Durchbruch

Chipssi

Gast
Ermöglicht den Angriff Durchbruch. Deine Schiffe ermöglichen einen besseren Durchbruch deiner Transportboote zum Land. Dadurch kämpfen deine Schiffe allerdings 50% schlechter.
 
Durchbruch sorgt dafür das deine angreifenden Feuerschiffe, Tiremen, Hydras die Deffer ablenken sodaß die Transporter leichter an Land kommen können.

Deine Feuerschiffe kämpfen aber schlechter, eben weil sie durch das Ablenken weniger effektiv sind. Trotzdem heißt das nicht das alle Transporter durchkommen, es sind nur mehr als bei einem Angriff ohne Durchbruch
 

Sandmann504

Gast
Ist mM vollkommen überflüssig zu erforschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27903

Gast
Überflüssig finde ich Durchbruch nicht. Für Landoff Städte aus denen ich generell nur wenige FS als Begleitschutz mitschicke, ist es zumindest eine kleine Sicherung um ein paar mehr Einheiten trockenen Fusses zum Ziel zu bringen, falls das Timing daneben ging oder der Seecleaner nicht alles weggeräumt hat.
Wenn die Seeoff die Seedeff nicht komplett oder zumindest fast komplett aus dem Weg räumt, kommen mit Durchbruch ca. doppelt so viele Transen durch als ohne Durchbruch.

(Ich habs mal am Simulator durchgespielt: mit 50 - 500 Biremen, Angriff mit 20 FS und 120 schnellen Transportern bzw. 30 FS und 120 schnellen Transportern).

Bei einer kleineren Zahl von Biremen (50-100) hat man mit Durchbruch gute Chancen alle Transporter durchzubringen, auch ohne alle Biris zu zerstören. Selbst ohne Durchbruch schaffen es die FS nicht in den vorgestellten Konstellationen die Biremen zu knacken. Damit wären ohne Durchbruch dann auch immer Verluste bei den Transportern zu verzeichnen.

Fazit: Wenn man von Anfang an eine Stadt als Landoffstadt konzipiert, lohnt es sich Forschungspunkte für Durchbruch einzusetzen. Schaden kann es nichts aber unter Umständen und richtig angewendet sehr viel nützen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25809

Gast
Hallo, ich hätte da eine weitere Frage zu dem Thema, was geschied wenn ich einen reinen Landangriff mit Durchbruch versehe? Nützt das überhaupt was?

Danke schon mal für die Antwort(en)
 

DeletedUser16979

Gast
nützt gar nix

durchbruch bringt nur was wen fs dabei sind :D
 

DeletedUser16442

Gast
Durchbruch ist einfach eine Ergänzung zu einer guten LO. Die Punkte sind sowieso meist übrig (solange man "normal" forscht) und somit sollte man die Resis und Punkte ruhig einsetzen. Wer genau drüber nachdenkt, findet sogar etliche Situationen in denen man lieber mit Durchbruch angreift. Ich kenn aber auch viele sehr gute Spieler, die ohne klar kommen.

Es wird im laufe des Spiels sehr oft vorkommen, wo du einen Durchbruchangriff effektiver nutzen könntest als einen normalen. Aber wer sorgfältig angreift und viel on sein kann, wird auch ohne bestens klar kommen. Liegt also in erster Linie an deinen Onlinemöglichkeiten und an den Fähigkeiten des Gegners, ob Durchbruch sinnvoll ist, oder nicht.

Fazit: Sind die Punkte übrig in der Aka, kannst du ohne schlechtes Gewissen zuschlagen. Darauf hin arbeiten würde ich aber nicht.
 
Oben