Externe Skript/Tool Frage

.Poseidon.

Gast
Externes Forum (Skript/Tool Frage)

Gibt es schon eine Möglichkeit, wenn man ein externes Forum hat das neue beiträge dann auch Sichtbar sind wenn man im greplois Account ist?

Wie halt beim Internen Forum das Zeichen für neue Beiträge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

h3nny

Gast
Nein, ich wüsste auch nicht wie das funktionieren soll, da man ja die Datenbank aus deinem externen Forum auslesen müsste. Kenn mich da jetzt aber auch nicht soo gut aus. Könnte vielleicht mal ein Scripteschreiber erklären ob das möglich ist?
 

.Poseidon.

Gast
Ja bei DS hat es so ein Skript gegeben, darum eben die Frage
 

Synatex

Gast
Es wäre nicht so schwer, es wäre eine einfache MySql Abfrage, wenn die auf true ist dann gibt sie das Bild aus, müsste dann per Greasemonky eingebunden werden.

Technisch ist es umsetzbar.
 

Tonda

Gast
jo, dann müsste allerdings das forum diese funktion zur verfügung stellen, ohne würd es schwer werden
 

Synatex

Gast
Eine MySql Abfrage ist schwer :O? Solang die einzelnen Spalten nicht aus irgendeinem Grund verschlüsselt sind, würde es nicht so schwer sein^^
 

Tonda

Gast
man müsste die zugangsdaten kennen, ausserdem ist der aufbau der db, je nach forumtyp anders
 

.Poseidon.

Gast
Das Skript was ich kenne is mit jedem Forum Gegangen

Kann es halt nicht Benützen da es für DS geschrieben wurde
 

Synatex

Gast
Könntest mal so lieb sein mir das Skript per Skype / PN zu schicken?

Skype Addy findest du im Profil ;)
 

blasco

Gast
Bei DS wurden von Innogames die Weltdaten zur Verfügung gestellt.
Dann konnte man seine eigenen Scripte schreiben und mit den Weltdaten machen was man wollte.
Ob es hier schon eine XML-Schnittstelle gibt, ist mir nicht bekannt.
 

delpiero223

Gast
bei ds kann man ja auch direkt zum externen forum verlinken, sodass, wenn man auf forum klickt, sofort das externe erscheint
 
Oben