eroberte Stadt - Gott wechseln?

DeletedUser1013

Gast
Habe zu diesem Problem nichts gefunden...

In meiner eroberten Stadt wird die gleiche Gottheit angezeigt, wie in meiner Homebase. SChon bevor ich einen Tempel hatte, wurde die Gottheit angezeigt und die Gunstpunkte.

WEnn ich nun, nachdem ich dort auch einen Tempel habe, die Gottheit wechsle, befürchte ich, dass sich dies auch auf meine Homebase auswirkt und mir die mythischen Einheiten vernichtet.

Ein Ally-Kollege sagt, dass er in seiner kolonisierten Stadt noch keine Gunst-Anzeige hat.

Bedeutet das evtl. dass man dort dann wechseln kann und bei eroberten Städten nicht?
 

Pauline

Gast
Bei mir wars auch so.
Die eroberte Stadt hat (trotz dass kein Tempel vorhanden war) bereits die Gunst und den Gott der Hauptstadt übernommen.

Wenn du den Gott wechseln willst räum die Gunst in der Hauptstadt leer. Die verschwindet nämlich wenn du den Gott in der eroberten Stadt wechselst.
 

DeletedUser1013

Gast
Die Gunst selbst ist weniger das Problem :)

meine mythischen Einheiten möchte ich auf keinen Fall verlieren, die waren teuer genug :(
 

Pauline

Gast
Die mythischen Einheiten sind geblieben wo sie waren. In der Hauptstadt.

Allerdings die , die ich zur Unterstützung mit in die neue genommen habe waren weg (hab zum Glück nur einen mitgenommen, da ich auf Nummer sicher gehen wollte). Das war aber ein Bug der gefixed sein sollte. Die sollten dann nämlich nach Hause fahren/fliegen sobald du einen anderen Gott anbetest.
 

DeletedUser1013

Gast
Es hat geklappt :)

Hab 3 Gunstpunkte verloren aber alle mythischen einheiten in der Homebase behalten. Jetzt wird auch die Gunst für jede Stadt unterschiedlich angezeigt.



Frage beantwortet --> bitte Thread schließen!
 

DeletedUser800

Gast
Bitte noch warten mit schliessen.

Wenn die mythischen Einheiten bestehen bleiben, wieso wird dann die Gunst zurück gesetzt?

Dies ist unlogisch...

Entweder sollte gar nichts verloren gehen (was aus meiner Sicht korrekt wäre) oder

dann müsste alles verloren gehen, wie wenn man den Gott bei einer Polis wechselt.

Noch besser wäre es aber, dass in einer eroberten Polis noch kein Gott ausgewählt ist.
 

Zeusinator

Gast
Bitte noch warten mit schliessen.

Wenn die mythischen Einheiten bestehen bleiben, wieso wird dann die Gunst zurück gesetzt?

Dies ist unlogisch...

Entweder sollte gar nichts verloren gehen (was aus meiner Sicht korrekt wäre) oder

dann müsste alles verloren gehen, wie wenn man den Gott bei einer Polis wechselt.

Noch besser wäre es aber, dass in einer eroberten Polis noch kein Gott ausgewählt ist.

Es hat geklappt :)

Hab 3 Gunstpunkte verloren aber alle mythischen einheiten in der Homebase behalten. Jetzt wird auch die Gunst für jede Stadt unterschiedlich angezeigt.



Frage beantwortet --> bitte Thread schließen!

Es geht um die Einheiten in der Heimatstadt, nicht in der eroberten Stadt. Es können in den verschieden Stadten auch verschiedene götter angebetet werden. Die Gunstpunkte verliert man beim Wechseln der gottheit in der jeweiligen Stadt. In der verliert man auch die Mystischen Einheiten.
 

Pauline

Gast
Öhm, lieber Zeusi.
Ich hoffe ich hab dich nicht falsch verstanden denn ich muss dir widersprechen.

Beim Wechseln des Gottes in der zweiten Stadt verlierst du auch die Gunst in der Hauptstadt.
Sah komisch aus , war aber bei allen Allimitgliedern so. Wenn dem nicht so sein sollte ist es ein Bug. Wenn nicht, dann nehmen wir es einfach so hin.

P.S.: Jede weiterer eroberte Stadt nimmt (mit oder ohne Tempel) immer direkt von selber den Gott der in der Hauptstadt angebetet wird. Warum, entzieht sich meiner Kenntnis und auch meins Verständnisses.
 

Zeusinator

Gast
Hmmm... Ich kann es jetzt nicht beweißen, aber ich meine die Gunst in meiner Hauptstadt behalten zu haben...
Ich werde darauf einfach mal achten.
 

Pauline

Gast
Bei mir war es nun schon zweimal der Fall. In beiden neuen Städten gab es noch keinen Tempel und beide haben meine Hauptstadtgöttin angebetet.

Beim ersten Mal ist mir die komplette Gunst und mein Pegasus (der einzige als Unterstützer in der neuen Stadt) flöten gegangen. Beim zweiten Mal wusste ich es dann besser und hab keine Mythis reingestellt und die Gunst verpulvert.

Und da hat es dann geklappt ohne nennenswerte Verluste. :D
 

Zeusinator

Gast
Also bei der ersten die ich erobert hatte gab es auch keinen Tempel. Als ich den gebaut habe, hab ich einen gott gewählt und dann war gut. Wenn ich bei den anderen die Gunst verloren hätte wäre mir das sicher aufgefallen das auf einmal beide mit Gunst 0 dastehen.
Wie gesagt, die Hand lege ich nicht für meine annahme ins Feuer. Aber vlt hab ich ja bald die Möglichkeit es zu testen. Ich brauche halt eine Stadt in der nicht Poseidon angebetet wird...
 
Oben