das Landtrupp versenkt ja keine Schiffe bzw. nicht das Kolo.

Das ist falsch. Die Landdef kann das Kolo zerstören. Und du kannst mit ihr Brander in anderen Polis übernehmen. (falls es noch irgendwenn gibt, der die baut, sind ja leider leider downgedadet worden)
 

Slone

Gast
Hmm, also ein Punkt wird hier falsch verstanden.

Ein Kolo wird nur dann zerstört, wenn der Angreifer den Seekampf verliert oder wenn das Kolo schon angelegt hat und man vernichtet dann die Landtruppen des Angreifers.

Das Kolo wird nicht zerstört, wenn der Angreifer den Seekampf gewinnt, allerdings den Landkampf verliert. Dann drehen die Schiffe wieder zum Ausgangspoli um, samt Kolo.
 

Marvinho

Gast
Der Begriff " Kolo zerstört" bezieht sich hier eher darauf, dass die Eroberung nicht startet ;)
 
Oben