Erweiterte Übersicht der Truppen "Ausserhalb"

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 12 75,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 4 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Hatschivg

Gast
An manchen Tagen, muss es ziemlich schnell gehen... sich einen Überblick zu verschaffen... Wo habe ich Was stehen.
Es geht zum Einen über die Angora pro Stadt oder mittels dem Verwalter " Truppen ausserhalb"

Allerdings verliert sich die schnelle Übersicht ab einer gewissen Spielergröße und der Art wie man Grepolis spielt. Ist man dazu auch noch in einer Allianz, die wiederum Bündnisse mit anderen Allianzen hat, wird die Übersicht schnell zur Stolperfalle.

Mittlerweile kann man auf der Karte sehen wohin sich die eigenen Truppen bewegen. Auch kann man auf der gleichen Karte erkennen, Wem welche Stadt gehört und zu welcher Allianz der Spieler gehört. Die Einbindung mit der Reservierung war eine hervorrangede Umsetzung... aber das i-Tüpfelchen fehlt hier noch.

Gerade im WW-Zeitalter ist es von unbedingter Wichtigkeit sehr schnell und sehr präzise zu wissen, wo man seine Truppen in welcher Stärke stehen hat.
Das ist über die Angora und über den Verwalter ohne langes Rechnen gar nicht machbar.

Meine Idee dazu:
Kann man nicht einen Vermerk mit einbinden, der einem Spieler direkt beim Antippen einer Stadt auf der Karte anzeigt, ob er dort Truppen stationiert hat und in welcher Stärke? Oder in die Info der betroffenen Stadt?


Weil es doch recht häufig und gerne vergessen wird, nach einer misslungenen EO, seine eigenen Truppen wieder abzuziehen...
Klar, man könnte sagen PP, selbst schuld, was ja auch der Fall ist... aber das wird ab einer gewissen Menge sehr demotivierend.. sich vorallem merken zu können und zu müssen, wo exakt die Truppen noch vergessen sind... Mein Gegner wird sich hüten meine vergessene Deff zurückzuschicken... sie kostet ihn ja nix..
 

dodowa

Gast
das würde doch meiner meinung nur sinn machen wenn erkennbar wäre, aus welcher stadt die truppen sind, das stelle ich mir dann bei manchen dicht bevölkerten inseln sehr unübersichtlich vor.

ich fände es dagegen viel, viel wichtiger, statt ein neues gimmick einzubauen, wenn endlich der bug in der verwalterfunktion "truppen außerhalb" behoben wäre. denn rein theoretisch kann man diese verwalterfunktion sortieren nach "unterstützter stadt, unterstützter spieler, eigene städte" ... doch das funktioniert nur sehr mangelhaft. es gibt eine gewisse sortierung, aber die ist nie durchgängig. man muss doch immer ganz durchscrollen, weil sich dann doch noch welche irgendwo dazwischen mogeln.
der bug ist meiner ansicht nach gemeldet. über den stand weiß ich leider nichts.
 

DeletedUser30282

Gast
Muss hier schon wieder grediva zu stimmen...

Finde die Idee auch sehr gut :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben