Erweiterung der Spionage / Infiltration

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 18 64,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 10 35,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Casadonis

Gast
Du verstehst den Punkt nicht. Solange ich nicht weiß, dass eine Infiltration bei mir stattgefunden hat ist dieses Feature op.
Und selbst wenn ich ohne Orakel auch einen Bericht komme (was aus deinen Startpost nicht hervorgeht) dann kann ich es immer noch geschickt unter ganz ganz vielen anderen Spionen verdecken und dann weiß er nicht das er Spioniert wurde.
Deswegen muss die Zeit begrenzt werden, wobei exponentiell steigende Kosten das eig. auch überflüssig machen.
Aber eins von beiden muss das ganze Einschränken
Wer seine Berichte nicht liest ist selber Schuld. Außerdem könnte man die Texte direkt entsprechend anpassen. Jetzt heißt es "Dein Orakel hat einen Spion entarnt" oder so ähnlich, bei einer enttarnten Infiltration könnte das ja entsprechend direkt in den Berichtetitel einfließen
dann fällt es auch unter 100 Spionageberichten noch auf.
 

Koboy

Gast
die frage ist, warum sollte man so etwas tun
wenn man solche spys schickt, dann will man auch erobern, oder nicht?
 

Schwertfisch

Gast
die frage ist, warum sollte man so etwas tun
wenn man solche spys schickt, dann will man auch erobern, oder nicht?

Oder man will sich einen Überblick verschaffen, was wo an Truppen kommen kann - so kann man zum Beispiel besser abschätzen, wie stark man eine Eroberung landseitig eindeffen muss, etc.
 
die frage ist, warum sollte man so etwas tun
wenn man solche spys schickt, dann will man auch erobern, oder nicht?

Ich spioniere auch zur Zielauswahl. Stell dir mal vor deine Ally hat 100 Infiltrationen beim Feind laufen. Ihr seht bei 100 Frontstädten immer wann Truppen in der Stadt sind. Wie hoch die Mauer ist. Ob nachgebaut wird etc. pp.
Und dann holt man sich nach und nach wenn es sich anbietet eine nach der anderen

PS: Infiltrationen über mehrere Tage ermöglichen auch eine sehr gute Abschätzung wann ein Gegner on ist. Da du siehst wann er seine Ressis verbaut und wann er auf deine Beben o.ä. reagiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwertfisch

Gast
Oder es wird an der Front verstärkt in Orakel statt in Türme investiert (kleiner Nebeneffekt, senkt auch den Vorteil des Deffers ein wenig) oder es werden die Höhlen konsequenter gefüllt, usw. usf.
 
Und wenn er nur 1000 in der Höhle hat und Du schickt 4 Milliarden, bekommst Du Berichte bis zum Ende des Servers. Und nochmal: Es ist eine interessante Variante fürs Midgame, die das Spionieren vielleicht wieder so viel reizvoller macht, dass nicht jeder Trilliarden in seinen Höhlen liegen hat. EOD.

Und es würde nicht interessant sein, wenn das ganze zeitlich begrenzt wäre bzw. mit höheren Kosten verbunden?
Man könnte die Kosten z.B. auch von der Anzahl der Städte des Accounts abhängig machen, wobei ich weiterhin exponentiall steigende Kosten nehmen würden.
Dann halt vlt so das die Steigung 1,01 ist bei einer Stadt, 1,02 bei 2 Städten 1,5 bei 50 Städten usw.
 

Schwertfisch

Gast
Ich würde keine exponentiellen Kosten nehmen. Aber man könnte durchaus eine Maximaldauer für die Infiltration einbauen - zum Beispiel maximal 48 Stunden.
 

Schwertfisch

Gast
Weil ich das mit zuviel Rechenaufwand verbinde. Deshalb bleibe ich bei der einfacheren Variante: Maximal 48 Stunden. Das sind dann 48 Berichte die sehr aufschlussreich sein können.
 
Weil ich das mit zuviel Rechenaufwand verbinde. Deshalb bleibe ich bei der einfacheren Variante: Maximal 48 Stunden. Das sind dann 48 Berichte die sehr aufschlussreich sein können.

Das rechnet ja das System. Für dich als Spieler ist es Wurst. Ich finde es nämlich schon sehr sehr günstig für 48k Silber 48h Stündlich einen Bericht über die Stadt zu bekommen ^^
 

Casadonis

Gast
Auf jeden Fall muss eine Begrenzung her. Ich sehe hier auch noch folgendes Problem. Ein großer Spieler setzt die Infiltration bei einem vergleichsweise kleinem Spieler ein, z.B. einem Späteinsteiger, die ja wie viele mehrfach bestätigt haben gar nicht mehr so weit von größeren Spielern starten. Wartet dann gemütlich bis die Stadt das gewünschte Niveau hat und macht ihn dann einfach platt. Geht einfach zwischendurch mal darein um zu cleanen.
 

DeletedUser28131

Gast
Habe mir das gründlich durch den Kopf gehen lassen - Der Grundgedanke ist perfekt, wenn auch nicht neu.

Selbstverständlich bin ich hierbei auch dafür. Ich finde es muss nicht unbedingt eine Begrenzung der Höhle her; es würde voll und ganz ausreichen, wenn es eine höhstinfiltrationsdauer gäbe. Zum Beispiel 48h - auch finde ich die Idee mit dem Silber nachschicken nicht übel. Sofern die benötigte Menge an Silber exponentiell steigt. 48k Silber für 48h finde ich viel zu wenig. Das ist selbst im Midgame nichts.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben