Dynamo Dresden(2.Bundesliga)

Felix 1999

Gast
hohoho,davon höre ich ja das erste mal,was fällt den den fans den noch alles ein?
 

EreBoS.-

Gast
Man sollte keine Witze machen, wenn dadurch die kulturelle Identität verletzt wird. Und das ist bei Verunglimpfung von Juden und türkischstämmigen Migranten nunmal der Fall ...

1. Mir ging es dabei mehr um das Plakat der Frankfurter Fans mit der Aufschrift "Dynamo Wegbomben". Mir hat das ganz gut gefallen, da es mal ein kreativer Einfall ist und nicht immer nur das typische "Schei* [hier beliebige Mannschaft eifügen]" Plakat.

2. Zu erst einmal finde ich es keine Beleidigung einige Fußballfans als Dönerverkaufer zu bezeichen, außerdem sehe ich auch kein Problem darin Witze über Türken oder Juden zu machen, ich lache auch darüber, wenn jemand einen guten Witz über Deutsche macht.

Aber zurück zum sportlichen:
Ich finde es wirklich nett von Dresden der Allemania auch mal einen Punkt zu überlassen, die brauchen ja schließlich auch welche und Dresden hat ohnehin schon zu viele :p
 

simpsons3

Gast
Nicht? Seit wann hast du diese Meinung?

Seit ich Fußball nicht mag. :D

1. Mir ging es dabei mehr um das Plakat der Frankfurter Fans mit der Aufschrift "Dynamo Wegbomben". Mir hat das ganz gut gefallen, da es mal ein kreativer Einfall ist und nicht immer nur das typische "Schei* [hier beliebige Mannschaft eifügen]" Plakat.rauchen ja schließlich auch welche und Dresden hat ohnehin schon zu viele :p

Achso.
Das stimmt, das Plakat ist natürlich wirklich deutlich kreativer.

2. Zu erst einmal finde ich es keine Beleidigung einige Fußballfans als Dönerverkaufer zu bezeichen.

Okay, eigentlich hab ich die Beleidigung darin gesehen, die Dönerverkäufer als Frankfurter zu bezeichnen. Das hat keiner verdient!

außerdem sehe ich auch kein Problem darin Witze über Türken oder Juden zu machen, ich lache auch darüber, wenn jemand einen guten Witz über Deutsche macht.

Kommt halt drauf an, in welchem Umfeld sich der Witz bewegt und wem man ihn erzählt. Wenn ich mit meinen engsten Kumpels rede ist sicherlich mehr erlaubt als wenn ich im Fußballstadion rumbrülle.
Ich mach auch gerne Witze über alles und jeden. Hab zum Beispiel letztens im Dunkeln nen farbigen Bekannten von mir getroffen, mit dem ich mich gut verstehe, und weil ich weiß, dass der gerne was einsteckt hab ich ihn begrüßt mit den Worten "Hier im Dunkeln hab ich dich fast nich gesehn!". Aber das würde ich zu einem Fremden niemals sagen.
 

Felix 1999

Gast
Ich finde es wirklich nett von Dresden der Allemania auch mal einen Punkt zu überlassen, die brauchen ja schließlich auch welche und Dresden hat ohnehin schon zu viele
__________________


find ich nicht,wenn du mal siehst auf welchen platz die sind...alleminia ist vielleicht darunter(will jetzt nicht nachschauen)aber trotzdem find ich das dynamo hätte den nicht den punkt an die geben sollen
 

DeletedUser1413

Gast
So muss mich auch mal wieder zu Wort melden.

@EreBoS.-

sowas nennst du einen kreativen Einfall? den kreativen Einfall hatte Dresden mit ihrer Blockfahne (die dann leider fast 1zu1 kopiert wurde)
und ich finde zwecks dem Bombenangriff macht man einfach keine Scherze...zudem hatte damals Frankfurt glaub auch genug abbekommen, aber das vergessen die Kiddies wohl wieder ;)


so zum Rest:
das manchmal auch solche "etwas komischen" Sprechchöre kommen, gibt es überall...und kommt auch ehern selten vor, aber es wird sich dann halt gern daran aufgegeilt...

nunja schaun wir mal was in den nächsten 3 Knallern raus kommt(Braunschweig, Dortmund, KSC), ich bin jedenfalls gespannt
 

EreBoS.-

Gast
und ich finde zwecks dem Bombenangriff macht man einfach keine Scherze...

Warum nicht? Ich hatte neulich mit jemandem die gleiche Diskussion. Er sagt auch, dass man darüber keine Witze macht, ich habe mehrmals versucht ihm zu erlären, dass man das imo machen kann, auch weil es schon so lange her ist, dass man es auch mal abhaken kann.
Einige Minuten später kam ein weiter Kumpel von mir dazu und erzählte den Witz mit den Juden bei den olymp. Spielen 1936 und der Aschebahn, da hat sich der Freund der sich vorher noch über das Plakat aufgeregt hat kaputtgelacht.

Ich sehe einfach kein Problem darin Witze darüber zu machen, wenn das Leute anders sehen, meinetwegen, aber bitte kommt mir dann nicht und erzählt mir was für ein böser Mensch ich doch bin über so etwas Witze zu machen.

Für mich ist die Sache jetzt aber erledigt, ich antworte hier nurnoch auf sportbezigene Posts.
 

DeletedUser1413

Gast
Ich verstehe auf was du hinaus willst, glaube mir ich bin auch sehr Tolerant...

aber manches geht iwo doch unter die Gürtellinie...und man sollte bedenken vor was für einen Publikum man seine Witzchen macht, aber da ist eh jeder anderer Meinung.

Sportlich heißt es nun wie gesagt Daumen drücken für die nächsten Spiele...wird schon schief gehen
 

Felix 1999

Gast
gegen dortmund,das müssen die schaffen,was dortmund zeigt,pft,und gegen die zweiten gewinnen,da kann man gegen die ersten auch gewinnen^^
 

sachse01

Gast
jo mal sehen wa se reisen. bin auch von der partie in dortmund und gegen ksc.
 

Styler3009

Gast
gegen dortmund,das müssen die schaffen,was dortmund zeigt,pft,und gegen die zweiten gewinnen,da kann man gegen die ersten auch gewinnen^^

Keine Chance, auch wenn du Recht hast, dass was wir da bieten, teilweise unterirdisch ist :rolleyes:
Aber solange ich dabei bin, wird's schon klappen :D

FORZA BvB =]
 

DeletedUser25445

Gast
tja, gegen dortmund dürfen sie gewinnen, aber gegen den ksc müssen sie leider 3 punkte dalassen ;)
 

sachse01

Gast
Styler3009 schrieb:
Keine Chance, auch wenn du Recht hast, dass was wir da bieten, teilweise unterirdisch ist
Aber solange ich dabei bin, wird's schon klappen

FORZA BvB =]

Dy DY DY DY DYDY... NA NA NA NA NANA... MO MO MO MO MOMO... FORZA DYNAMO!


clarus oculus schrieb:
tja, gegen dortmund dürfen sie gewinnen, aber gegen den ksc müssen sie leider 3 punkte dalassen
Hab gehört der Karlsruher Sportclub kommt nach Dresden um Fankultur kennen zu lernen und bringen als Gastgeschenk 3 Punkte mit:D:p
 

Felix 1999

Gast
dynamo hat ja jetzt gegen braunschweig gewonnen,oder wars ne andere mannschaft(verwechsle immer die mannschaften)
der roberrt hat ja was gezeigt,ein hoch auf den....robert
 

Lord Cracker

Gast
Jetzt gibt es dann erst mal von Düsseldorf einen auf den Sack :p
 

DeletedUser1413

Gast
nuja lord da musst erstmal warten erstmal kommt der bvb und der ksc...

und dann könnt ihr ertmal hoffen das euch fortuna beisteht ;)
 

TaigerWutz

Gast
Dortmund wird heute abend ein freudig jubelndes schwarz-gelbes Fahnenmeer erleben ... nur leider nicht das eigene ;)

BVB - konzentriert euch mal fein auf die aktuelle BL-Saison!

DFB-Pokal und CL is einfach nicht euer Dingens :p
 

inneb 33

Gast
Na?
Wollt ihr heute gegen die Dortmunder verlieren?

Mir soll's egal sein:D

Viel Glück,Dresden...;)
 
Oben