Diskussionsthread 3 zu den Weltwundern

Motton

Gast
...

Die Weltwunderzeit auf Welt Pi und Omikron hat begonnen. Wird die Welt letztenldich schließen und die Gewinner gehen in die Heldenwelt ein oder wird die Welt noch für die anderen Member weiterlaufen?

Ich bin mitlerweile (für meine Verhältnisse) schon relativ weit und habe auch schon mehrere Male Gold investiert, aber wenn die Welt schließen würde, wäre das für mich sehr tragisch. Sehr viele Freunde und Kameraden in meiner Welt haben Gold, also Echtgeld investiert und dann..?! nach dem vielen Schufften schließt die Welt? Das wir nicht ganz vorne mitspielen konnten, war uns klar, aber dann wäre wirklich die ganze Arbeit und das Erobern um sonst. Wenn die Welt wirklich schließen sollte, dann fände ich das echt schade. Dann wäre Grepolis für mich durch... Grepolis spiele ich schon seit mehreren Jahren auf verschiedenen Welten und es war das beste Browsergame, das ich je gespielt habe, aber wenn die Welt dann schließen würde, würde ich komplett aufhören und bestimmt viele andere "normale" Spieler würden mir folgen.

Die meisten sagen dann: "Melde dich auf einer alten Welt an" Da hab ich keine wirkliche Chance zu überleben, die sind schon zu alt...
oder
"Melde dich auf einer neuen 2.0 Welt an" - toll, und dann irgendwann schließt die Welt wieder und all meine Arbeit war um sonst?!

Nein danke.. ich habe mir echt schon viele meinungen angehört und fast alle kotzt es an -.-"

Ich hoffe, da lässt sich was machen,

Motton :mad:
 

Bytan

Gast
Nach der bisherigen Planung markieren die Siegbedingungen - also das erreichen von vier Weltwundern durch eine Allianz - tatsächlich das Ende einer "normalen" Welt. An deren Stelle öffnet sich eben für "würdige" Spieler eine Heldenwelt.

Entgegen den Erwartungen von Lord Cracker gibt es tatsächlich Konzepte zu den Heldenwelten, sie werden auch demnächst umgesetzt, allerdings warten wir mit näheren Infos darauf, dass die Umsetzungen auch erfolgt sind :)

Wie wärs den mal wenn man der Com einige Konzepte vorstellt damit sie darüber diskutieren kann , wenn die Umsetzung erfolgt ist wird die Com wieder mal vor vollbrachten Tatsachen gestellt was wiederum kein gutes Komunikationsbeispiel ist zwischen Entwicklern und Sponsoren.

uns was mich noch interessiert:
Zitat Weltwunder Wiki:

Siegbedingung für Allianzen

Hat eine Allianz vier vollausgebaute der sieben Weltwunder in ihrem Besitz, so gewinnt sie die Welt. Anschließend öffnet sich eine Heldenwelt, zu der die folgenden Spielergruppen Zugriff haben:

Alle aktiven Spieler der Hauptwelt, auf der die Siegbedingung erreicht wurde, und
alle Spieler der anderen Hauptwelten, die eine bestimmte Voraussetzung erfüllt haben. Diese können dann parallel auf der Hauptwelt und Heldenwelt weiterspielen.

Die Heldenwelt hat eine spezielle Konfiguration und einige exklusive Spielfunktionen.


Alle aktiven Spieler der Hauptwelt?
Wozu sollte man den dann den Bau von Weltwundern anderer Allianzen verhindern wenn sowieso alle aktiven Spieler der Hauptwelt die Siegesbedingung erreichen??

alle Spieler der anderen Hauptwelten??
heißt das jetzt es gibt nur eine Heldenwelt für alle Server zusammen wo sich die aktiven User von allen Servern hingepflanzt werden und nochmal von vorne anfangen dürfen?
und warum darf man auf der Hauptwelt weiterspielen wenn sie andererseits geschlossen wird??

Die Heldenwelt hat eine spezielle Konfiguration und einige exklusive Spielfunktionen.

das sind ja nu wieder 2 Sachen die evtl auch mal einer Art von Komunikation sehenswert wären.

und was ist mit den alten welten werden die endlich ma auf 2.0 umgestellt oder is das nie der Fall? wenns nich geht dann sagt es doch einfach und lasst die User nich dumm sterben

und wie läuft das mit Hyperborea? is ja mal nen sonderfall aber was gibts da für Konzepte?

Die (Com) Community wartet seid Monaten auf die Beantwortung der Fragen .
Bitte beantwortet sie doch endlich mal und Komuniziert und weicht nich immer aus wir warten und schweben hier seid Monaten in der Luft, man fühlt sich langsam als wenn man in einen zug eingestiegen ist ohne das man weiß wo es hingeht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigRockwell

Gast
Alle aktiven Spieler der Hauptwelt, auf der die Siegbedingung erreicht wurde

=
Punkt 1 = Siegerallianz der Hauptwelt
Hat eine Allianz vier vollausgebaute der sieben Weltwunder in ihrem Besitz, so gewinnt sie die Welt

die daraufhin...

Anschließend öffnet sich eine Heldenwelt

Punkt 2
wo noch...

alle Spieler der anderen Hauptwelten

Omikron z.B....

+

Alle aktiven Spieler der Hauptwelt, auf der die Siegbedingung erreicht wurde

Die Allianzen die in der Zeit bis die Heldenwelt sich öffnet auch ihre 4 WW voll ausgebaut haben...
 

Hardcore Baerchen

Gast
Nun ich muß Sagen die Welt Wunder sind der Gröste mist Überhaubt. Leider wußte ich net wie das Spielprinziep von 2.0 ist da ich mich einfach nach nen guten halben jahr wieder angemeldet habe weil nen kumpel von mir hir war. Nun nachdem ich mich langsam Hochkämpfe Ist die Welt auch schon Vorbei.
Son !§#$%&? mist Bullshit die ganze Zeit die in den acc ging verschwunden auf einmal ist voll Lustraubend auf das game.
Der Langsame Start das Schnelle Ende sowas von unsausgeglichen.

Die Weltwunder mögen ja ne sache sein die den spielspaß Heben können aber in Anderen Voraussetzungen zz. erlebe ich auf Pi Massenalliancen und hey wo sind die anderen geblieben lach alles tut sich zusammen North vs. South werd hir bald gespielt. Der Spaß ist weg die Endteuschung groß hir bedarf dringender Handlungsbedarf ansonsten Proknostieziere ich vielen Entwickelrn baldige Arbeitslosigkeit... Aufjedenfall wars die letzte Welt wenns net inn die Heldenwelt Ohne ende Gehen solte.
 

Casadonis

Gast
und was ist mit den alten welten werden die endlich ma auf 2.0 umgestellt oder is das nie der Fall?

Ich hoffe nie, Phönizischer Händler, Olympische Spiel in Stadtfest LZ braucht kein Mensch. Genauso wie die Rekrutierungszeithalbierung.
 

Poe.

Gast
Nun ich muß Sagen die Welt Wunder sind der Gröste mist Überhaubt.
Das sowieso.

Der Spaß ist weg die Endteuschung groß hir bedarf dringender Handlungsbedarf ansonsten Proknostieziere ich vielen Entwickelrn baldige Arbeitslosigkeit... Aufjedenfall wars die letzte Welt wenns net inn die Heldenwelt Ohne ende Gehen solte.
Nur arbeitslos wird hier niemand so schnell.

1. Ist Grepo nur eine Kuh von vielen, welche InnoGames fröhlich melken und zerlegen kann.

2. Ist das Premium-System nun einmal vorrangig auf exzessive Kurzweil ausgelegt, was sich unter anderem in Punkt 3 so wunderbar wiederfinden lässt.

3. Waren die Langzeit-Motivierten hier schon immer am !§#$%&?.

4. schafft 2.0 hier den krönenden Abschluss.
 

ASTRdD

Gast
WWs

Hallo,

ich weiß es kommt spät, aber irgendwie habe ich mir erst jetzt einmal Gedanken gemacht...

Das WW Konzept ist irgendwie son bissel für den Allerwertesten... Denn:

Eine Alli nähe Endrille Nord, baut 4 WWs, davon hat jedoch eine andere auf genau der anderen, also der Südseite diese schon komplett. Dann gibt es 2 Varianten.

Man versucht ein neues (was wohl alle erstmal machen) oder man zerstört das fertige...

Das wird aber für die nördliche so gut wie unmöglich, da allein die effektive Umsiedlung Jahre dauern würde! Was für eine Schneise soll denn da ne Alli durch das Land ziehen? Zumal das Ausweichen auf nen anderes WW wohl auch Schwierigkeiten bringen wird, sobald dies wieder in nen Meer fertig ist was wieder am Ar. der Welt liegt...

Ich bin der Meinung man sollte ab ner Gewissen Entfernung (Bsp. Ein Meer puffer) den Bau eines WWs für mehrere Allianzen zulassen, den ansonsten werden die neuen Welten 2.0 genauso langweilig enden wie manch alte Welt... Den ein Sieger wird es wohl mit den momentanen Konzept so nicht geben...

Was sagt ihr dazu?
Habt ihr Vorschläge etc.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ASTRdD

Gast
Ja, man hätte sich die Gedanken ja mal machen können ;)
Nun weiß ich auch was ihr meint, dass Inno sehr wahrscheinlich nicht mal nen Konzept hat für die Heldenwelt...

Denn wenn es eh keiner schaft 4 von 7 WWs zu errichten, da es ja auch andere Allianzen gibt, dann braucht man sich um die Heldenwelten auch keine Gedanken machen...

Nein aber mal ehrlich gibt es konstruktive Beiträge die man eventuell dann als Idee einstellen kann von euch?
 

DeletedUser22699

Gast
Denn wenn es eh keiner schaft 4 von 7 WWs zu errichten, da es ja auch andere Allianzen gibt, dann braucht man sich um die Heldenwelten auch keine Gedanken machen...

Den ein Sieger wird es wohl mit den momentanen Konzept so nicht geben...

wie treu sind denn eigentlich deine Allianzmitglieder?

Abwerbung heißt das Zauberwort :eek:

und dann könnte es schnell gehen und innerhalb einer Woche haben Against all Authority in der Welt Pi dann ihre 4 kompletten Weltwunder
 

Poe.

Gast
Nein aber mal ehrlich gibt es konstruktive Beiträge die man eventuell dann als Idee einstellen kann von euch?
Gibt es denn Ideen, welche von InnoGames seither (konstruktiv) weiterverfolgt oder gar umgesetzt worden sind?

Schließlich basiert 2.0 als Geamtkonzept soweit auf keiner einzigen Idee der hiesigen Community, was wiederum bei gefühlten ~0,1 Prozent Beteilligung jener an eben diesem Forum auch irgendwie logisch ist? Da könnte ja jeder kommen.

Außerdem ist 2.0 doch immerhin schonmal in seinen Grundzügen vorhanden. Hier und da noch ein wenig testen, mit welchem Layout die Spieler am ehesten die wichtigsten Buttons finden und schwupps, wird auch die Heldenwelt funktionieren.
Denn vergleicht man einfach mal die Unterschiede zwischen beiden Versionen, bildet jenes Feature da einfach den logischen Abschluss gegenüber dem Problem mit den 1.0 Welten.

evtl. findet sich jenes ja auch schon in der nächsten Grepotimes? Da war doch noch irgendwas vonwegen "Interview mit Innogames - die absolute Grepo-F.A.Q.".

Wär doch doof, würde sich das Team an dieser Stelle nun zu vorschnellen Antworten verführen lassen...?

Also immer locker bleiben - das wird schon!

;)
 

DeletedUser5382

Gast
ein ganz einfacher aber sinniger vorschlag ist es, dass erst wenn die zeit der weltwunder beginnt man erfährt, welche insel sich für ww eignet und es pro meer nur eine bestimmte anzahl an inseln gibt. so muss dann erstmal gesucht werden, wo so eine insel ist und die muss gegebenenfalls erstmal freigekämpft werden. weil in dem derartigen zustand machen einfach die allys genügend inseln dicht und das wars dann mit bekämpfen....
 

ASTRdD

Gast
Außerdem ist 2.0 doch immerhin schonmal in seinen Grundzügen vorhanden. Hier und da noch ein wenig testen, mit welchem Layout die Spieler am ehesten die wichtigsten Buttons finden und schwupps, wird auch die Heldenwelt funktionieren.
Denn vergleicht man einfach mal die Unterschiede zwischen beiden Versionen, bildet jenes Feature da einfach den logischen Abschluss gegenüber dem Problem mit den 1.0 Welten.

Was nützt es denn, sollte es wirklich ein Konzept für die HW geben, wenn keine einzigste "Vorwelt" geknackt wird, da es momentan mehr als Utopisch ist, dass eine Alli 4 WWs errichtet... Dann müsste sich nämlich genau eine Alli darum kümmern... Schon allein wenn 2 Allis bauen und die eventuell noch 3 Meere aus einanderliegen, hat man doch keine reale Chance mehr...
 

DeletedUser22699

Gast
also auf Pi läuft es gerade gut für Against All Authority und ihrem Weltwunderbau

also warte doch mal eine Woche bis dort die Weltwunder fertiggebaut sind

und dann sehen wir mal ob es utopisch ist oder ob sie es geschafft haben :p
weil jetzt schon schwarz sehen wo die gerade erst bei Stufe 5 sind ist nicht angebracht

Schon allein wenn 2 Allis bauen und die eventuell noch 3 Meere aus einanderliegen, hat man doch keine reale Chance mehr...
wenn zwei Allis bauen baut eine davon garantiert mindestens 4 :p
also für ein Verhinderung dass jemand 4 WW kriegt brauchst du mindestens 3 Allianzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
also auf Pi läuft es gerade gut für Against All Authority und ihrem Weltwunderbau

also warte doch mal eine Woche bis dort die Weltwunder fertiggebaut sind

und dann sehen wir mal ob es utopisch ist oder ob sie es geschafft haben :p

Wenn ein Konzept darauf beruht, dass vermeintlich irgendwer wechselt, ist es schon mal ziemlich schwachsinnig. Es sieht auch nicht zwischen "gut" für AAA aus, denn von den 4 am weitesten ausgebauten WWs ist eins, welches bereits von einer anderen Allianz weiter ausgebaut ist und welches AAA nicht mehr vor denen schaffen wird. AAA wird also maximal 3 WW auf Level 10 bekommen, bevor ein anderer ihr "viertes" auf Level 10 hat. Und einige andere Allianzen sind auch durchaus in der Position, 3 vor AAA fertig zu haben.

Wenn es nachher also heißen sollte: "AAA 3, KdS 3, PIratten 1" - können wir den Server noch 8 Jahre weiterspielen.
 

DeletedUser22699

Gast
also ich finde keines der 4 großen Weltwunder von AaA wo du Konkurrenz weiter ist in der Rangliste

Stufe 5 AaA
Der Koloss von Rhodos
Das Grab des Königs Mausolos II. zu Halikarnassos
Stufe 4 AaA
Die Zeusstatue des Phidias von Olympia
Der Leuchtturm auf der Insel Pharos vor Alexandria

andere Allianzen mit Stufe 5
Grauer Wolf und kgD: Der Koloss von Rhodos
PIratten: Das Grab des Königs Mausolos II. zu Halikarnassos
und dazu etliche auf 4

also dichtes Kopf an Kopf Rennen
könnten alle 4 als erstes fertig kriegen (aus meiner Sicht als neutraler Beobachter einer anderen Allianz. mit internen Kenntnissen der Allianzen weiß man vielleicht bereits wo man mit seinem vorne liegt)
mit etwas Pech auch keins.

kann aber auch nicht im Sinn des Systems sein wenn es am Ende auf Minuten ankommt wo einer eher fertig ist als der andere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
also ich finde keines der 4 großen Weltwunder von AaA wo du Konkurrenz weiter ist in der Rangliste

P2EJ7qDPzdzC79bmhiDK.jpg


Und die konzentrieren sich nur auf EINS, während AAA gleichzeitig noch 3 andere ausbaut. Das Rennen werden die PIratten machen.
 

ASTRdD

Gast
also auf Pi läuft es gerade gut für Against All Authority und ihrem Weltwunderbau

also warte doch mal eine Woche bis dort die Weltwunder fertiggebaut sind

und dann sehen wir mal ob es utopisch ist oder ob sie es geschafft haben :p
weil jetzt schon schwarz sehen wo die gerade erst bei Stufe 5 sind ist nicht angebracht


wenn zwei Allis bauen baut eine davon garantiert mindestens 4 :p
also für ein Verhinderung dass jemand 4 WW kriegt brauchst du mindestens 3 Allianzen

Ich zieh keine Schwanz ein, dennoch ist das Konzept fürs Hinterteil...
Ich stimme Lordi zu, es gibt ja nicht nur ein oder zwei alles die sich ggf. noch untereinander absprechen mit den WWs spätestens wenn es drei Allianzen gib die jewals eines fertig haben, hat sich das wohl erledigt...

Und nun bring mal deine Alli (außer die von die angesprochene Abwerbung) dazu in nen anderes Meer zu ziehen welches 2 Meere entfernt ist... Und der Umzug muss ja auch noch effektiv für die Off sein, denn du musst das vorhandene WW zumindest um eine Stufe zerstören...

Also sind die momentanigen Bedingung Utopisch...
 
Oben