Deff-Off-Hafen-Landstädte

Teutanus

Gast
Mion Gemeinde

Mich treibt eine Überlegung um. Ich habe inzwischen 4 Polis und überlege nun, denen verschiedene Aufgaben zu teil werden zu lassen. das man die Städte in Off und Deff Städte aufteilt, ist eigentlich klar. Aber macht es eigentlich Sinn, auch die Städte in Land und Seestreitkräfte aufzuteilen?

Beispiel: ich habe eine Polis auf so einer Insel ohne bauerndörfer. Dort könnte man als Truppen z.B. nur Briemen bauen und die bei Bedarf als Unterstützung senden. Analog dazu vielleicht eine Stadt nur mit Feuerschiffen. Die Städte mit Landeinheiten bekommen nur Transportboote.

Bei einem Angriff schicke ich erst die Feuerschiffe aus der einen Stadt, und danach Transportboote mit Truppen aus der anderen Stadt.

Macht sowas Sinn...oder hab ich einen Denkfehler..wie macht ihr das
 

Peterle

Gast
macht schon sinn ... allerdings darfst du nicht vergessen , das durch die 10 sek regel deine feuerschiffe zB 20 sek vor deinen off-truppen ankommen können .
wenn du dann an einen aktiven spieler gerätst , kann es passieren , das er kurz seine biremen rauszieht und danach deine trapos mit den truppen an bord einfach versenkt .
also zumindest teilweise sollte man sich auf etwas gemischtes einlassen , aber umso mehr städte du haben wirst , umso mehr kann man sich bzw. seine polis spezialisieren .
 

Teutanus

Gast
da haste natürlich recht. Eine Feuerschiffstadt ohne Landtruppen ist wahrscheinlich nicht so sinnvoll. Aber eine Stadt, wo man ausschließlich Briemen baut, macht doch schon Sinn. Diese Briemen kann man dann bei Bedarf als Unterstützung verteilen.
 

Devianthari

Gast
da haste natürlich recht. Eine Feuerschiffstadt ohne Landtruppen ist wahrscheinlich nicht so sinnvoll. Aber eine Stadt, wo man ausschließlich Briemen baut, macht doch schon Sinn. Diese Briemen kann man dann bei Bedarf als Unterstützung verteilen.

Nur Schiffe ist gefährlich, wenn ich mich nicht irre.
Die Forschung "Durchbruch" erlaubt dem Gegner ja das Durchkommen von Transportern, unabhängig der Seeschlacht. Ohne Landeinheiten als Def in der Stadt...
Soweit ich weiß würden diese dein Lager plündern und mit den durchgekommenen Transportern nach Hause zurückkehren, ohne das deine Biremen noch darauf Einfluss haben (außer beim Angriff einen Teil der Transporter und Kampfschiffe zu versenken).

Sollte ich was falsches erzählen bitte ich um Korrektur.^^
 
Oben