Erobern - How to do ?

DeletedUser1317

Gast
Hallo

ich habe mehrere Fragen bezüglich der Eroberung einer feindlichen Polis:
Was genau benötige ich für die Eroberung eines Bauerndorfes?
Was genau benötige ich für die Eroberung einer feindlichen Polis?
Wie in etwa ist der Verlauf eines Angriffes und wie sollte er optimal von statten gehen?


Ich habe leider in der Suchfunktion keine Treffer gelandet , also entschuldigt mich falls es schon ähliche Threads wie diesen hier gab...

Lieben Gruß

Jumpjet
 

BigLuli

Gast
Also 1. kannst du keine Bauerndörfer erobern, aber auf abgelegenen Inseln eine neue Polis gründen. Dazu benötigst du mind. eine Kulturstufe höher als du bisher Poleis hast (Bei der ersten Eroberung/Gründung hast du das bereits), die Akademie auf Stufe 22, die Forschung "Kolonischiff", ein Kolonischiff, 1 oder 2 Transportschiffe für Landeinheiten die mitmüssen, evtl. ein paar Bi-/Triremen zu Verteidigung des Kolonieschiffes. Die schickst du alle auf ein solches Gründungsfeld, indem du auf den Reiter "Stadt gründen" gehst.
Nachem die Truppen angekommen sind musst du 24h warten, in denen dein Kolonischiff nicht zerstört werde ndarf, bis du erfolgreich gegründet hast.
Deine Truppen sind nun an dem Siedlungsplatz gelandet. Nun musst du dich noch 24 Stunden gedulden, bis die Stadt fertig gegründet wurde.
Nun ist es so weit. Die Stadtgründung ist vollendet und du bist nun der Verwalter einer neuen Siedlung.
Zweitens musst du für die Eroberung feindlicher Spieler noch die Akademie auf Stufe 30 haben und "Eroberung" erforschen. Vorraussetzungen sind in etwa dasselbe, nur müsstest du optimalerweise vorher noch die Polis "cleanen", d.h. eine Angriffswelle di seite Truppen zerstört um dem Koloschiff direkt danach (Mit Verteidigungsschiffen) freie Bahn zu geben. Sonst ist hier alles beim alten.

(DIe Infos zum Erobern sind noch nicht von mir getestet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigLuli

Gast
Doppelpost, aber egal:

Wenn Spieler A meinen Freund B erobert und ich B dann Unterstützung schicke, kämpfen diese Truppen dann sofort gegen A's Kolonieschiff-Angriffswelle? Oder muss ich B dazu angreifen?
 

Zeusinator

Gast
Das Zauberwort zu dem Thema für die Suche ist "Eroberung". Es gibt auch einen gleichnamigen Tread.

Bauerndörfer können nicht erobert werden, und für andere Städte und den Ablauf gibt es Grepolis wiki (unten im Forum), die Hilfe oder auch die Suchfunktion.
 

Zeusinator

Gast
Doppelpost, aber egal:

Wenn Spieler A meinen Freund B erobert und ich B dann Unterstützung schicke, kämpfen diese Truppen dann sofort gegen A's Kolonieschiff-Angriffswelle? Oder muss ich B dazu angreifen?

angreifen. man greift aber dann A an, da B handlungsunfähig ist.
 

Zeusinator

Gast
so siehts aus. Der Eroberer hat die Oberhand in der Stadt.
 

Swenmayr

Gast
nicht ganz... du kannst B nur unterstützen indem du A angreifst... :p

solltest du versuche B´s Polis zu unterstützen wirst du in Wirklichkeit A unterstützen...

Mit Beginn der Eroberung beziehen sich alle Aktionen nicht auf den eigentlichen Besitzer der Polis sondern auf den aktuellen Eroberer (denn der ist in dem Moment der einzige der dort Truppen... und damit die Befehlsgewalt hat);)
 

Zeusinator

Gast
nicht ganz... du kannst B nur unterstützen indem du A angreifst... :p

solltest du versuche B´s Polis zu unterstützen wirst du in Wirklichkeit A unterstützen...

Mit Beginn der Eroberung beziehen sich alle Aktionen nicht auf den eigentlichen Besitzer der Polis sondern auf den aktuellen Eroberer (denn der ist in dem Moment der einzige der dort Truppen... und damit die Befehlsgewalt hat);)

das hat er doch gesagt...
 

DeletedUser297

Gast
Man benötigt Aka nicht 30 sondern nur 28 um Eroberung zu erforschen ;)
30 benötigt man sie um weitere Forschungspunkte zu kriegen und weitere möglichen zu öffnen den Kulturwert zu steigern ;)
 

akh II

Gast
Leute mal eine andere Frage!

Woran kann es liegen das ich keine Polis erobern kann?

So wie ich das sehe sind die Voraussetzungen erfüllt.
Ich habe Akademie auf 30 und erobern erforscht, ebenso das Kolonieschiff und eines gebaut, weiters habe ich 3 Kulturpunkte bei 2 Polis.
Es stehen über 200 Einheiten zur Verfügung , ebenso 8 Transportboote, 3 Feuerschiffe sowie 4 Bieremen!
Wo krankt es hier noch ? ^^
 

Pauline

Gast
Du kannst erobern. Meinst du vielleicht dass da kein Befehl "Erobern" steht?

Du musst nur angreifen und eben das Kolonieschiff mitschicken. Damit eroberst du automatisch (natürlich vorausgesetzt du hast alle Anforderungen erfüllt, aber das hast du ja auch wie du sagst)
 

eclypse

Gast
Leute mal eine andere Frage!

Woran kann es liegen das ich keine Polis erobern kann?

So wie ich das sehe sind die Voraussetzungen erfüllt.
Ich habe Akademie auf 30 und erobern erforscht, ebenso das Kolonieschiff und eines gebaut, weiters habe ich 3 Kulturpunkte bei 2 Polis.
Es stehen über 200 Einheiten zur Verfügung , ebenso 8 Transportboote, 3 Feuerschiffe sowie 4 Bieremen!
Wo krankt es hier noch ? ^^

Also ich sehe bei dir kein Kolonieschiff? Hast du es kaputt gemacht :)
 

akh II

Gast
Genau das ist mein Problem!
Ein Kolonieschiff ist vorhanden, habe ja auch eine 2.Stadt gegründet, wenn ich jetzt auf Stadt gründen gehe wird mir das Schiff angezeigt, gehe ich allerdings auf Angriff wird es mir nicht angezeigt!

Im übrigen Dank für eure raschen Antworten, es scheint man ist hier gut aufgehoben!^^
 

DeletedUser161

Gast
sorry, da muss ich dir widersprechen.
in keiner deiner beiden städte ist ein weiteres kolo-schiff.

du musst nach jeder eroberung ein neues koloschiff bauen.
 

akh II

Gast
Ohhhhhh, sorry das wußte ich nicht! ^^

Vielen Danke für eure Bemühungen und raschen Auskünfte!
Gruß akh
 

Daydreamer1973

Gast
kann mir einer mal erklären warum mein kolonie schiff beim erborbern einfach zurück kommt???? mit truppen
HILFE_EEEEEEEEEEEEE
 
Oben