Diskussion zu NAP-Bruch ?

AC20

Gast
Also erst mal ein Danke, an alle die der Diskussion beitragen.

Ich möchte anmerken, das es hier nicht darum geht geht wie ob ein NAP gut ist oder nicht. Einfach die Situation vor Augen halten und eine Meinung bilden. Einfach mal so tun, als wäre man Schlichter oder so.

Bisher findet sich ja jede dargelegte Sicht in den Sichten des ersten Post wieder. Also keine weiteren Sichtweisen.
Auf der 28 (Heldenwelt) befinden sich nicht nur Helden das weis jeder, aber hier in der Community finden sich meist doch eher die wirklich erfahrenen Spieler. Daher schätze ich die Meinungen die hier sachlich kommen um so mehr.
Das auch hier keine einheitliche Sicht besteht zeigt die Brisanz des Themas. Die richtige Lösung wäre sicher soclhe Aspekte zuvor in eine Art Vertrag zu fixen. Aber dies ist wie meist nicht der Fall. Also bin ich weiter gespannt, welche "Urteile" und Meinungen hier noch dazu kommen.
 

hoppel68

Gast
Ich will mal dazu ein anderes szenario beitragen.

Angenommen einer aus dem Nap stellt ein kolo, bei irgendeinem .
Du kommst nun zufällig auch auf die idee dort ein kolo in den hafen zu schieben, ballerst zufällig sein kolo raus und stellst deins hinein.
Ist das nun ein bruch des Nap´s?
Ich denke nicht und somit ist es auch kein napbruch wenn man sein kolo irgendwo raushaut.
nap, sofern nicht speziell vereinbart, betreffen nur den direkten angriff
 

DominusCor

Gast
nap, sofern nicht speziell vereinbart, betreffen nur den direkten angriff


genau darum geht es ja ist es ein bruch oder nicht zählt nur der direkte angriff als bruch... ich glaub ich gugg mal bei wikipedia obs da was zu dem thema zu finden ist... denn der NAP ist ja fast älter als die menscheit


aber mal ein paar weitere fakten :

NAP Platz 1
BND Platz 4 -20

BND´s stehen im krieg mit NAP und umgekehrt

sprich wir haben jeden tag 5x dieses problem...

und ja die AF ist in gewisser weise schuld... diese ist aber bereits fast kompl. zum Platz 1 NAP gewechselt mittlerweile.

und wir die neue AF haben jetzt die probleme und suchen einen weg es allen vernünftig und fundiert sowie ehrlich und glaubwürdig gegenüber zu treten auch unseren membern gegenüber aufrecht in die augen sehen zu können...

vielleicht erklärt das auch die brisanz ein wenig die AC20 angesprochen hat und aus diesem grund ist uns an einer schnellen und ordentlichen lösung viel gelegen und wir bitte alle grepo gamer hier mitzusprechen die über entsprechende erfahrung verfügen um zu einer lösung beizutragen.

Gruß D.C
 

DominusCor

Gast
so nun sagt doc wikipedia dieses....


Nichtangriffspakt
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Nichtangriffspakt ist ein völkerrechtlicher Vertrag zwischen zwei oder mehreren Staaten, die sich verpflichten, in Friedenszeiten ihre Streitigkeiten ohne die Anwendung von Waffengewalt auszutragen. Es gibt bisher keine allgemeinverbindliche völkerrechtliche Definition des Nichtangriffspaktes.


Der Pakt sah neben den Nichtangriffsklauseln auch die gegenseitige Neutralität im Kriegsfalle der anderen Partei vor. In einem geheimen Zusatzprotokoll legten die Länder die Aufteilung Nordost- und Südosteuropas in Interessensphären für den Fall fest, dass es zu einer „territorial-politischen Umgestaltung“ Osteuropas kommen sollte. Die vier Punkte des Zusatzprotokolls sahen dabei Folgendes vor:

Bei den baltischen Staaten (zu denen damals auch Finnland gerechnet wurde[11]) sollten diese „Interessensphären“ durch die Nordgrenze Litauens abgegrenzt werden,[12] das heißt Lettland, Estland und Finnland sollten in der sowjetischen Interessensphäre liegen, Litauen hingegen in der deutschen.
Polen sollte längs der Flüsse Narew, Weichsel und San geteilt werden. Die beiden Vertragspartner verständigten sich darauf, dass die Frage „ob die beiderseitigen Interessen die Erhaltung eines unabhängigen polnischen Staates erwünscht erscheinen lassen und wie dieser Staat abzugrenzen wäre“ erst „im Laufe der weiteren politischen Entwicklung geklärt werden“ könne.
Während die Sowjetunion ihr Interesse an Bessarabien (heute Moldawien und Ukraine) bekundete, betonte die Reichsregierung „das völlige politische Desinteresse an diesen Gebieten.“
Das Zusatzprotokoll sollte von beiden vertragsschließenden Parteien „streng geheim behandelt werden“.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Ich will mal dazu ein anderes szenario beitragen.

Angenommen einer aus dem Nap stellt ein kolo, bei irgendeinem .
Du kommst nun zufällig auch auf die idee dort ein kolo in den hafen zu schieben, ballerst zufällig sein kolo raus und stellst deins hinein.
Ist das nun ein bruch des Nap´s?
Bei nicht Ankündigung des Naps das dieser dort belagert, ist es definitiv kein Bruch. Kannst ja schließlich nicht wissen das da wer belagert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22699

Gast
der Unterschied ist Zufall und Vorsatz

wenn dein NAP-Partner in alle Städte die du erobern willst einen Informanten stellt und dir jedes Mal dein Kolo raus ballert dann macht er dies vorsätzlich

aber gut dass hoppel68 da dann nichts machen kann
 

DeletedUser7533

Gast
BND´s stehen im krieg mit NAP und umgekehrt

sprich wir haben jeden tag 5x dieses problem...

und ja die AF ist in gewisser weise schuld... diese ist aber bereits fast kompl. zum Platz 1 NAP gewechselt mittlerweile.

und wir die neue AF haben jetzt die probleme und suchen einen weg es allen vernünftig und fundiert sowie ehrlich und glaubwürdig gegenüber zu treten auch unseren membern gegenüber aufrecht in die augen sehen zu können...

vielleicht erklärt das auch die brisanz ein wenig die AC20 angesprochen hat und aus diesem grund ist uns an einer schnellen und ordentlichen lösung viel gelegen und wir bitte alle grepo gamer hier mitzusprechen die über entsprechende erfahrung verfügen um zu einer lösung beizutragen.

Gruß D.C

Ich empfehle Auflösung des NAP. Alles andere macht euch gegenüber euren BND-Partnern (Mehrzahl?) unglaubwürdig. Ebenso für eure Member die scheinbar nicht mal mehr wissen, was sie dürfen und was nicht.
 

Tiakyta

Gast
ich war nie ein Freund von NAPs ... deshalb habe ich auch nie ein NAPangebot akzeptiert oder gar selbst ausgesprochen

und jetzt lese ich dies hier:
wir wissen es aber... weil bnd´s und nap´s reservieren im geteilten forum
nie, nie, nie würde ich einem NAP erlaubt haben, mit meinen BNDs ein Forum zu teilen
was ist ein NAP? sind wir doch ehrlich
entweder die Bitte eines Großen, der an einer Flanke temporär Ruhe benötigt, um andernorts für Klarheit zu sorgen oder
andererseits die Bitte eines Zwergs, doch keinen auf die Futterleiste zu bekommen
alle anderen Arten von NAP sind sogar für den Antragsteller vollkommener Schwachsinn

egal ob sich der Große oder der Zwerg bei mir "bewirbt" ... er ist KEIN Freund ... er will was ... von "mir" ... er will aber eines nicht ... "mir" was geben
warum also um Himmelswillen ist so eine Konstellation in "meinem" Forum ... da hat die nichts, aber auch gar nichts zu suchen

wenn ihr sie behandelt wie ein BND, dann macht sie zu einem BND
habt ihr Zweifel und / oder gute Gründe, warum ihr sie nicht zu einem BND macht (und sei es auch, dass ihr abgelehnt werdet), dann verfeuert dieses NAP in der 7. Niederhölle, wohin m.E. eh alle NAPs hingehören!
 

Lord Cracker

Gast
Damit hast du ja schon so einige Erfahrungen gemacht, Kumpel. ;)

Hab ich das? Ich dachte, die Erfahrungen waren eher bestimmt von einer geplatzten Kackwurst, die sich selbst für den Nabel der Welt hält und nicht versteht, dass man auch mal in ruhigeres Fahrwasser kommen will, Kumpel.
 

DominusCor

Gast
ich war nie ein Freund von NAPs ... deshalb habe ich auch nie ein NAPangebot akzeptiert oder gar selbst ausgesprochen

und jetzt lese ich dies hier:

nie, nie, nie würde ich einem NAP erlaubt haben, mit meinen BNDs ein Forum zu teilen
was ist ein NAP? sind wir doch ehrlich
entweder die Bitte eines Großen, der an einer Flanke temporär Ruhe benötigt, um andernorts für Klarheit zu sorgen oder
andererseits die Bitte eines Zwergs, doch keinen auf die Futterleiste zu bekommen
alle anderen Arten von NAP sind sogar für den Antragsteller vollkommener Schwachsinn

egal ob sich der Große oder der Zwerg bei mir "bewirbt" ... er ist KEIN Freund ... er will was ... von "mir" ... er will aber eines nicht ... "mir" was geben
warum also um Himmelswillen ist so eine Konstellation in "meinem" Forum ... da hat die nichts, aber auch gar nichts zu suchen

wenn ihr sie behandelt wie ein BND, dann macht sie zu einem BND
habt ihr Zweifel und / oder gute Gründe, warum ihr sie nicht zu einem BND macht (und sei es auch, dass ihr abgelehnt werdet), dann verfeuert dieses NAP in der 7. Niederhölle, wohin m.E. eh alle NAPs hingehören!


sie teilen ja nicht das gleiche forum jedoch wir als NAP / BND sehen natürlich beide foren somit wissen wir wer welche stadt reserviert hat von der jeweils anderen partei

das NAP war im grunde die basis zu einem BND damals wars wohl so gedacht.. mittlerweile leben wir mit der vorhandenn konstellation

und es geht ja auch nicht drum was geht wie sondern ab welchem punkt ist es ein nap bruch
 

DeletedUser28131

Gast
Ich finde ein NAP ist weder direkt, noch indirekt anzugreifen! Stellt man sich auf die Seite des BND's sollte man das NAP kündigen.
 
Oben