Erobern

NecKton

Gast
Guten Tag die Herrschaften,

wie weit sind denn so die Top-Spieler? Hat da einer ne Ahnung?
Mir geht es darum, dass ich gern wissen würd, wie leicht/schwer es ist, die Stadt eines anderen Spielers einzunehmen. Denn ich seh dabei einfach das Problem, dass man evt. Monatelang sich etwas aufbaut, und dann ist Ratz-Fatz alles weg in einer Nacht, und man kann wieder bei 0 anfangen, da man ja nicht mal mehr seine Forschungen hat.

Also, ist shcon jemand soweit, dass Koloschiffe durch die Gegendschippern, wenn ja, wie klappt das mit dem übernehmen, und was haltet ihr da allgemein davon?
 

MysticM

Gast
Du kannst doch eindeutig in der Rangliste erkennen, dass noch keiner der Top Spieler eine zweite Stadt hat, daher bitte ich dich deine Frage noch ein wenig beiseite zu stellen.

Aber dennoch kann ich dir ein paar Antworten geben.

Du kannst dein Ziel tagelang unter Beobachtung halten (Truppen -> Spionage)
Dann kannst du mit dem Simulator deine Chance des Bashes errechnen.

Daher ist es dir überlassen, mit welcher Rafinesse du an die Sache rangehst.
 

DeletedUser319

Gast
Allerdings würd ich mich noch nicht zu sehr auf den Rechner verlassen :p
Ist noch nicht aufgereift ;)
 

DeletedUser151

Gast
Mir fehlen noch locker 14 Stufen Akademie, 20 Stufen Hafen

Danach noch Kulturpunkte bekommen, also auch noch mindestens 10 Stufen Lager


ich denke es wird sich um mindestens 2-3 Wochen handeln bis einer was erobern kann ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nightfly777

Gast
Aber er hat Recht, da baut man sich Wochenlang und Tagelang was auf und dann darf man wieder von vorne anfangen :(
 

Alex der große

Gast
Naja wie soll man sonst gewinnen? Es gibt nicht Barbarendörfer oder so wie bei DS.
 

Regi

Gast
:grepolis:
:grepolis:
hört endlich auf mit ds :grepolis:
man kann städte neu gründen (auch mit kolonieschiff)

regi
 

DeletedUser151

Gast
:grepolis:
:grepolis:
hört endlich auf mit ds :grepolis:
man kann städte neu gründen (auch mit kolonieschiff)

regi

Ist aber auch nicht schneller, da ich die gleichen Bedingungen erfüllen muss. Des weiteren entsteht ein großer Nachteil, denn bisher gibt es auf den Inseln für Neugründungen keine Dörfer zum farmen. Da nehme ich mir doch lieber mal einen inaktiven auf einer fremden Insel
 

Alex der große

Gast
Da muss man ihm wirklich recht geben und ich hab schon verstanden, dass das Grepolis ist aber in diesem Grepolis-"Universum" kennen halt manche DS!
 

Regi

Gast
...aber in diesem Grepolis-"Universum" kennen halt manche DS!

Das will ich nicht bestreiten. Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, dass der Großteil DS kennt. Aber der Großteil spielt Grepolis, um mal etwas anderes spielen zu spielen. Denn wer ein Spiel wie DS spielen möchte, würde normalerweise diese Seite aufrufen, und nicht bei irgendeinem anderen Spiel darauf bestehen, dass es wie DS ist/wird.

Also, wer ein Spiel wie DS möchte, dem sei diese Seite wärmstens empfohlen. Aber hier ist GREPOLIS.

Zu den fehlenden Bauerndörfern: Stimmt schon, aber schau dich mal zum Beispiel im Meer 62 um, jede Menge große, leere Inseln, keine Städte von Spielern, keine Bauerndörfer. Also abwarten. Wenn jemand eine Stadt auf einer Insel gründet, bin ich mir ziemlich sicher, dass auch Bauerndörfer kommen werden.

Regi
 

Alex der große

Gast
Ich sagte ja nich, dass es wie DS sein sollte. Aber ich meinte das es einfach keine "leeren" Dorfer gibt und das heißt nicht, dass das so sein sollte!
 

Hackel

Gast
ich denk man brauch noch keine angst haben wegen adeln oder erobern oder wie man das auch nennen mag :D

dazu brauch man erst mal sehr sehr viele rohstoffe und wie Andruin auch schon gesagt hat einige stufen!

wobei ich denk 2 bis 3 wochen ist realistisch, wobei auch sehr schwer! da man da dauer haft farmen muss, bzw da ja nun ein neues update dazu kommt wo ein rohstoff weniger wird ... wird es noch etwas schwer an ressis zukommen!(vermutung)

naja aber das schwierigste bzw das was die 2 bis 3 wochen ausmacht ist die zeit ... klar gibts leute die es warscheinlich beschleunigen aber naja lassen wir die mal außenvor!

ich für meinen teil denk das ich länger brauchen werde wie 3 wochen!

mfg
 
Oben