Einheiten + Zusatzinfos

-=CHICKEN=-

Gast
hi, ich hab mal spaßeshalber eine tabelle der einheiten erstellt und ein paar zusatzinfos eingetragen. hauptsächlich hab ich dabei die einheiten auf 1 bevölkerungsplatz runter gerechnet, damit man sie besser miteinander vergleichen kann:

Einheiten

die blauen spalten sind die infos, die man in der hilfe sieht. die grünen spalten sind die zusätlichen infos.

wenn euch noch ein paar sinnvolle erweiterungen einfallen, werd ich sie natürlich noch einbauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser601

Gast
Echt interessant doch das Pro Kopf... hättest du weglassen können und die Angriffsstärke hättest du dazu nehmen können;)...
 

-=CHICKEN=-

Gast
die angriffsstärke ist doch dabei oder meinst du was anderes?
die prokopf-werte find ich sehr wichtig, weil man mit denen erst mal die "nackten tatsachen" bzw stärkeverhältnisse sieht!
aus denen kann man so einige erkenntnisse ziehen ;)
 

-=CHICKEN=-

Gast
jop das wär auch interessant. aber ich warte noch ein bisschen ob noch ein paar andere vorschläge eintrudeln.
 

Dööö

Gast
die Gunstkosten der mythischen Einheiten und die Verteidigung der Schiffe fehlen. Die Infos finden sich großteils in der Wiki.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-=CHICKEN=-

Gast
hmm die gunst seh ich in der wiki nur bei der hera.

ich werde wohl 2 tabellen machen, eine für land- und eine für see-einheiten.


p.s. wie ist das eigentlich, können seeeinheiten nur gegen andere seeeinheiten kämpfen oder auch gegen landeinheiten (und umgekehrt)?
 

Dööö

Gast
Ich glaube zuerst kämpfen alle Seeeiheiten gegeneinander; gewinnt der Angreifer, so kommt es zu einem Landkampf und die Landeinheiten kämpfen gegeneinander.
 

Holzhupe

Gast
@ Chicken
An sowas hab ich auch gedacht...
Sieht viel versprechend aus ;)
Vllt kannste noch die wählbare Anzahl der Truppen mit rein nehmen...
Quasi als kleiner Truppenrechner...

Bei mir fehlen halt noch die Checkboxen für Forschungen usw...

Beispiel
 

Synatex

Gast
Ich würde sagen dass du dies ganz einfach in der Wiki macht. Es ist eindeutig effektiver, da dort mehrmals pro Tag hineingeschaut wird.
 

-=CHICKEN=-

Gast
jop stimmt. aber wir können ja hier erst mal ein bisschen rum basteln und dann das fertige "produkt" in die wiki einfügen. ;)

@Holzhupe
hmm nen truppenrechner wollte ich eigentlich nicht basteln (den gibts ja schon so ähnlich) es soll eigentlich nur ne grundlegende info über die truppen und deren stärken bzw schwächen sein.

@döö
danke, gut zu wissen :) eventuell können wir das ja noch mal in nem anderen thread ausführlich besprechen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben