Die 7 Weltwunder

ca alors

Gast
Hey Iota,

what up?

So, das Zeitalter der Weltwunder hat ja nun schon seit einiger Zeit unseren Server erreicht und langsam zeigt sich, wer wo die Nase vorne hat.

Darüber braucht man jetzt nicht groß zu diskutieren, das sieht ja jeder. Einige Wunder scheinen nahezu unter Dach und Fach zu sein, bei anderen liefern sich Allianzen ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Letztlich muss ja eigentlich allen klar sein, dass es nur 4 Allianzen gibt, die intakte Chancen haben, ein oder mehrere Weltwunder fertig zu stellen.

AlphaS Wächter
Novus Gryphos
Föderation der Götter
V Ruhm V Ehre V

Meine Frage richtet sich nun an den Rest:

Wieso krebst man gleich mit mehreren Wundern auf Stufe 3/4/5 rum und baut die immer noch weiter, wenn andere Allianzen die Dinger schon auf 7/8 haben? Zu viele Rohstoffe? Missverständnis der Regeln?

Interessiert mich wirklich. Die Dinger werdne immer teurer und da gehen endlose Ressourcen rein, obwohl man nichts erreichen wird.
 

Dark Magistrate

Gast
Ich wollte mal gerade sagen dass eigentlich nur wir NG Chancen haben mehrere WW fertig zu stellen! ;)

Gut V Ruhm V Ehre V könnte auch zwei schaffen wenn AW nachlässt, aber HdG wird wohl auch nur eins schaffen.
Der Rest geht an uns!!! ;p


So wollte auch mal wissen wie es ist hier im öffentlichen Forum zu flamen...
fühlt sich ganz gut an.
Nehmts mir net böse, ich lasse mich in Bezug auf meine Aussage gerne eines Besseren belehren.


Wieso krebst man gleich mit mehreren Wundern auf Stufe 3/4/5 rum und baut die immer noch weiter, wenn andere Allianzen die Dinger schon auf 7/8 haben? Zu viele Rohstoffe? Missverständnis der Regeln?
Sehe ich, wie einige andere, übrigens genauso.
Aber lasst den kleinen Allys doch auch den Erfolg wenigstens ein WW auf Stufe 9 zu bringen. Ist auch schon ein starker Erfolg. ^^
 

Agamon Bane

Gast
Naja wir haben uns ein wenig Spät entschlossen doch WWs zu bauen. Deswegen hinken wir etwas hinterher. Wir waren noch ein wenig von V2.x geschockt und ein wenig erstarrt ^^

Wenn ihr mich fragt ob es sich lohnt WWs zu bauen? Nein. Das ist eigentlich Resiverschwendung weil die Boni lächerlich sind, sie sind nicht notwendig um in eine Heldenwelt zu kommen und der Siegertitel ist auch nichts wert. Ich bau einfach mit weil ich die Resis über hab. Mit BD handeln is ja jetzt nicht mehr so konfortabel und der Markt ist auch umständlich zu bedienen. Also weg mit den Resis die ich zu viel hab :D
 

Dark Magistrate

Gast
Na gut so kann man es auch sehen.

Stimmt schon, es bringt einem eigentlich nix die WW zu bauen. Aber mal ehrlich würdest du FdG auch nur einen einzigen Award gönnen? Also ich nicht und deswegen werden das unsere Awards.
Naja vll bringts ja noch Spannung rein wenn mehrere Allys ein WW auf Stufe 10 haben und sich dann dadrum gestritten wird.

Mittlerweile sehen die Chancen bei euch auch wieder besser aus. ;)

Außerdem ist das große WW-Bauen bald sowieso vorbei und es kann endlich wieder eine Off nach der anderen gefahren werden! ^^
 

ca alors

Gast
Naja, eigentlich hat sich nicht wirklich was verändert. ;)

Der Turm ist zwischen uns und Alpha saueng, da warens auf stufe 7 ungefähr 10 Minuten Unterschied.

Und natürlich baut man die Dinger nur aus Langeweile und vielleicht Prestigegründen. Die Effekte sind eine Unverschämtheit, aber das ist ja klar, wirklich gute sachen gibts halt bei Inno nur gegen Kohle. :grepolis:

Ansonsten noch schönen Sonntag an alle Baumeister.
 

DeletedUser17548

Gast
Da möchte ich jetzt doch auch mal was beitragen.
Die gegen V2 Ally war schlußendlich nicht erfolgreich, allein die Vorstellung das die bei Innogames vielleicht haben Überstunden kloppen müssen um es auf die Reihe zu bringen und ich halte mir diesen kleinen Traum mal offen, war es aber doch absolut wert.
Wünschenswert im Anschluß an diese Aktion wäre meiner Ansicht nach gewesen, das sich alle großen Allianzen dazu entschlossen hätten das neue Spielsystem nicht anzunehmen, ergo auf die Errichtung von WW gänzlich zu verzichten.
Wir hätten einmal im Geiste vereinigt, diese Welt WW-frei halten können.
Eine Task Force aus allen großen Allianzen hätte das hier regeln können, wer es versucht hätte, hätte auch mit viel Besuch rechnen müssen.;)
Irgendwie ist dieser Moment verpaßt worden, ja ich hatte da zufällig auch wenig Zeit.

Schade eigentlich!
 

Agamon Bane

Gast
Hätte auch nicht geklappt. Dazu gönnt es keiner dem anderen die Titel zu bekommen. Hast ja gesehen das HdG sogar fusioniert hat um schneller bauen zu können als NG.

Vielleicht sollte NG für den Endspurt auch mal kurzfristig eine 3stellige Zahl an Resilieferanten einstellen um den Sack zu zu machen.
 
Ich gönne es HdG auf keinen Fall den Award zu bekommen.
Warum machen NG und Alpha denn keinen Pakt um HdG WWs zu zerstören?
 

ca alors

Gast
Die Idee mit dem WW-Boykott hatte ich ja im Welten-Forum gepostet, fand aber keinen Anklang. ;)
 

Vladimier

Gast
Vielleicht sollte NG für den Endspurt auch mal kurzfristig eine 3stellige Zahl an Resilieferanten einstellen um den Sack zu zu machen.

Keine Sorge, der Sack ist zu, auch ohne 3-stellige Lastenesel :p
 

Agamon Bane

Gast
Wenn ihr noch was braucht sagt bescheid, ich kann bestimmt was organisieren wenn wir nicht grad selbst am schicken sind. Auf jeden Fall Respekt für eure Leistung.
 

Dark Magistrate

Gast
Danke, danke. Es ist wirklich eine enorme Arbeitsleistung vieler Leute notwendig gewesen und es hat alles super funktioniert!
Die Führung hat es geschafft strategisch gute Bauplätze zu finden und die passenden WWs zu starten und dann noch unsere Leute zu motivieren, grooooßes Lob von mir.
Und auch ein fettes Lob an unsere Leute, die unermüdlich durch die Nacht und auf der Arbeit (teilweise während Kundengesprächen ^^) Ress geschickt haben!!!

Das WW-Boykott hätte mich auch gefreut aber das hätte man wirklich früher abmachen müssen. Außerdem hätte ich große Zweifel gehabt ob HdG sich dran gehalten hätte...


Warum machen NG und Alpha denn keinen Pakt um HdG WWs zu zerstören?
Wie gesagt dafür brauchen wir nicht extra einen Pakt. FdG bekommen wir auch so klein...
aber danke für das Angebot vll kann man da irgendwann noch drüber nachdenken! :)
Liegt aber auch daran was passiert wenn die WW alle auf Stufe 10 sind.
 

DeletedUser27866

Gast
Also es ist ja nicht alles so schlimm. Nach aktuellem Stand sollten wir doch noch alles so zumachen können und HdG guckt in die Röhre! :p
Wir haben die 4 WW`s nun so weit alleine geschafft, da sollten wir die auch irgendwie jetzt noch voll kriegen.
Wäre ja gelacht wenn die noch an uns vorbeiziehn würden.
Außerdem haben die nur 3 im Bau und was will man mit 3 WW`s erreichen?!
Ob es nun die Spielermasse bringt mit zaubern und liefern weiß man nicht.
ABer HdG ist halt jedes Mittel recht um zu gewinnen, das kennt man ja nicht anders. Schön wenn wieder einmal dieser Plan vereitelt werden kann. :)
Und Danke an die gesamte Alli, dass sie sich so ins Zeug gelegt hat! Ich bin stolz auf Jeden, denn alle haben sich beteiligt und aufgeopfert um die pläne umzusetzen.

Mein Fazit bleibt das gleiche wie bei meinen Vorrednern, die Weltwunder sind durch und verteilt! Es bleibt nur noch die Frage bei Turm und Statue wer die baut, entweder VVV oder AW.

Also danke für die momentanen Angebote, aber macht auch erstmal Eure Säcke zu. Leider wird wohl nichts daran zu ändern sein, dass HdG noch 1 WW fertigstellen wird. Aber dafür gibts ja bekanntlich nichts :)

Also ich wünsche daher schon allen ein frohes Weihnachtsfest und wir beschenken uns selbst, indem wir HdG einfach mal nen Strich durch den Award gemacht haben. :)

Und AW viel Glück bei den restlichen beiden Stufen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Agamon Bane

Gast
Der nächste Schwachsinn den sich INNO ausgedacht hat.

Arvorenn
Community-Manager

Aufgrund von zahlreichen Nachfragen zu diesem Thema einmal zur Klarstellung:

Um Zeitvorteile möglichst zu vermeiden, ist es nicht möglich, einen Weltwunderausbau zu starten, der innerhalb der Friedenszeit enden oder über die Friedenszeit hinweg andauern würde.

Sofern die Stufen nicht mehr vor Weihnachten auf 10 sind haben die die hinten liegen die Chance gleichzuziehen ohne das die führenden was machen können.

Geil oder? :grepolis:
 

DeletedUser29198

Gast
lm952i5x.jpg


:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dark Magistrate

Gast
Ja das ist wirklich ein schönes Bild.
Wenn mich jemand auf IOTA sucht, ich hänge mit den anderen auf den hängenden Gärten rum, ist so idyllisch, ruhig und entspannt da.

So aber jetzt hier nicht zu viel damit angeben, ich entschuldige mich daher mal bei allen anderen Allys (bis auf FdG!), die sich bestimmt sehr viel Mühe geben mit dem Aufbau der WW und ebensoviel Zeit und Ress dafür opfern würden wie wir wenn es ihnen möglich ist.

Daher ist jedem Spieler gerne gestattet eine Sightseeing-Tour durch unsere Gewässer zu machen um sich unsere bald fertigen 4 WW anzuschauen. Muss euch aber warnen, kommt nicht zu nah an die Häfen, das könnte als kriegerische Absicht missgedeutet werden und führt zum sofortigen blutigen Ende der Sightseeing-Tour. ;)

Ne im ernst, wir haben es ja auch teilweise äußeren Umständen, sprich anderen Spielern zu verdanken, dass wir dort stehen wo wir jetzt sind, ob sie nun freiwillig mitgewirkt haben oder unfreiwillig. ^^
 
Oben