Einen Gegenzauber wirken möglich machen

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 4 17,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 19 82,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser17563

Gast
Guten Abend,
Habe schon einige Erfahrungen damit, und möchte es nun ansprechen, ich gebe gerade zuerst ein Beispiel:

Spieler XXX greift meine Stadt A an.
Auf dem Angriff wirkt ein Zauber von dem Spieler XXX (z.B Heldenkraft).

Schon mehrmals wollte ich z.B "Zeus Zorn" wirken, dann kam die Meldung:
Auf diesen Angriff wirkt bereits ein Zauber
Dies möchte ich gerne vorschlagen zu ändern.

Mein Vorschlag:
- Natürlich kann der Spieler XXX nicht mehr wie einen Zauber wirken (bleibt gleich)
- Ich kann nun einen Zauber wirken, der die Truppen negativ beeinflusst (z.B Seesturm), dies natürlich aber auch nur einmal


Man kann im Moment die Angriffe sozusagen "durch Zauber von Zaubern schützen", ich will: beide Spieler können nun einen Zauber auf den Angriff wirken.


Ich hoffe die Idee kommt bei euch an! :)

Mfg
 
So richtig kann ich es mir nicht vorstellen. Mir gefällts eigentlich, wie es ist. Zumal es in den Heldenwelten ja auch die Läuterung gibt.
@ johera: Wie hast Du Dir das dort genau vorgestellt?

Wie denkt Ihr darüber?
 

Arthur XIV

Gast
Ich bin dagegen denn es würde dann komplett gleich sein wie auf der HW. Seesturm aufs kolo und es ist kaputt wennst viele FS dabei hast.
Dann würden viele Kolos abgeschossen werden bevor sie in der Zielstadt ankommen und gerade am anfang wo es schwer möglich ist gleich 2 oder mehr kolo zu schicken wäre es ein großer verlust für die Eroberer, wäre also eine Stärkung für die Deffer.
Also ein Klares NEIN
 

Styler3009

Gast
Ich bin dagegen denn es würde dann komplett gleich sein wie auf der HW. Seesturm aufs kolo und es ist kaputt wennst viele FS dabei hast.
Dann würden viele Kolos abgeschossen werden bevor sie in der Zielstadt ankommen und gerade am anfang wo es schwer möglich ist gleich 2 oder mehr kolo zu schicken wäre es ein großer verlust für die Eroberer, wäre also eine Stärkung für die Deffer.
Also ein Klares NEIN

Kann ich so unterschreiben. Wer zuerst Gunst wirkt, hat Glück - und im späteren Spielverlauf kann man nichtmal mehr alle Offs mit Gunst schützen, daher finde ich das aktuelle System gut! :)
 

Casadonis

Gast
klares NEIN. Das Spiel ist eh schon deff-lastig da muss man nicht die wenigen Vorteile die man ab und an in der Off mal hat auch noch zu nichte machen.
 

DeletedUser41194

Gast
Ich bin dafür, manchmal wird irgendein Zauber gewirkt das man kein anderen mehr drauf machen kann, Verteidiger MÜSSEN im Vorteil sein
 

MDGeist74

Gast
Ich bin dafür, manchmal wird irgendein Zauber gewirkt das man kein anderen mehr drauf machen kann, Verteidiger MÜSSEN im Vorteil sein

Willst jetzt die Heldenwelten mit Ihren Features den normalen Spielwelten gleich setzen, wo zu haben ich mir dann die Mühe gemacht um auf der HW spielen zukönnen. Dann können ja gleich die Heldenwelten dicht gemacht gemacht werden, das erkläre mal den Spielern die dort spielen. Wer sich den Zugang ehrlich verdient hat, der hat auch das Recht das sich die Heldenwelten von den anderen unterscheiden. Und das schließt diese Idee mit dem Zauber ein. Also daher noch mal gesagt, ein klares NEIN von mir.

LG
Geisti
 

DeletedUser41194

Gast
Eure Meinung ist mir egal, ich find das soll so sein und ihr nicht und Ende
 

Styler3009

Gast
Eure Meinung ist mir egal, ich find das soll so sein und ihr nicht und Ende

Ich aktzeptiere und respektiere deine Meinung. Trotzdem hinterfrage ich diese. Würdest Du also sagen, dass die Deffer in Grepolis aktuell im Nachteil sind? Würdest Du den Offern gewisse Vorteile lassen [z.B. Hafenscan]?
 

Arthur XIV

Gast
Eure Meinung ist mir egal, ich find das soll so sein und ihr nicht und Ende
Hahahah ;)
die zauber sind nicht zum Kolozerstören da sonsern um angriffe zu schwächen und bei sagen wir mal 50 Angriffen kannst dir ein paar raussuchen die keinen Schutz haben.

Nur weil du ein spieler bist der nicht wircklich auf Off setzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin dafür, manchmal wird irgendein Zauber gewirkt das man kein anderen mehr drauf machen kann, Verteidiger MÜSSEN im Vorteil sein

14 Angriffe gut getimmt dahinter 10x Deff. Von den 14 Angriffe ist 1 Angriff mit Zauber geschützt.
Frage: Wo ist das Kolo? Und das ohne Gunst einsetzen!

Und ist das ein Vorteil für den Offer wenn der Deffer weiß welchen der Angriffe er abwehren muss?

Und Frage 2+3:

Es ertönt der Angriffston und du siehst aus Stadt x kommt ein Angriff, der Angriff verschwindet und nach 10 min piept es wieder von Stadt x aus. Was hat der Angreifer wohl für einen Zauber drauf? Und kann dieser Zauber einen Angriffsboni mitgeben?

Und laut Aussage von Faark haben die Deffer bereits Vorteile, das ist das Spielprinzip, da muss es nicht sein das die Schicksalswaage so zum Bösen ausschlägt, nicht schon wieder. :mad:
 

DeletedUser41194

Gast
Ich aktzeptiere und respektiere deine Meinung. Trotzdem hinterfrage ich diese. Würdest Du also sagen, dass die Deffer in Grepolis aktuell im Nachteil sind? Würdest Du den Offern gewisse Vorteile lassen [z.B. Hafenscan]?

Ne, sag ich nicht

14 Angriffe gut getimmt dahinter 10x Deff. Von den 14 Angriffe ist 1 Angriff mit Zauber geschützt.
Frage: Wo ist das Kolo? Und das ohne Gunst einsetzen!

Und ist das ein Vorteil für den Offer wenn der Deffer weiß welchen der Angriffe er abwehren muss?

Und Frage 2+3:

Es ertönt der Angriffston und du siehst aus Stadt x kommt ein Angriff, der Angriff verschwindet und nach 10 min piept es wieder von Stadt x aus. Was hat der Angreifer wohl für einen Zauber drauf? Und kann dieser Zauber einen Angriffsboni mitgeben?

Und laut Aussage von Faark haben die Deffer bereits Vorteile, das ist das Spielprinzip, da muss es nicht sein das die Schicksalswaage so zum Bösen ausschlägt, nicht schon wieder. :mad:

Ich würd nicht aufs Kolo ein gegenzauber wirken, sondern auf den Angriff direkt vor dem kolo, das meine Allianz mehr Zeit zum timen hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arthur XIV

Gast
Ich würd nicht aufs Kolo ein gegenzauber wirken, sondern auf den Angriff direkt vor dem kolo, das meine Allianz mehr Zeit zum timen hat

Du faszinierst mich wircklich mit deinem "Können".
Es ist logischerweiße imer besser das kolo mit seesturm zu zerstören (wodurch es gar nicht erst zu einer Belagerung kommen kann) als den 1. Cleaner ein paar FS zu zerstören.
 

DeletedUser41194

Gast
Ja, aber es ist recht unwahrscheinlcih ein kolo zu erwischen, ich hab schon Mehr als 50 Städte erobert, oft Seesturm, nie Kolo erwischt
 

DeletedUser41194

Gast
Du faszinierst mich wircklich mit deinem "Können".

Ich hab schon mehr überstanden als du, in Rethymnon bist du nur gut wegen ner Top Allianz, würde MDGeist das sagen würd ich ihn recht geben, er kennt sich recht gut mit Grepo aus und gibt Verbesserungsvorschläge, du sagst nur das man da schlecht wär
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Ja, aber es ist recht unwahrscheinlcih ein kolo zu erwischen, ich hab schon Mehr als 50 Städte erobert, oft Seesturm, nie Kolo erwischt

Zaubern ist nun mal Glückssache, ich sehe auch nicht aus wie Harry Potter. :p
Aber dafür brauchste keine Gegenzauber, wenn vom Zauber das Kolo nicht erwischt wurden ist Polis zustellen und gut ist. Dann fährt es auch gegen die Wand, und Seesturm kannste eh nur einmal wirken lassen weil Du dafür ne "Rechnung" in Höhe von 280 Gunst serviert bekommst. ;)

LG
Geisti
 

Scissors

Gast
Gegenzauber wäre ja auch Schwachsinn. Dann braucht der Angreifer ja erst gar nicht zaubern. Absolut dagegen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben