Gibt es vielleicht die Möglichkeit das man deiner Grepo - Smilies auch hier im Forum einsetzen kann?
LG
Geisti
Die Möglichkeit gibt es, allerdings weiß ich im Moment nicht, wie ich das im selben Script umsetzen könnte. Vielleicht kann mir da einer nen Tipp geben. Ansonsten wäre das mit nem zusätzlichen Script fürs Forum sicher machbar.
Zu den Biremen: Die Abspeicherung funktioniert im FF im Moment noch nicht (genau wie das Abspeichern der Einstellungen)
Der Biremenzähler ist sowieso gewöhnungsbedürftig und auch eher experimentell, da er nicht immer die exakte Anzahl anzeigen kann. Er aktualisiert sich quasi nur, wenn man die Städte durchklickt. Sobald in einer Stadt die Biremenzahl kleiner wird, wird die Biremenanzahl der Stadt sogar erst aktualisiert, wenn der Hafen der Stadt aufgerufen wird. (geht leider nicht anders, da man die Gesamtzahl anders nicht festellen kann, da die Grepofunktion für "Truppen außerhalb" nicht wirklich funktioniert)
Ich werde den Biremenzähler später noch für den Verwalter erweitern, damit die Anzahl exakter aktualisiert wird. Derzeit haben Verwalteruser hierbei wohl einen Nachteil.
Mir ging es aber nur erstmal um einen Richtwert. Damit man weiß, wieviele Biremen man ungefähr für ne Belagerung zur Verfügung hat. Je aktiver man die Städte (bzw. Häfen) durchklickt, desto genauer wird die Anzahl.
Anmerkung zum Einheitenrechner:
DEFF-Werte werden von den Gesamteinheiten in der Stadt berechnet (Stadteigene- und Unterstützungstruppen), OFF-Werte hingegen nur von den Stadteigenen Truppen (da man mit UT-Truppen ja sowieso nicht angreifen kann

). Wenn man oberhalb die entsprechenden Einheitentypen selektiert, wird speziell nur für diese berechnet.