Effizienz von Katapulten?`

Cu Chullain

Gast
Ich weiss dass die Frage bereits anderswo diskutiert wird, hier geht es aber rein darum inno zu fragen warum sich folgende Darlegung so verhält wie sie es eben tut. Eigentlich halte ich das Ganze für einen Fehler; entweder in echt oder im Simulator.

Ich habe 2 Simulationen durchgeführt wobei ich Wall 25 gesetz habe, und Die Katapulte einfach mal wie normale Einheiten gerechnet habe um die Funktion der Katapulte zu testen und zwar so, dass der Angriffswert der Katapulte den Kampf nicht beeinflusst. Falls Katapulte nicht wie im Wiki steht Schlagschaden verüben ist folgende Ausführung hinfällig und ich möchte darauf aufmerksam gemacht werden!

katas1.jpg

625 Reiter entsprechen 1875 Bauernhofplätzen und einem Angriffs-Schlagwert von 37500.

Die Verluste betragen 939 BH Plätze.

katas2.jpg

600 Reiter und 100 Katapulte entsprechen 3300 Bauernhofplätzen und einem Angriffs-Schlagwert von ebenfalls 37500

Die Verluste betragen 2304 BH Plätze.

Obwohl man beim zweiten Angriff mit gleichem Angriffswert, nämlich 37'500 Schlagschaden angreift, sterben MEHR Einheiten bzw. Bauernhofplätze. Zusätzlich scheinen Katapulte laut Simulator entweder gar keinen Einfluss auf den Wall zu haben, oder aber erst nach dem Kampf.

Insgesamt gibt es nun mehrere mögliche Fehlerquellen:
  1. Simulator ist verbuggt
  2. Das gesamte Kampsystem hat einen Logikfehler in der Funktion und zwar den, dass UNTERSCHIEDLCIHE Einheiten DESSELBEN Schadenstypes nicht zusammengezählt werden, sondern NACHEINANDER angreifen und somit der Effekt entsteht à la: 2 mal 1 Angriff von je 2 Schleuderer ist weniger stark als 4 Schleuderer auf einmal.
  3. Katas sind verbuggt und zerstören den Wall gar nicht
  4. Katas vernichten den Wall erst nach dem Kampf

Ich möchte nun Antworten auf diese Punkte.
  1. Warum sind Verluste bei gleichem Angriffswert nicht gleich?
  2. Ist der Simulator verbuggt?
  3. Zerstören die Katas den Wall vor, während oder Nach dem Kampf?

Danke schonmals für die Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser319

Gast
Also zu 1 würd ich mal sagen, dass nicht alle Truppen gleichstark gegen alle verteidigenden Truppen atten ;) Für uns nicht ersichtlich, aber ich denke, dass es da iwelche Formeln geben wird, so dass die Reiter beispielsweise besser gegen die Schwertis als gegen die Hopliten kämpfen!
 

ArtemisFowl17

Gast
Katapulte bringen nur mit Schleuderern was, da nur der Angrifstyp zählt (also Schuss)
 

MysticM

Gast
Die Stärke von Katapulten finde ich auch zu gering!
..und mit Schleuderern bringt es nicht viel mehr.
 
Oben