Eingehende Angriffe

DeletedUser17683

Gast
Von einer SMS steht da nix...richtig.....


Mit der kostenlosen App kannst du über dein Smartphone deine Städte ausbauen, handeln und wirst sofort über eingehende Angriffe informiert .......


Ich werde aber sofort informiert ;)

rufen die von inno mich dann an,oder wie bekomme ich die Info übermittelt???
 

DeletedUser28861

Gast
Macht das einen Unterschied? Wenn ich eine Flatrate habe und bin eingeloggt im Game und lege das Handy auf den Nachttisch und geh pennen und das Teil schlägt Alarm wenn ein Angriff eingeht ist es ein Vorteil für die Handy-User. Da sie keinen Bildschirm haben wir die normale Browser-Version, werden da wohl kaum Schwerter anfangen zu blinken. Deshalb bitte ich hier mal dringend um Aufklärung wie das ablaufen soll seitens InnoGames
geh doch einfach in den telekomladen um die ecke und sag du willst die app testen, denn dafür willst du dir ein handy holen, dann siehst du es doch^^
 

AbbyHexe

Gast
Macht das einen Unterschied? Wenn ich eine Flatrate habe und bin eingeloggt im Game und lege das Handy auf den Nachttisch und geh pennen und das Teil schlägt Alarm wenn ein Angriff eingeht ist es ein Vorteil für die Handy-User. Da sie keinen Bildschirm haben wir die normale Browser-Version, werden da wohl kaum Schwerter anfangen zu blinken. Deshalb bitte ich hier mal dringend um Aufklärung wie das ablaufen soll seitens InnoGames

Wo seht ihr denn da ein Problem?

Wenn ich eingeloggt bin, werde ich immer über Angriffe umgehend informiert. Ganz ohne Pfusch. Pech, daß ich auch tagsüber auf der Arbeit online bin, hat heute Jemand zu seinem Leidwesen lernen dürfen.

Solange keine SMS versendet wird, halte ich das nicht für unfair. Aber nur zu Eurer Beruhigung: eine SMS würde InnoGames GELD kosten, bei sovielen Spielern sogar richtig viel Geld. Also wird das nix mit SMS....

Hauptsache, viel Wind um Null Wissen entfacht zu haben....
 

Lord Cracker

Gast
Macht das einen Unterschied? Wenn ich eine Flatrate habe und bin eingeloggt im Game und lege das Handy auf den Nachttisch und geh pennen und das Teil schlägt Alarm wenn ein Angriff eingeht ist es ein Vorteil für die Handy-User. Da sie keinen Bildschirm haben wir die normale Browser-Version, werden da wohl kaum Schwerter anfangen zu blinken. Deshalb bitte ich hier mal dringend um Aufklärung wie das ablaufen soll seitens InnoGames

Wieso sollte da etwas anderes als ein optisches Signal kommen? Was treiben Eure Handys immer so? Wenn Du eingelogged bist, und es kommt ein optischer Hinweis, wirst Du immer noch nicht wach - kein Unterschied dazu, als wenn Du vor dem PC-Monitor einschläfst.
 

DeletedUser35405

Gast
Wieso sollte da etwas anderes als ein optisches Signal kommen? Was treiben Eure Handys immer so? Wenn Du eingelogged bist, und es kommt ein optischer Hinweis, wirst Du immer noch nicht wach - kein Unterschied dazu, als wenn Du vor dem PC-Monitor einschläfst.

So lange es nur ein optischer Hinweis ist, ist das ja auch vollkommen ok, daher meine nochmalige Bitte an InnoGames hier doch mal für Aufklärung zu sorgen ob es nun ein optisches oder ein akustisches Signal ist oder wie auch immer diese Benachrichtigung aussieht.
 

Lord Cracker

Gast
Erst mal kommen jetzt stundenlang vermeintlich ironische Posts von Spock.
 

miamos

Gast
Mal zur Aufklärung:
Ich habe mir das Teil runtergeladen und mich eingeloggt. Nach einer Weile ist meine Session ausgelaufen.
Ich bekomme weiterhin Benachrichtigungen via Android über Ausbau, abgeschlossene Ausbildungen und Angriffe. Das läuft als Android-Benachrichtigung, was bei mir zZ ein akustisches Signal und Vibration auslöst.
 

DeletedUser35405

Gast
Es gibt je nach Handy akustische Signale.

Das ist ja dann eine Alarmfunktion die ja eigentlich verboten ist. Da sind alle Handy-User die ein solches Smartphone nutzen mit akustischer Benachrichtigung klar im Vorteil. Gehe ich schlafen lege das Handy neben das Bett. Wenn's rappelt aufstehen mal eben an den Rechner und reagieren. Da müsste dann wohl mal nachgebessert werden.
 
Es gibt je nach Handy akustische Signale.

Da werden sich aber die Nachbarn im Cafe freuen wenn dauernd das Handy piept, 100 Fakeangriffe die alle nach 1 min abgebrochen werden.

Und ich bezweifle das es funktionieren wird wenn man Offline ist, das würde ja nur einen Ton senden können wenn man im Spiel ist und ein neues Schwert auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

miamos

Gast
spock: Wie gesagt, ich bin mit der App nicht eingeloggt, bekomme aber in <1sec Benachrichtigungen über eigehende Angriffe. ;)


(Benachrichtigung ist:
Du wirst Angegriffen!
$Stadt wird angegriffen.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35405

Gast
Außerdem gibt es viele Smartphone-User mit Flatrate auch fürs Internet, die bleiben dann eben einfach eingeloggt und schliessen das Handy ans Netzteil an wenn sie zu Hause z.B. im Bett liegen.
 

DeletedUser20814

Gast
Hi,

die App nutzt sogenannte Push Notifications (keine SMS!), wie sie auch Facebook (Status-Updates von Freunden etwa), Foursquare (Check-ins von Freunden) und andere Apps benutzen. Diese werden über den Internetzugang des Handys verschickt und empfangen und haben gemäß der Einstellungen des Handys ein akustisches Signal und/oder eine Vibration zur Folge.

Natürlich entsteht dadurch ein Vorteil für diejenigen, die die App per Smartphone nutzen - letztlich wollen wir mit der App ja einen möglichst großen Teil des Spiels auch mobil zur Verfügung stellen. Prinzipiell steht die Nutzung aber jedem frei - die App ist kostenlos verfügbar und wird in absehbarer Zeit auch für iOS entwickelt werden.
 
spock: Wie gesagt, ich bin mit der App nicht eingeloggt, bekomme aber in <1sec Benachrichtigungen über eigehende Angriffe. ;)


(Benachrichtigung ist:
Du wirst Angegriffen!
$Stadt wird angegriffen.)

Das wäre auf der Webversion ein Sperrgrund.

Und da steht wirklich welche Stadt angegriffen wird? Das wäre dann ein Verwalterfeature und das wäre ohne PA auch ein Verstoß gegen die Scriptregeln.
 

Lord Cracker

Gast
Wehe, jemand hat nur ein Symbian-Handy, Windows-Phone...oder gar kein Smartphone. Hat Innogames jetzt auch schon Verträge mit Samsung?
 

DeletedUser35405

Gast
Hi,

die App nutzt sogenannte Push Notifications (keine SMS!), wie sie auch Facebook (Status-Updates von Freunden etwa), Foursquare (Check-ins von Freunden) und andere Apps benutzen. Diese werden über den Internetzugang des Handys verschickt und empfangen und haben gemäß der Einstellungen des Handys ein akustisches Signal und/oder eine Vibration zur Folge.

Natürlich entsteht dadurch ein Vorteil für diejenigen, die die App per Smartphone nutzen - letztlich wollen wir mit der App ja einen möglichst großen Teil des Spiels auch mobil zur Verfügung stellen. Prinzipiell steht die Nutzung aber jedem frei - die App ist kostenlos verfügbar und wird in absehbarer Zeit auch für iOS entwickelt werden.

Das war's dann wohl mit Überraschungsangriffen. Da kann ich mit dem Nachbarn ja direkt absprechen wann es ihm recht ist das ich ihn angreife.
 

DeletedUser17683

Gast
Na Danke INNO.........bis eben hatte ich noch gehofft,das es ein Formulierungsfehler eurerseits war.........

GANZ GROSSES KINO ......

Also sind die "HANDY-Spieler" ja doch im Vorteil...also UNFAIR allen nicht Handyspielern gegenüber.....und laut Regelwerk ist es ja auch verboten,sich solche "HILFEN" anzuschaffen.....oder etwa nicht???
 

DeletedUser21489

Gast
Hi,

die App nutzt sogenannte Push Notifications (keine SMS!), wie sie auch Facebook (Status-Updates von Freunden etwa), Foursquare (Check-ins von Freunden) und andere Apps benutzen. Diese werden über den Internetzugang des Handys verschickt und empfangen und haben gemäß der Einstellungen des Handys ein akustisches Signal und/oder eine Vibration zur Folge.

Natürlich entsteht dadurch ein Vorteil für diejenigen, die die App per Smartphone nutzen - letztlich wollen wir mit der App ja einen möglichst großen Teil des Spiels auch mobil zur Verfügung stellen. Prinzipiell steht die Nutzung aber jedem frei - die App ist kostenlos verfügbar und wird in absehbarer Zeit auch für iOS entwickelt werden.


Habt ihr jetzt vollkommen den Verstand verloren?
 
Oben