Einheiten Vergleich

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Swenmayr

Gast
Habe weder hier noch in der Wiki was darüber gefunden.
Ich kenne die Einheitenübersicht aus der Wiki...
daraus kann man die Stärken und Schwächen der einzelnen Einheiten ablesen... aber es findet sich keine Aussage über ihre "Konstituion", "Lebenspunkte" oder wie auch immer man sie nennen will...

d.h. man hat kein Gefühl dafür wieviele "Stichverletzungen" der Zyklop (Deff Stichwaffen 0) einstecken kann bevor er zu Boden geht.
... wieviele "Schussverletzungen" die Harpie überlebt bevor sie von einer anderen Insel nicht mehr zurückkommt...
oder wieviel Hopliten ich brauche um einen Reiter für immer absteigen zu lassen...
 

Marvinho

Gast
Dafür gibt es, wenn er fertig ist, den Simulator ;)

€//

3 Hopliten alleine gegen 1 Zyklop

Ergebnis:
Alle tot (also Hopliten und Zyklopen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swenmayr

Gast
wer hat von denen denn angegriffen... die Hoplis oder der Zyklop...

... klingt ja primär mal so als ob der Zyklop zwar ein Höllendeffer ist (hinter der Stadtmauer vor Nahkampfeinheiten geschützt) aber ein mieser Offer... zumindest gegen Stichwaffenverteidiger.... oder interpretiere ich das falsch...
(wäre natürlich auch ein guter Offer, wenn keine Stichwaffen in der Deff vorhanden sind... :D)
 

Swenmayr

Gast
Uff... das erschreckt... und disqualifiziert den Zyklopen als Kampfeinheit eigentlich völlig... grins... da stehen die Kosten ja in keinem Verhältnis zur Fähigkeit oder Leistung... immerhin verschlingt der gute ja 9500 Ressis und 360 Gunst... das ist ja ein wirklich enttäuschendes Ergebnis... :(... da helfen ihm seine Deffwerte gegen Schlag- und Stichwaffen auch nicht viel weiter... die einzige Rettung für ihn könnte sein, dass er im Verbund (durch andere Einheiten geschützt) eine bessere Performance abliefert.... aber zieht man in Betracht, dass die Hoplis völlige Luschen in der Schussverteidigung sind hätte man eigentlich erwarten sollen dass er sie mit einem einzigen Treffer zerquetscht.... tztztztz... so ne Schlafmütze...
 

Re4lD4rknesS

Gast
Das wird auch widerum zu Lasten einer fehlenden Verteidigung, sprich Mauer gehen, fehlende Göttergünste usw. die nicht eingesetzt worden sind.

Es werden viele Fakoren dabei eine Rolle spielen.
 

Schokohasi

Gast
Die Ergebnisse des Simulators sollten wir nicht überbewerten, dass dieser noch keine verlässlichen Berechnungen macht ist ja hinlänglich bekannt. Zur Frage an sich:

Wenn eine Einheit in der Verteidigung einen Wert von 50 gegen Stichwaffen hat, und eine angreifende Einheit 10 Stichschaden verursacht, so kann die Deffeinheit 4 Off-Einheiten blocken, bei 5 sterben alle und ab 6 überleben die Angreifer, so verstehe ich das Sytem. Beim Zusammenspiel verschiedener Schadenstypen wird das ganze aber komplizierter. Wie aber der genaue Algorithmus für die Berechnungen aussehen werden die Entwickler wohl nicht bekannt geben. Da heißt es nun, auf den Simulator zu warten und dann damit rumzuspielen...

~closed~
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben