Deff Truppen bringen mehr Verluste ?

DeletedUser38403

Gast
jap ich darf die nachricht nicht reinstellen,bin bis zur höchsten instanz durch gekommen,aber der fehler ist anscheinend nur bei ein paar leuten vorhanden.

hab jetzt 7 tage auf eine antwort gewartet -.-
 

DeletedUser38403

Gast
schade das ich die nachricht nicht veröffentlichen darf...aber bei den supportlern scheint der simu zu funktionieren,da der fehler nicht "reproduziert" werden kann laut deren aussage.
 
Der Simulator funktioniert innerhalb der vorgegebenen Parameter.

SuFu meint auch das er nicht kaputt ist sondern das dieses Kampfergebniss Absicht ist. Wer es nicht glaubt kann ja mal mit diesen Einheiten angreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser38403

Gast
Aber das ist doch unlogisch,greife ich mit mehr EInheiten an (auch wenns Schwerter sind) verliere ich den Kampf ? Ist doch hirnrissig irgendwo...
 

MDGeist74

Gast
Du hast es kapiert, es ist hirnrissig...
Das Kampfsystem ist ja nicht öffentlich bekannt und deshalb habe ich langsam das Gefühl, die Kämpfe werden oft willkürlich entschieden :D

Off gewinnt gegen Deff..Deff schützt gegen Off..was ist daran so schwer zuverstehen..mit Verlusten ist zu rechnen..ist überall so.. :grepolis:
 

DeletedUser38403

Gast
ja is klar,aber deff kämpft auch in der off. deswegen müsste ich in der off eig weniger verluste haben,da widerspricht sich was
 

MDGeist74

Gast
ja is klar,aber deff kämpft auch in der off. deswegen müsste ich in der off eig weniger verluste haben,da widerspricht sich was

Sicher kannste auch mit Deff-Troopers angreifen, aber die Chance diesen Fight (Off) zu gewinnen ist mit reinen Off-Einheiten wie Schleudis, Hoplits(sind ja für beides gut Off und Deff)..Reitern und zur Not auch mit Streitis um ein vielfaches besser..als mit Schwertis..sind und bleiben nun mal Deff-Troopes..da führt keine Weg daran vorbei.. :grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja..Grepo ist bekanntermaßen Deff-Lastig. Natürlich ist da auch die Mauer schuld, die auch den Off Kräften höhere Deff-Werte verschafft.
 

yunkee12

Gast
Also ich muss sagen, dass mich bis jetzt keine Antwort hier zufriedenstellt auch wenn ich den Thread hier nicht eröffnet hab^^ Denn klar sind die Schwerter Deff-Truppen, aber wenn ich sie bei einem Angriff mitschicke zählen ja auch ihre Off-Werte (und eben nicht die Deff-Werte) und sie greifen an (sieht man ja daher, dass man auch wenn man z.b. nur mit Schwertern angreift Deff-Einheiten des Gegners zerstört werden).

Es ist also unverständlich, dass wenn man mit 15 Schleuderern (also ingesamt 345 Distanzangriff) weniger Verluste hat wie wenn man mit, wie hier im ersten Beitrag, 15 Schleuderern und 31 Schwertern angreift, da sich dann eine Angriffsstärke von 345 Distanzangriff und 155 Schlagangriff ergibt. Insgesamt macht man also eigentlich mehr Schaden.

Wieso sterben aber wenn ich mehr Schaden mache mehr meiner eigenen Truppen und weniger beim Gegner? Das ist doch komplett unlogisch. Da hat ja auch die Mauer keinen Einfluss darauf, da die nur den Deff-Wert der Truppen in der feindlichen Stadt erhöht (und sie auch bei beiden Simulationen auf Stufe 25 war) und die angreifenden Truppen kein bisschen beeinflusst.

Von daher versteh ich auch diesen Satz nicht:
Naja..Grepo ist bekanntermaßen Deff-Lastig. Natürlich ist da auch die Mauer schuld, die auch den Off Kräften höhere Deff-Werte verschafft.
Denn soweit ich weiß hilft die Mauer ja nur den Truppen in der Stadt des Verteidigers und selbst wenn sie die Deff-Werte der angreifenden Truppen ändern würde zählen bei einem Angriff immernoch die Off-Werte und eben nicht die Deffwerte der angreifenden Truppen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso machst du je Einheit mehr Schaden?

Und warum glaubst du das nicht auch die Deffwerte nicht gemindert werden?
 

yunkee12

Gast
Falls sich deine Antworten bzw deine Fragen auf meine beziehen versteh ich deine Fragen leider nicht ganz...
Wieso machst du je Einheit mehr Schaden?


Ich habe nicht geschrieben, dass ich je Einheit mehr Schaden mache, sondern insgesamt. Das ist ein Unterschied und hat durchaus einen Einflus auf den Kampf... Daher zerstört ein Angriff mit z.b. 100 Fs ja auch mehr Biremen als 100 Angriffe mit jeweils einem Fs.

Und warum glaubst du das nicht auch die Deffwerte nicht gemindert werden?

Auch deine zweite Frage verstehe ich nicht ganz, sorry. Es kann natürlich auch sein das ich grade nur irgendwie auf dem Schlauch steh^^ Aber ich habe doch nirgends geschrieben, dass ich das nicht denke... Aber warum sollte bei einem Angriff ohne jegliche Zauber der Deffwert irgendwelcher Truppen vermindert werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gobo

Gast
Denn soweit ich weiß hilft die Mauer ja nur den Truppen in der Stadt des Verteidigers und selbst wenn sie die Deff-Werte der angreifenden Truppen ändern würde zählen bei einem Angriff immernoch die Off-Werte und eben nicht die Deffwerte der angreifenden Truppen...

Da irrst Du eben.
Zitat aus dem Wiki zur Mauer:
Sie erhöht dabei sowohl die Grundverteidigung als auch den Verteidigungswert deiner Truppen.

Und genau diese Grundverteidigung sorgt für die Vernichtung der Schwertkämpfer.
Simuliere mal 31 Schwertkämpfer gegen die 25 Mauer ohne Einheiten beim Deffer.
Du verlierst alle Schwerkämpfer.
Simulliert man 15 Schleuder gegen die 25 Mauer ohne Einheiten beim Deffer
verliert mann 11 Schleuderer.
Bei 31 Schwertkämpfern und 15 Schleuderern gegen die 25 Mauer ohne Einheiten beim Deffer
ist das Ergebnis gleich. Mann verliert also auch 31 Schwertkämpfer und 11 Schleuderer.
Alles wegen der Grundverteidigung.
Packe ich die 5 Schleuderer in die Deff und greife nur mit den Schleuderern an, dann verliere ich einen Schleuderer mehr.

Soweit logisch.
Was irgendwie im Moment auch nicht verstehe ist,
Warum der Kampf, plötzlich verloren geht, wenn die Schwertkämpfer eingreifen.
Ich hätte erwartet, dass Sich am Ergebnis genau wie im Kampf ohne Einheiten beim Deffer nichts ändert, da die Schwertkämpfer ja durch die Grundverteidigung bereits aus dem Rennen sind.

Für mich bleibt also auch die Frage, warum ich den Kampf mit 15 Schleuderern gewinne, aber verliere, wenn ich zusäzlich mit Schwertkämpfern angreife.
 

-Tiuz-

Gast
Ich vermute mal, dass die Berechnung irgendwie so funktioniert:
Es werden alle Angriffswerte addiert und durch die Anzahl der angreifenden Einheiten geteilt. Somit erhält man den durchschnittlichen Angriffswert pro Einheit.
Danach macht man das selbe für die Verteidigungswerte des Verteidigers.

Jetzt stellt man die Einheiten gegebnüber und die Schwertkämpfer haben in der Off den Durchschnittswert der Einheiten in den Keller gezogen und somit verliert man den Kampf.

Zumindest habe ich mir das so zusammengereimt aus den sehr spärlichen Antworten von Spock.

Wenn dem so ist kann man den Entwicklern nur gratulieren für den unlogischten Algorithmus einer Kampfsimulation!

Aber vielleicht ist ja ein Programmierer so nett und gibt zumindest ein grobes vorgehen der Berechnung der Kämpfe an.
 

DeletedUser13650

Gast
was ist daran unlogisch? ist doch im krieg auch so, ich greife ne stadt mit panzern an und gewinne, nehm ich noch ein paar fußsoldaten mit dann verliere ich, weil die besoffen sind und die eigenen panzer zerstören :D
 

DeletedUser38403

Gast
Gibts denn überhaupt jemand der zu 100 % weiß wie das sein kann ? :D
 
Oben