Einheitentransport auch für andere Schiffe

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • JA

    Abstimmungen: 9 27,3%
  • NEIN

    Abstimmungen: 24 72,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser50495

Gast
Ich bin mir durchaus im klaren, dass das ein Spiel ist und daher die Realität oft zweitrangig ist, aber ich würde es durchaus für sinnvoll empfinden, wenn Einheiten auch auf anderen Schiffen transportiert werden können. Im antiken Griechenland wurden auch Biremen, Triremen, Galeeren, ect. für den Transport bestimmt. Damit wird auch Schiffen, die sonst weniger genutzt werden, ermöglicht, dass diese neue Vorteile gegenüber anderen Booten haben.

Nehmen wir an, dass eine Trireme, welche eher selten genutzt wird, nun die Möglichkeit besitzt 5 Einheiten zu transportieren oder ein Kolonieschiff, welches normalerweise nur einmal genutzt wird, kann 50 Einheiten mitnehmen, die dann auch der Stadt die gegründet oder erobert wurde übertragen werden. Damit wäre gewährleistet, dass Schiffe vielfältiger genutzt werden können, eine reale Ansicht ermöglicht wird und neue strategische Möglichkeiten entstehen. Ob sich nun die Angriffs-/Verteidigungswerte ändern sollten könnte dann bei der Weiterentwicklung eine entscheidende Frage sein, die ich aber für die Idee an sich vernachlässige.
 

DeletedUser49229

Gast
Was haltet ihr von der Idee, das Einheiten auch mit anderen Schiffen transportiert werden könnten?
 

DeletedUser764

Gast
Gabs die Idee nicht schon irgendwan mal und ist bei abgelehnt zu finden?

Im übrigen dagegen, die Antwort warum steht im anderen Thread.
 
Dort wolle man ein neues Schiff das beides kann angreifen und Truppen transportieren.

Das funktioniert nur nicht denn wenn die Schiffe beim Seekampf sinken sind auch die Landtruppen futsch.
 

DeletedUser49229

Gast
Diese Idee wird abgelehnt, da sie nach der Umfrage für nicht sinnvoll gehalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben